PRESSEMITTEILUNG

Akquisition mit einem deutschen Veräußerer erfolgreich abgeschlossen. Die Transaktion erfolgt durch AXA LMs Beteiligungsgesellschaft AXA DBIO, welche in.
AXA LIABILITIES MANAGERS

PRESSEMITTEILUNG PARIS, DEZEMBER 29, 2016

AXA Liabilities Managers erwirbt den Run-Off Rückversicherungsbestand des deutschen Versicherers Provinzial Rheinland, Düsseldorf AXA Liabilities Managers (AXA LM), spezialisiert auf den Erwerb und die Verwaltung von NichtlebenRückversicherungsgeschäft im Run-Off, hat mit der in Düsseldorf ansässigen Versicherungsgesellschaft Provinzial Rheinland ihre 16. Akquisition auf dem externen Markt und die 10. Akquisition mit einem deutschen Veräußerer erfolgreich abgeschlossen. Die Transaktion erfolgt durch AXA LMs Beteiligungsgesellschaft AXA DBIO, welche in Run-Off Akquisitionen investiert. AXA LM erwirbt mit dieser Transaktion den Rückversicherungsbestand von der Provinzial Rheinland Holding AöR, welcher sich seit 1996 im Run-Off befindet. “AXA LMs erfolgreiche Akquisitionsstrategie wird durch den Erwerb der Run-Off Rückversicherungsbestände auf dem deutschen Markt auch erneute in 2016 bestätigt. Dies bestätigt die Attraktivität von AXA LM für Verkäufer und positioniert uns als wichtigen Mitbewerber im Run-Off Markt.” kommentiert Sylvain Villeroy de Galhau, AXA LM CEO. AXA LM festigt damit ihre Position als Marktführerin für die Übernahme von Run-Off Rückversicherungsbeständen im kontinentaleuropäischen Geschäft und setzt in Bestätigung ihrer ambitionierten Strategie aktiv die Übernahme neuer Bestände fort.

Über AXA LM AXA LM ist ein Unternehmen der AXA Gruppe, das auf den Erwerb und die Verwaltung von NichtlebenRückversicherungsgeschäft im Run-Off spezialisiert ist. Seit 2001 integrierte AXA LM 36 Portfolios in 9 verschiedenen Ländern mit insgesamt Euro 9,1 Milliarden. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Paris und verfügt über Teams in den USA, Großbritannien und der Schweiz. Weitere Einzelheiten sind auf der AXA-LM-Website unter www.axa-lm.com verfügbar.

Öffentlichkeitsarbeit / Media Relations AXA LM Anne-Pauline Bruneau +33 (0)1 58 36 76 20 [email protected]