Volvo on Tour und Standorteröffnung in Monheim

Das nennen wir Präzisionsarbeit – unser Demofahrer. Adam aus Schweden zeigte, dass man mit einem. Steelwrist Tiltrotator sogar eine Schleife binden kann.
3MB Größe 0 Downloads 31 Ansichten
Showtime!

Volvo on Tour und Standorteröffnung in Monheim | Oktober 2017

Volvo on Tour zu Gast in Monheim. In eine faszinierende Welt abtauchen, Volvo-Baumaschinen nach Herzenslust testen und unter die Lupe nehmen – das ist das Konzept der beeindruckenden Volvo-Roadshow. Ein überzeugendes Konzept, perfekt auf alle Kunden und Interessenten zugeschnitten. Die Volvo on Tour fuhr durch ganz Europa und machte an sieben Stationen halt: jede Location einzigartig und somit jedes Event ganz individuell. Station in Deutschland war Monheim. Perfekt, denn so konnten wir gleich auch die Eröffnung unseres neuen Standortes feiern: also Party im Doppelpack! Der Erfolg war überwältigend: Mehr als 400 Gäste fanden bei traumhaftem Wetter den Weg zu uns nach Monheim. Und was dort geboten wurde, möchten wir Ihnen auf den nächsten Seiten zeigen.

Ihr Swecon-Team

Eine Sanddeponie wird zur Showbühne: Wahrlich schlechtes Wetter begleitete den Aufbau – unsere Gummistiefel waren jeden Cent wert. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht! Mehr als 300 Tonnen Naturschotter wurden aufgebracht, eine Zeltstadt aufgebaut, Strom und Wasser gab es natürlich auch – und jede Menge gelbe Kraftprotze aus Schweden.

„Mit Pauken und Trompeten“: Dies war unser Motto fürs Doppelevent, und gemäß diesem arbeitete sich am Freitag die Sonne durch. Bei Finger-Food und Getränken in den neuen Räumen an der Benzstraße wurde – eingeläutet durch das lautstarke Percussion-Intro der Groove Onkels – die Teameinteilung für den Maschinen-Rundlauf gestartet. Unterstützt wurden wir dabei von der charmanten TVModeratorin Panagiota Petridou und dem RadioModerator Raoul Helmer. Ein Traumpärchen, wie wir finden, das mit witziger und spontaner Kommunikation alles auf den Punkt brachte und das Publikum bestens unterhielt!

Lasset die Spiele beginnen – die Demoshow aus dem Hause Volvo CE: Die Volvo Maschinen-Show ist eine Kombination aus Power, Produktneuheiten, Grazie und ganz viel Liebe zum Detail. Vom Bagger-Ballett bis zur filigranen Hebeakrobatik – hier wurde alles live präsentiert. Schon genial, was man so alles mit einem handelsüblichen EW60E machen kann … Auch unsere Moderatorin musste richtig ran: Kein Problem für Panagiota Petridou – sie planierte mit der neuen Walze SD45B ihren eigenen „Vorgarten“.

Alles ein Frage der Feinmotorik: Das nennen wir Präzisionsarbeit – unser Demofahrer Adam aus Schweden zeigte, dass man mit einem Steelwrist Tiltrotator sogar eine Schleife binden kann. Scheint doch ganz einfach zu sein – zumindest für Adam.

Super Vision: Unsere Moderatoren Panagiota Petridou und Raoul Helmer führten Regie und hatten alles stets im Griff – und die Lacher definitiv auf ihrer Seite.

Info-Rundlauf: Fünf Stände im Maschinen-Parcours Dann ging es geschlossen im Team zu den fünf Infoständen: Minutiös durchgetaktete Zehn-MinutenEinheiten brachten alle Informationen auf den Punkt. Unsere technischen Spezialisten verzichteten dabei bewusst auf den Einsatz von digitalen Medien. Das Konzept der Stunde: zuhören, anfassen, Fragen stellen. It works! Und was gab’s zu sehen? Sie waren alle da – die kleinen Kompakten bis hin zu den ganz Großen! Sogar unser neuester Straßenfertiger P7820C wurde extra aus Hameln angeliefert, um beim Event vor Ort Parade zu stehen. Der unumstrittene Star war aber der neue EW170E. Kein Wunder!

Endlich: ab auf die Maschine! Testfahrten waren ausdrücklich erwünscht, und dank des überschaubaren Geländes waren die Wege kurz. So kam jeder dran, obwohl der ein oder andere Kunde gar nicht mehr aufhören wollte. Kurze Wartezeiten ließen sich wunderbar überbrücken: mit interessanten Fachgesprächen!

Zwischendurch und unterm Strich: beste Stimmung! Die Groove Onkels haben uns so richtig „entertaint“! Am Standort an der Benzstraße und auch auf dem Eventgelände haben die Jungs auf allem getrommelt, was sich gerade so anbot. Da sind auch gerne mal ein paar Tonnen durch die Luft geflogen … Für den kleinen Hunger zwischendurch wurde selbstverständlich auch was geboten: Kaffee und Kuchen, Currywurst und der einzigartige Swecon-Burger. So was von lecker – einfach der beste Burger von der ganzen Welt. Nicht probiert? Schade, was verpasst!

Finale OhO!

Schön, dass Sie unsere Gäste waren, und vielen Dank für all die positiven Rückmeldungen. Für alle, die nicht dabei sein konnten: Es wird sicherlich eine Fortsetzung der Volvo on Tour geben.