Seid einander nicht feind

Damals war das Element, das das Osmanische Reich aufrecht erhielt, unser. Stamm unter dem Titel "Osmanen". Die Kinder, die Nachfahren von Ertugrul Bey ...
254KB Größe 7 Downloads 420 Ansichten
Seid einander nicht feind Shaykh Mohammad Nazim Al-Haqqani An-Naqshibendi, Sohbat vom 3. Mai 2012.

As-salamu alaykum, ihr Muslime! Möge euer Tag, Monat und Jahr gesegnet sein, mubarak. Betet und macht Dua für einander, und ihr werdet darin khayr, Gutes, finden. Möget ihr einander nicht als Feinde behandeln, darin findet ihr nichts Gutes. Jene, die die Leute in zwei teilen, finden keinen Lichtblick in der Dunya und werden nicht gerettet in der Akhirat. Versucht, gut zu sein. Wir sind Muslime. Und unser Stamm kommt von Ertugrul Gazi, möge das Paradies sein Aufenthalt sein. Damals war das Element, das das Osmanische Reich aufrecht erhielt, unser Stamm unter dem Titel "Osmanen". Die Kinder, die Nachfahren von Ertugrul Bey hatten 700 Jahre lang die Führung des Islam inne. Deshalb waren wir eine edle Nation, die die Flagge des Propheten (saws) erhoben, 700 Jahre lang - die Nation des Islam, die Osmanen. Möge Allah die Seele unseres Vorfahren segnen. Ihr Ruhm und ihre Herrlichkeit verbreiteten sich in der ganzen Welt. Sie verschafften dem Islam in der ganzen Welt Respekt, und sie selbst respektierten den Islam auch. Sie hielten den Islam hoch, und Allah der Allmächtige hielt sie hoch. Wir bauten einen siegreichen, hehren Staat - Dawlatu l-Aliya - für immer siegreich! Möge Allah (swt) seinen Ruhm erhöhen und möge Er (swt) euch und uns nicht von seiner Fahne trennen. As-salamu alaykum, ihr Diener Allahs! Unsere Ansprache an euch ist genug für heute. Haltet sie in Ehren und ihr werdet auch geehrt werden. Erweist dem Islam Respekt und Allah (swt) wird euch auch Respekt erweisen. Wenn ihr den Islam verachtet, dann sollt ihr auch verachtet und entehrt sein. Hört und haltet den rechten Weg ein! Wir sind Osmanen und Gefolgsleute und Staatsangehörige der Kalifen, die die Fahne des Islam hochhielten, möge das Paradies ihr Aufenthalt sein. Seid gut. Walhamdulillahi Rabbi l-Alamin. Fatiha.

Transcript des Videos: http://www.saltanat.org/Blog/tabid/271/PostID/657/Do-Not-Be-EachOthers-Enemy-Birbirinize-D-manl-k-Yapmay-n-z-tr.aspx

www.saltanat.org

1