Songwriter Rasmus Schumacher war die ...

Der Singer/Songwriter Rasmus Schumacher war die letzten Jahre viel mit seiner ... Nach gut zweijähriger Arbeit mit dem Musiker und Produzenten Alexander ...
37KB Größe 38 Downloads 456 Ansichten
Presseinfo Der Singer/Songwriter Rasmus Schumacher war die letzten Jahre viel mit seiner Gitarre auf den Straßen Deutschlands und der Welt unterwegs. Die Straßenmusik war und ist eine seiner musikalischen Leidenschaften. Seine Mütze und die rote Gitarre sind dabei zu seinen Markenzeichen geworden. So wurde er unter anderem 2010 von dem Regisseur René Heinersdorff für die musikalische Begleitung der Inszenierung „Die Reifeprüfung“ am Theater am Dom in Köln „von der Straße weg“ engagiert. Nach gut zweijähriger Arbeit mit dem Musiker und Produzenten Alexander Collatz ist 2012 Rasmus Schumachers Debut-Album „Incessant on its way“ auf dem selbst gegründeten Label „sumsaRecords“erschienen. Seine klassischen Singer-Songwriter-Stücke leben von Rasmus kräftiger, energiegeladener und dennoch sensiblen Stimme mit Gitarrenbegleitung. Infolge der Produktion bekamen die Songs einen neuen, bandlastigeren Anstrich. Die melodische, kraftvolle, oft melancholisch aber doch immer positiv eingestellte Musik erinnert in Teilen an Bands und Künstler wie Travis, R.E.M., Coldplay, Cat Stevens oder auch Glen Hansard.