Pressemitteilung Top-Arbeitgeber 2012

Greifswalder Straße 212. 10405 Berlin. Deutschland www.absolventa.de [email protected]. Tel.: +49 (0) 30 240 483 200. Fax: +49 (0) 30 240 483 100.

MEDIENINFORMATION       Absolventa GmbH erhält Bestnoten als einer der Top-Arbeitgeber in Deutschland (Berlin, 19.01.2012) Die Absolventa GmbH, Betreiber des ABSOLVENTA Jobnet, wurde durch die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu als einer der zwanzig beliebtesten Arbeitgeber ausgezeichnet. Grundlage sind Mitarbeiterbewertungen, die nun in einer umfangreichen, branchenübergreifenden Erhebung ausgewertet wurden. „Wir freuen uns sehr über das Ergebnis der Bewertungen. Eine angenehme und transparente Arbeitsatmosphäre ist uns sehr wichtig, denn mit einem zufriedenen und motivierten Team können wir unsere Ziele erfolgreich erreichen“, freut sich Gründer und Geschäftsführer Christoph Jost. Besonders positiv wurden in den Bewertungen der Kollegenzusammenhalt, die lockere Arbeitsatmosphäre sowie die angebotenen Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen erwähnt. „Klare Zielsetzung mit vollem Gestaltungsspielraum in der Umsetzung“, so wird auch die Arbeitsorganisation bei der Absolventa GmbH gelobt. Über kununu Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform www.kununu.com gibt mit der aktuellen Erhebung Aufschluss über die zunehmenden Bedürfnisse der Arbeitnehmer. Mehr als 172.000 Mitarbeiter haben rund 62.000 Unternehmen nach Kriterien bewertet, die für Arbeitnehmer relevant sind. Mit einem Punktesystem von 1 bis 5 (5 ist die Höchstnote) können die kununuUser ihren Arbeitgeber bewerten. Die Gesamtbewertung setzt sich aus den Kriterien Wohlfühl-/Karrierefaktor und der Anzahl gebotener Benefits zusammen. Mit guten Beurteilungen und der Bereitstellung von Benefits erlangt ein Unternehmen den Status einer Top-Company. Über Absolventa Die Absolventa GmbH beschäftigt rund 40 Mitarbeiter und hat ihren Sitz im Herzen von Berlin. Mit dem ABSOLVENTA Jobnet bietet das Unternehmen ein Karrierenetzwerk für die Zielgruppe Studenten, Absolventen und Young Professionals an. Es besteht aus der Jobbörse ABSOLVENTA, dem Traineeportal Trainee-Geflüster, der Praktikumsbörse Praktikum.info und dem Jobmesseportal Jobmesse-Radar. Komplettiert wird das Netzwerk durch die studentische Uni-Liga, das demokratische ABSOLVENTA-Stipendium, das jährlich vom gemeinnützigen Absolventa e.V. ausgerichtet wird, sowie das Trainee-Siegel, mit dem Unternehmen ausgezeichnet werden, die sich zu karrierefördernden und fairen TraineeProgrammen bekennen. ### Weitere Informationen unter www.absolventa.de. Pressekontakt Ralf Junge Tel: +49 30 240 483 295 [email protected]

Seite 1 von 1 Absolventa GmbH Greifswalder Straße 212 10405 Berlin Deutschland

www.absolventa.de [email protected] Tel.: +49 (0) 30 240 483 200 Fax: +49 (0) 30 240 483 100

Konto BLZ IBAN BIC