Protokoll der Jahreshauptversammlung 2006 des SSC

Bernd Klein. 18. Margarete Brocksieper. 19. Manfred Brocksieper. 20. Georg Scheffzik. 21. Wilfried Blaß. 22. Michael Blaß. 23. Martina Sagemühl-Römer. 24.
Protokoll der Jahreshauptversammlung 2006 des SSC Halver 1964 e.V. am 10.02.2007 Ort: Gaststätte „Haus Hermannsruh“, Frankfurter Straße 95, 58553 Halver

TOP 1 Begrüßung Um 17.45 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Peter Kemper die Anwesenden. Insgesamt waren 26 Mitglieder anwesend, davon waren 24 stimmberechtigt.

TOP 2 Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung der JHV Die ordnungsgemäße Einberufung wurde einstimmig festgestellt.

TOP 3 Verlesung des Protokolls der letzten JHV Das Protokoll der letzten JHV wurde verlesen. Es wurden keine Einwände erhoben.

TOP 4 Bericht des 1. Vorsitzenden Der 1. Vorsitzende Peter Kemper sprach von einem ereignisreichen Jahr, dass dank der Unterstützung der Mitglieder und der guten Vorstandsarbeit alles in allem sehr erfolgreich war. Peter Kemper lobte, dass sich im letzten Jahr viele Vereinskollegen bereit erklärt hatten, bei den Arbeiten an der Miniaturgolfanlage zu helfen. Er bat gleichzeitig um Unterstützung auch im nächsten Jahr. Die Kirmes lief im letzten Jahr eher schlecht und die Erwartungen konnten nicht ganz erfüllt werden. Außerdem wird die Kirmes im nächsten Jahr einen Tag länger dauern, hierzu bat Peter Kemper die Mitglieder um Unterstützung im nächsten Jahr. Der 1. Vorsitzende lobte die Stadtmeisterschaft, die nicht nur ein finanzieller Erfolg war, sondern es gelang auch neue Mitglieder für den Verein zu gewinnen. Aus diesem Grunde wird es natürlich auch in 2007 eine Stadtmeisterschaft geben.

TOP 5 Sportbericht mit Siegerehrungen/Ehrungen s. Anlage Ursula Berndt, Stefan Scheider, Martin Barteska und Andreas Baumgart wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

TOP 6 Jugendbericht Jugendwart Dennis Singerhoff sprach von einem erfolgreichen Jahr für die Jugend des SSC. Als Höhepunkt des Jahres sprach er die Westdeutsche Meisterschaft in der Heilenbecke an. Die Waldemar Voos erst im Stechen gegen seinen Vereinskameraden Lars Bergmann für sich entscheiden konnte.

Außerdem sprach Dennis Singerhoff davon, auch in Zukunft eine gute Jugendarbeit leisten zu müssen, sodass die Existenz des Vereins dauerhaft gesichert ist.

TOP 7 Kassenbericht Die Kasse hat einen Bestand von 2.400 €. Als finanzieller Erfolg des letzten Jahres nennt Kassierer Peter Manke die Stadtmeisterschaft, während die Kirmes eher durchwachsen lief. Peter Manke verwies darauf, dass man auch im nächsten Jahr wieder einen Bierstand auf der Kirmes stellen sollte, sowie die Stadtmeisterschaft ausrichten sollte. Die Kassenprüfer baten die Versammlung um Entlastung des Vorstandes. Diese wurde einstimmig erteilt.

TOP 8 Anträge Peter Mörchen stellte den Antrag, dass in Zukunft die JHV des SSC Halver vor den Termin der JHV des Systems Sterngolf gelegt werden muss. Der Antrag wurde mit 1 Fürstimme, 15 Gegenstimmen und 5 Enthaltungen abgelehnt. Peter Mörchen stellte außerdem den Antrag, dass es in Zukunft auf jeder JHV einen Tagesordnungspunkt „Ausrichtung von Turnieren“ geben sollte. Der Antrag wurde mit 2 Fürstimmen, 11 Gegenstimmen und 8 Enthaltungen abgelehnt.

