PRESSEMITTEILUNG

13.04.2016 - Aufsichtsbehörde dem Kauf der GLOBAL Re Deutschland zugestimmt hat. Die Transaktion ... Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Paris.
AXA LIABILITIES MANAGERS

PRESSEMITTEILUNG PARIS, 13. APRIL 2016

AXA Liabilities Managers hat die deutsche Run-Off Gesellschaft GLOBALE Rückversicherungs-AG erworben Nach der erfolgreichen Akquisition der Tochtergesellschaften der GLOBALE Rückversicherungs-AG (GLOBAL Re) in Australien, Kanada, der Schweiz und den Vereinigten Staaten im Jahr 2014 hat AXA Liabilities Managers (AXA LM) den verbleibenden Teil des deutschen Run-Off Unternehmens gekauft und gibt heute bekannt, dass die Aufsichtsbehörde dem Kauf der GLOBAL Re Deutschland zugestimmt hat. Die Transaktion erfolgt durch AXA LM‘s Beteiligungsgesellschaft AXA DBIO, welche in Run-Off Akquisitionen investiert. Über diese Transaktion wird AXA LM Bruttoreserven von insgesamt 98 Millionen Euro erwerben. GLOBAL Re, vormals die sechstgrößte Rückversicherungsgruppe der Welt, schrieb hauptsächlich NichtlebenRückversicherungsrisiken in den USA, Großbritannien und Kontinentaleuropa. Für die GLOBAL Re Gruppe wurde im Oktober 2002 der Run-Off beschlossen. AXA LM wurde im Jahr 2001 gegründet, um das Run-Off Geschäft der AXA zu verwalten. AXA LM hat mittlerweile die 15. Akquisition getätigt, davon die neunte mit einem deutschen Verkäufer. AXA LM stärkt damit ihre Position als Marktführerin für die Übernahme von Run-Off Rückversicherungsbeständen im kontinentaleuropäischen Geschäft und setzt in Bestätigung ihrer ambitionierten Strategie aktiv die Übernahme neuer Bestände fort. Cédric de Linares, CEO AXA LM: "Wir sind sehr erfreut, diese weitere Übernahme mit den Aktionären der GLOBAL Re Gruppe abgeschlossen zu haben. Diese Transaktion bestätigt den Appetit von AXA LM zur Akquise von Run-off sowie unsere starke Position auf dem deutschen Markt.“ Über AXA LM AXA LM ist ein Unternehmen der AXA Gruppe, das auf den Erwerb und die Verwaltung von NichtlebenRückversicherungsgeschäft spezialisiert ist. Seit 2001 integrierte AXA LM mehr als 20 Portfolios in 9 verschiedenen Ländern mit insgesamt mehr als 8 Milliarden Euro. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Paris und verfügt über Teams in den USA, Großbritannien, der Schweiz und Belgien. Weitere Einzelheiten sind auf der AXA-LM-Website unter www.axa-lm.com verfügbar.

Öffentlichkeitsarbeit / Media Relations AXA LM Julie Drihen + 33 (0)1 58 36 70 17 [email protected]