Wir vom Neptunplatz

Tochter und ihren kriminellen Ex. Katze würde niemals zugeben, dass sie Angst ... das Kino, klassische Literatur und Maceo Parker, er hasst den staatlichen.
96KB Größe 6 Downloads 243 Ansichten
Wir vom Neptunplatz Ein Vorabendroman von Patricia Eckermann und Stefan Müller

LESEPROBE Auszug Seite 4–7 © Carlsen Verlag, Hamburg 2011

F;HIED;DB?I

J;0 =[hjhkZ½HkZ_¼>Wdi[d(( ist Single,

Schwarze Deutsche, idealistisch, neugierig, auf der Suche nach der großen Liebe. Und seit 254 Tagen ungeküsst. Das Studium der Medienwissenschaft hat sie aus Bielefeld nach Köln verschlagen. Sie liebt StarTrek, Wärmflaschen, rasierte Radfahrerbeine und Kartoffeln in jedem Zustand. Sie hasst ungeduldige Rentner in Supermarktschlangen und Alltagsrassisten und würde niemals zugeben, dass sie noch Jungfrau ist. BWb[E]”d(* ist Single, türkischstämmig,

umfangreich tätowiert, emotional, wohltemperiert und zielbewusst. Nachdem es mit dem Mann fürs Leben nicht geklappt hat, versucht sie es mit passablen OneNight-Stands und ist trotzdem seit 30 Tagen ungeküsst. Sie ist gelernte Hotelfachfrau und betreibt das Café »Mampf«, den Nabel der Nachbarschaft. Lale liebt romantische Dates, magische Rituale und jede Art von Tanzfilm. Sie hasst weiße Slipper-Machos, Intellektuelle und Chaos und würde niemals zugeben, dass sie als Teenager auf Pille war.

*

BkaWi½BkYao¼AeffcWdd(. ist Single,

schwul, hypersensibel, zynisch und ein großer Freund von Verschwörungstheorien. Wegen seiner ADHS -Probleme sucht er als Dauergast im »Mampf« Inspiration und Ablenkung. Der freiberufliche TV -Autor liebt Gummis mit Mangogeschmack und seine iPod-Bibliothek. Er hasst StringTangas, Koks-Texter und nicht selten sich selbst. Dass er seit fast 23 Tagen ohne Sex ist, beunruhigt ihn weniger als die Tatsache, dass er immer häufiger von Sex mit Frauen albträumt. Beides würde er allerdings niemals zugeben. CWhaIf_jp(+ ist Single, lebenslustig, naiv,

zugewandt und emotional ausbaubedürftig. Er studiert im 10. Semester an der Sporthochschule Köln, ist aber mit dreieinhalb Herzkammern Barkeeper im »Glamrock«. Statt Sport studiert er vorwiegend Ladies, dennoch ist er seit fast 9 Stunden ohne jeglichen Sex. Er liebt das Geräusch von sich öffnenden BH s, seine Haare und das Nachtleben. Er hasst Hierarchien, Silikonbrüste und weinende Frauen und würde niemals zugeben, dass er lieber einen Sohn als Geheimratsecken hätte.

+

?d]cWh½?d][¼:[ddcWha(+ ist schwul, extrovertiert, tendenziell er-

frischend hysterisch und noch unvernarbt getrennt. Als Ossi, Koch, Kellner, Zuckerbäcker und Beziehungsberater bereichert Inge das »Mampf«. Er liebt vor allem sich selbst und hasst Hetero-Abende und Menschen ohne Gespür für Style und Etikette. Er würde niemals zugeben, dass die Liebe ihn schon in den Knast brachte. AWj`W½AWjp[¼Iebci*)

besitzt seit sechs Jahren die Cocktailbar

»Glamrock«, fast ebenso lang ist sie Marks Chefin. Katze ist Ex-Frontfrau der Shades, Mutter einer erwachsenen Tochter und seit Ewigkeiten Single, liebt Pearl Jam, Backpacking und ihren 68er Ford Escort. Sie hasst ihre abgekauten Fingernägel, die gestörte Beziehung zu ihrer Tochter und ihren kriminellen Ex. Katze würde niemals zugeben, dass sie Angst davor hat, allein alt zu werden. @e^Wdd½IY^d]¼kdZMWbj[h½IY^cWb¼I[l[h_d-,

betreiben einen

Kiosk im Haus und sind die Vermieter von Lucky und Mark. Die alleinstehenden Zwillinge könnten nicht unterschiedlicher sein. Während der gemütliche Schäng ein liebenswert aufgeschlossener Zeitgenosse ist, hasst Schmal mit beeindruckender Inbrunst jedes einzelne Atom dieser Galaxis. CWjj^_Wi½9^[\¼IWk[h+, führt die Casting-Agentur »Gesichter-Fun-

dus« und ist eine klassische Medien-Nase: kühl, zielstrebig, kreativ. Der gebürtige Hanseat ist verheiratet, kinderlos und Kettenraucher. Er liebt das Kino, klassische Literatur und Maceo Parker, er hasst den staatlichen Krieg gegen Raucher und würde niemals zugeben, dass er am liebsten morgen in Rente ginge. 9edijWdp[JhWff)( ist Casterin in der Agentur »Gesichter-Fundus«

und geprägt von schwäbischem Geiz und Ehrgeiz. Sie ist selbstbewusst, kompetent und seit vier Tagen überfällig. Sie liebt den roten Teppich bei Filmpremieren und hasst jeden, der sie nicht angemessen hofiert. Sie würde eher morden als zugeben, dass sie total verschuldet ist. ,

7kœ[hZ[c ¾ JWj`WdW)+ ist allein erziehende Gastrofachkraft, Brigitte-Nielsen-Dou-

ble und geheime Führerin der Muttersekte. 9^[[Y^9^ed] sind Rudis Mitbewohner, Studenten der Chemie bzw.

Soziologie, wobei beide nicht wissen, wer eigentlich was studiert. Auch ihr Alter ist unbekannt, ihre Herkunft unerwünscht, ihr Ziel THC in jedem Aggregatzustand. J^ecWi)'8[ddo(- , genannt »die Zwei«, sind Stammgäste des

»Mampf«. Ihnen gehört der Juwelier in der Nähe, der allerdings schon morgen ein Blumenladen, ein Handyshop oder eine Samenbank sein kann – je nach Laune der Zwei. @[b[dW)*I[h][`)'?]eh')@kh_'& sind die russlanddeut-

schen Nachbarn, die über dem »Mampf« wohnen. CkiiW*(7da[). sind Nachbarn und betreiben einen Fairtrade-

und Paketshop. =d”b'/ ist eine türkische Braut, die ihre Energie vor allem in perfekt

manikürte Fingernägel und selbstbewusste Auftritte investiert. IWbWZ_d(.D[jj_(+ träumen als Filmkomparsen von ihrem großen

Auftritt und sorgen bis dahin für beste Stimmung am Set. Iem_[ ¾ Heiner, Florian zu Nettenstein, Bruce Willis, Jennifer Aniston,

Sammi, Manfred und Marita, der Rehpinschermann, die Rastalady und viele andere.