Yamawa setzt auf Europa.

01.01.2016 - ... höheren Lebensdauer des Werkzeuge ist Yamawa in der Lage, die Kosten ... Sorma hat 80 Mitarbeiter in der Zentrale in Mestre-Venedig und ...
68KB Größe 13 Downloads 378 Ansichten
PRESSEMITTEILUNG

Yamawa setzt auf Europa. Gegründet wird Yamawa Europa, von dem japanischen Hersteller von Gewinde, Schneideisen und Zentrierwerkzeugen, gemeinsam mit dem europäischen Partner Sorma. Das japanische Unternehmen, Marktführer in der Herstellung von Gewindewerkzeuge, gründet Yamawa Europe: ein völlig neues Unternehmen, das aktiv sein wird ab 1. Januar 2016. Die Gründung von Yamawa Europe stellt die natürliche Entwicklung der historischen Zusammenarbeit zwischen Yamawa und Sorma, der italienische Partnern der die Produkte Yamawa in den letzten 30 Jahren vertrieben hat. In einem Markt wie Europa, hart von der Wirtschaftskrise gebäultet in der letzten Zeit, ist die Gründung einer neuen Gesellschaft mit Sicherheit ein starkes Signal in die Zukunft. «Der europäische Markt für Zerspanungswerkzeuge ist entscheidend für unser Unternehmen - sagt Terumitsu Itoh, AD Yamawa International - wir sind bereits führend in wichtigen asiatischen Märkten und wir sind sicher, dass dank der neuen Gesellschaft und einer verstärkte Partnerschaft mit Sorma, wir noch effektiver bei der Erfüllung der Bedürfnisse unserer Kunden werden. Yamawa will einer der zuverlässigsten und wertvollsten Marken sein für Gewinde». «Die Zusammenarbeit zwischen Sorma und Yamawa wurde im Jahr 1980 gegründet, beide Unternehmen sind über die Jahre gewachsen um stärker zu werden - sagt Alessandro Sorgato, AD Yamawa Europe - die Grundlage von Yamawa Europe ist der richtige Weg, um direkte Unterstützung für bestehende Kunden mit einem Paket von Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, um das volle Potenzial im Bereich Yamawa und sein Know-how der fast hundertjährigen Geschichte zu geben». Hauptsitz Yamawa Europa wird in Mestre (VE), wo zuvor sich das Zentrallager von Yamawa Europa bei Sorma befand. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website www.yamawa.eu oder senden Sie eine E-Mail an [email protected].

Firmenprofil Yamawa. Yamawa ist ein japanisches Unternehmen eines der weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von Gewindewerkzeuge. Yamawa wurde in Tokio im Jahre 1923 von Jokichi Watanabe gegründet und verfügt über 4 Produktionen in Japan und zeichnet sich durch seine hohe Qualitätskontrolle basierend auf einem gut definierten Protokoll aus: • Dreifach-Qualitätskontrolle auf 100% der Produktion; • Regelmäßige Überprüfung der Kalibrierung der Maschinen; • Volle Garantie unter der Einhaltung von Standards von Yamawa Produkten. Die Produktionskapazität liegt bei über 1.500.000 Yamawa Werkzeuge pro Monat. Dank einer höheren Lebensdauer des Werkzeuge ist Yamawa in der Lage, die Kosten pro Gewinde wesentlich zu verringern und eine hohe Zuverlässigkeit bei Gewinde, Schneideisen und Zentriewerkzeuge zu gewährleisten. Das Unternehmen war der erste Hersteller von Gewindewerkzeuge das die japanischen ISO9001-Zertifizierung erhalten hat, was durch erhebliche Investitionen in Forschung und Entwicklung und in das System der Kontrolle der Produktionsqualität zurückzuführen ist. Der Schwerpunkt wurde auf den Umweltschutz gelegt.

Firmenprofil Sorma. Innovation, Zuverlässigkeit und Flexibilität sind die Leitlinien des Unternehmens, dass in 65 Jahren Tätigkeit schon immer die Qualität des Produktes zu einem hervorragenden Service zu kombinieren gewusst hat. Gegründet im Jahr 1950 in Venedig, ist Sorma jetzt ein wichtiger Wettbewerber in den internationalen Märkten im Bereich der Werkzeuge und Schleifmittel. Sorma hat sich als einer der wichtigsten Konkurrenten auf den internationalen Märkten etabliert: •



Cutting Tools, konzentriert sich auf den Vetrieb von führenden Marken im Bereich Drehen, Fräsen, Bohren und Gewindeschneiden von Metallen (Yamawa, Osawa, Nikko, Kemmer LMT Tools und Kyocera); Diamantwerkzeuge, auf die Herstellung und den Vertrieb von Schleifmitteln und Superschleifmittel (Diamond & CBN) bei der Verarbeitung von Stein, Glas, Metalle, Verbundwerkstoffe, Zement, Papier, Holz und vielen anderen Anwendungen.

Sorma hat 80 Mitarbeiter in der Zentrale in Mestre-Venedig und mehr als 100 Mitarbeiter an den Produktionsstätten.