TOP 9 Neuwahlen Als Geschäftsführer wurde Lars Bergmann vorgeschlagen. Er wurde mit 23 Stimmen und einer Enthaltung gewählt. Als Jugendwart wurde Dirk Baumgart vorgeschlagen, der nicht an der Versammlung teilnehmen konnte. Jedoch lag von ihm eine schriftliche Einverständniserklärung vor, dass er den Posten übernehmen würde. Dirk Baumgart wurde einstimmig zum Jugendwart gewählt. Als Kassenprüfer wurde Henning Langhoff vorgeschlagen. Er wurde mit 23 Stimmen und einer Enthaltung gewählt. Für den Sportausschuss wurden Martina Sagemühl-Römer und Alexander Arntz vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Für den Jugendausschuss wurden Peter Kemper und Christian Scheider vorgeschlagen. Sie wurden mit 23 Stimmen und einer Enthaltung gewählt. Alle Gewählten nahmen die Wahl dankend an.

TOP 10 Verschiedenes Manfred Brocksieper versichert, dass die WHS wohl in nächster Zukunft kein Interesse an dem Kauf des Sterngolfplatzes haben wird. Georg Scheffzik merkt an, dass es sowohl oberstes Ziel des Vereins, sowie der Stadt Halver sein muss den Platz zu erhalten, da es in Halver ansonsten nicht viele Freizeiteinrichtungen gäbe.

Der Bahnenschnitt der Anlage in Hohelnlimburg, die in diesem Jahr erstmalig wieder angespielt wird, beträgt 93 Schlag über drei Runden. Das 24 h Turnier in Werdohl wird am 30. Juni und 01. Juli stattfinden. Die Stadtmeisterschaft wird im Juli stattfinden, der genaue Termin wird frühstmöglich bekannt gegeben. Die Versammlung wurde um 19.30 Uhr vom ersten Vorsitzenden geschlossen.

Halver, 30.05.2007

Geschäftsführer, Lars Bergmann

1. Vorsitzender, Peter Kemper:

Anwesenheitsliste – JHV 2006 01. Lars Bergmann 02. Peter Kemper 03. Peter Manke 04. Stefan Scheider 05. Dennis Singerhoff 06. Katharina Kindt 07. Henning Langhoff 08. Fabian Behnke-Schoos 09. Peter Mörchen 10. Wolfgang Hageböck 11. Stephan Römer 12. Jürgen Schröder 13. Alexander Arntz 14. Selim Kazanci 15. Waldemar Voos 16. Hans-Gerd Arntz 17. Bernd Klein 18. Margarete Brocksieper 19. Manfred Brocksieper 20. Georg Scheffzik 21. Wilfried Blaß 22. Michael Blaß 23. Martina Sagemühl-Römer 24. Manfred Grunwald 25. Christian Scheider 26. Ursula Berndt

