TAXI von Zajac Amadeus Zajac Amadeus

TAXI von. Zajac Amadeus. Zajac Amadeus. Holzhauser Str. 1. 83317 Teisendorf contact@aurorabytes.de. Page 2. Vorgeschichte: Jordan ist 23 Jahre alt.
6KB Größe 4 Downloads 319 Ansichten
TAXI von Zajac Amadeus

Zajac Amadeus Holzhauser Str. 1 83317 Teisendorf [email protected]

Vorgeschichte: Jordan ist 23 Jahre alt. Er hat seine Ausbildung abgebrochen, weil er nach dem Tod seines Vaters seiner Mutter finanziell unter die Arme greifen wollte. Da er ohne Ausbildung keinen richtigen Job finden konnte, versucht er sich im Drogengeschäft. Das läuft anfangs gut und es bringt viel Geld ein. Jedoch verkraftet er die zunehmende Härte der Straße nicht. Schließlich geht ein Deal nicht wie geplant über die Bühne und einige seiner Freunde sterben bei einer Schießerei. Er flieht wie ein Feigling. Nachdem die Rivalen ihn nicht finden können, suchen sie Ihn zu Hause und töten dabei seine Mutter. Er beschließt, von Schuldgefühlen geplagt einen Schlussstrich zu ziehen und in einer anderen Stadt neu anzufangen. INT. TAXI - NACHT Wir sehen nichts, eine vollkommene Schwärze überzieht den Bildschirm. Jemand pfeift und ruft "Taxi". Ein Wagen hält mit leicht quietschenden Reifen an und die Wagentür fällt zu. CUT Jordan sitzt auf der Rückbank des Taxis. Nach einigen Atemzügen beginnt er nachdenklich einen gedanklichen Monolog zu führen. Seine Mimik lässt erahnen, dass etwas in ihm arbeitet. Dabei starrt er in Fahrtrichtung, wie auch gelegentlich aus dem Fenster. DOLLY-IN AUF SEIN GESICHT BIS ZUM EXTREMEN CLOSE-UP SEINER AUGEN JORDAN (Monolog, Zeitform: Past) Langsam hatte ich echt das Gefühl, dass mich diese scheiß Stadt irgendwann kill’n wird... ...Allein diese versüffte Gegend, wie sie gestunken hat, nach all den Drogenpennern und Huren. Ihr modriger Geruch hat einen jedes beschissene Mal bis nach Hause verfolgt... Fuck... hätt ich doch gleich auf meine Mum gehört..."Jordan!" hat sie immer gesagt, "In deinem Kopf steckt mehr als das. Du musst es nur in die richtige Richtung lenken." Jordan nimmt das Sterbebild seiner Mutter in die Hand und schaut kurz nach oben, Richtung Himmel.

(CONTINUED)

CONTINUED:

2.

JORDAN ...ich hab echt lang gebraucht um zu checken, was sie damit gemeint hat. Aber sie wird trotzdem weiter hinter mir stehen, da bin ich mir sicher... Sie hatte es nicht verdient... meine Leute hatten es nicht verdient, so in den Gassen zu verrecken. Ich wollte es verhindern aber... Ich werde neu anfangen... Für sie alle werd ich neu anfangen... Ich werde von hier weg gehen, alles hinter mir lassen. Er atmet tief durch und nimmt sich die Zeit, seine Umgebung näher zu betrachten. Jordan legt langsam seine Wut beiseite, um sich auf seine neue Zukunft zu konzentrieren. JORDAN (Zeitform: Präsenz) ...diese Stille... Die warme Sonne auf meinem Gesicht... der frische... Wind? BEAT (leicht verzweifeltes "he")...ich bin ja noch gar nicht im Tax(i) EIN KAMERASLIDE NACH LINKS OFFENBART EINE UNSCHARF ZU ERKENNENDE, VERMUMMTE PERSON, DIE MIT EINER WAFFE AUF SEINEN HINTERKOPF ZIELT. Jordan befindet sich noch immer draußen auf der Straße. Es durchdringt ein lauter Knall einer Pistole die zeitweilige Ruhe. Jordans Monolog wird abrupt unterbrochen und das Bild schlagartig ins anfängliche Schwarz getaucht. THE END