Warum brauche ich Bewegung?

Wohin passen die Textfelder? Schneide die Textfelder aus und klebe jedes Textfeld an die passende Stelle zu dem Bild auf der nächsten Seite. Muskeln.
130KB Größe 5 Downloads 425 Ansichten
Warum brauche ich Bewegung? Wohin passen die Textfelder? Schneide die Textfelder aus und klebe jedes Textfeld an die passende Stelle zu dem Bild auf der nächsten Seite. Gesund bleiben

Muskeln

Wohlfühlen

Regelmäßige Bewegung stärkt meine Abwehrkräfte und hilft mir, gesund zu bleiben.

Regelmäßige Bewegung kräftigt die Muskeln. Mit kräftigen Muskeln verletze ich mich weniger leicht.

Wenn ich mich regelmäßig bewege, fühle ich mich wohler und bin zufriedener mit mir selbst.

Rücken

Bewegung schützt mich vor Rückenschmerzen.

Herz

Bewegung trainiert das Herz. Ein trainiertes Herz ist besser gegen gefährliche Krankheiten, z.B. Herzinfarkt, geschützt. Konzentration

Wenn ich mich genug bewege, kann ich mich besser konzentrieren.

Knochen

Regelmäßige Bewegung stärkt meine Knochen.

Warum brauche ich Bewegung?