Bericht des 1. Vorsitzenden Liebe Sportfreunde, das WM-Jahr 2006 war sicherlich eines der ereignisreichsten für den deutschen Sport und natürlich auch in der Vereinsgeschichte des SSC Halver. Nachdem uns unser alter Vorstand mehr oder weniger „im Stich gelassen“ hat, waren wir gezwungen, ganz neu anzufangen. Im Februar 2006 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Junge Leute, frisches Blut, gewürzt mit der langjährigen Erfahrung unseres Kassenwartes und des Sportwartes. Das alles war wohl der Grundstock und die Basis für alles, was wir dieses Jahr erreicht haben. Dazu kam dann Anfang des Jahres noch die Tatsache, dass wir nun endlich ein „richtiges“ Vereinslokal haben. Mit Birgit und Peter Matuschewski, die auch Mitglied in unserem Verein sind, haben wir Wirtsleute auf unserer Seite, die die gleiche Wellenlänge haben, wie wir. Zu jeder Zeit bekommt man hier die Freundlichkeit, die Unterstützung und das Gefühl, hier „zu Hause“ zu sein. Ich möchte mich für diese tolle Zusammenarbeit bedanken und hoffe natürlich, dass das noch viele Jahre so bleibt. Im Frühjahr 2006 haben sich erfreulich viele Vereinskollegen dazu bereit erklärt, die Vereinshütte und die Miniaturgolfanlage zu reparieren und zu sanieren. Der lange Winter und der späte Sommerbeginn haben dazu beigetragen, dass sich die restlichen Arbeiten leider viel zu weit in die Länge gezogen haben. Das führte dazu, dass der letztjährige Heinz-ZeislerGedächtnispokal mit Verspätung ausgetragen werden musste. Zurzeit befindet sich die Anlage in einem „befriedigenden“ Zustand, d.h. dass ich auch in diesem Jahr mit Eurer Mitarbeit bei der Säuberung und anstehenden Reparaturarbeiten rechne. Die Anlage ist unser Eigentum und wird vom Vorstand als Investition in die Zukunft des SSC Halver gesehen. Deswegen werden wir sie auch sicher nicht verkaufen, wie manche Gerüchte verlauten ließen. 2007 werden wir jedenfalls verstärkt auf dieser Anlage spielen, da gerade die neuen Mitglieder hier noch eine Menge Nachholbedarf haben. Die Kirmes letztes Jahr war finanziell eher „befriedigend“ einzustufen, immerhin haben wir nichts draufzahlen müssen. Nein, im Ernst, das schlechte Wetter hat leider dazu beigetragen, dass unsere Erwartungen letztendlich nicht ganz erfüllt wurden. 2007 wird die Kirmes in Halver einen Tag länger dauern, sodass ich auch hier mit mehr Engagement, was unseren Stand angeht, rechne. Unser letztjähriges Jedermann-Turnier im August hingegen war ein voller Erfolg. Fast 200 Minigolfer haben bei uns ihre „Runden gedreht“ und dafür gesorgt, dass die Kasse richtig klingelte. Erfreulicherweise hat gerade dieses Event zu einer Vielzahl neuer Vereinmitglieder geführt, die zum großen Teil eine echte Bereicherung für unser Vereinsleben sind und auch sportlich auf eine solide Zukunft hoffen lassen. Das Jedermann-Turnier wird selbstverständlich auch dieses Jahr wieder stattfinden. Termin ist voraussichtlich im Juli 2007. Sportlich gesehen habe ich mich besonders darüber gefreut, dass wir 2006 mit Waldemar Voos den Westdeutschen Jugendmeister im Sterngolf aus unseren Reihen feiern konnten. Er wird uns in Zukunft sicher noch viel Freude bereiten. Die geplante Ausrichtung der WDM 2007 verschieben wir aus Solidarität zu unseren Schwelmer Kollegen auf das kommende Jahr. Für unsere längerfristigen Planungen würde sich der Vorstand sehr darüber freuen, wenn uns unser Platzwart nicht länger darüber im Unklaren ließe, wie die Zukunft unserer Sterngolfanlage aussieht. Mit seiner Entscheidung steht und fällt schließlich die Existenz unseres Vereins. gez. Peter Kemper 1. Vorsitzender des SSC Halver

Halver, den 10.02.2007

Jugendbericht des Jahres 2006 Die halveraner Jugendlichen konnten im Jahr 2006 ein sehr erfolgreiches Sportjahr verzeichnen. Hierzu kurz ein paar Daten: Zu Saisonbeginn belegte Waldemar Voos einen hervorragenden 1. Platz beim Pokalturnier in Attendorn. Lars Bergmann konnte bei diesem Turnier Platz 3 verzeichnen. Außerdem belegte Lars Bergmann den 2. Platz beim Pokalturnier des TuS Westfalia Werdohl. Am Saisonende konnte Lars Bergmann sogar noch den 3. Platz bei der Gesamtvereinsmeisterschaft belegen. Besonders zu erwähnen ist die WDM in der Heilenbecke. Hierbei gab es ein Stechen zwischen den beiden Vereinskollegen Lars Bergmann und Waldemar Voos, die beide ganz vorne standen. An Bahn 2 entschied dann schließlich Waldemar Voos das Stechen für sich und wurde somit Westdeutscher Meister. In der Rangliste sah es folgendermaßen aus: Lars Bergmann belegte Platz 2 vor Waldemar Voos. Momentan hat der SSC-Halver 6 Schüler und Jugendliche, wovon 2 Jugendliche an der Saison 2006 aktiv teilgenommen haben. In Zukunft ist zu hoffen, dass der SSC wieder mehr Zuwachs im Bereich der Jugend bekommt, damit die Zukunft des Vereins dauerhaft gesichert ist. Gez. Dennis Singerhoff (Jugendwart des SSC-Halver)