Thrash Metal mit Punk

Of The Slime“ über deutsche Songs wie „Suizid“ bis hin zu kritischen Texten wie „Fuck You (Die. Now Greedy Bastard)“ oder „Work-Buy-Consume-Die“.
53KB Größe 5 Downloads 347 Ansichten
Bandinfo: Bandname: Stil: Homepage: Facebook: Myspace: Albumdownload: Kontakt: Mitglieder: Tim Reu: Joe Schlögel: Bernd Polder:

Venomous Death/Thrash Metal mit Punk/Hardcore Einflüssen www.venomous-metal.de www.facebook.com/Venomous2211 www.myspace.com/venomous2211 venomous2211.zimbalam.com/ [email protected] Gitarre und Backing Vocals Schlagzeug Bass und Vocals

Bandbiografie: Venomous wurde im Herbst 2008 von den beiden Gitarristen Tim und Martin in München gegründet. Kurz darauf stießen dann nacheinander Schlagzeuger Chris und Bassist Bernd dazu. Es wurden einige Songs geschrieben und eingespielt, bis man sich im Sommer 2009 von Gitarristen und Sänger Martin trennte. Nach der Trennung wurde die musikalische Ausrichtung verändert und man begann, in die heutige Richtung der Band, eine Mischung aus Thrash und Death Metal, zu gehen. Die Vocals wurden nun von Bernd übernommen. Ende des Sommers 2011 gingen Venomous und Schlagzeuger Chris dann getrennte Wege. Nach einigem Suchen wurde dann Ende des Jahres mit Joe ein neuer und junger Schlagzeuger gefunden, der frische Ideen in die Band einbrachte. Der Stil wurde um Punk/Hardcore Einflüsse erweitert, die Texte wurden mit Songs wie „Fuck You (Die Now Greedy Bastard)“ oder „Work-Buy-ConsumeDie“ kritischer. Nachdem die Band bis heute einiges an Bühnenerfahrung sammeln konnte, wird am 05.10.2013 das Debüt „Greedy Bastard“ mit sechs Studio- und drei Liveaufnahmen erscheinen.

Promotext: Venomous, eine Metal Band aus dem Norden von München, spielen eine Mischung aus Death und Thrash Metal mit einer Prise Punk und Hardcore. Die Palette reicht vom genretypischen „Empire Of The Slime“ über deutsche Songs wie „Suizid“ bis hin zu kritischen Texten wie „Fuck You (Die Now Greedy Bastard)“ oder „Work-Buy-Consume-Die“. Die Band existiert seit Ende 2008, die aktuelle Besetzung seit Ende 2011. Nachdem die Band bis heute einiges an Bühnenerfahrung sammeln konnte, wird am 05.10.2013 das Debüt „Greedy Bastard“ mit sechs Studio- und drei Liveaufnahmen erscheinen.