presseinfo C.I.

unterwegs, spielte u.a. mit Rufus Thomas, Louisiana Red, Christoph Öser,. Christian Rannenberg und Gary Wiggins. Slide Gitarristin Funky Mama (Petra.
2MB Größe 7 Downloads 429 Ansichten
CRAZEE INLAWS: BIG GROOVE BLUES AND FUNKY ROOTS

Die Dame und die drei Herren der Crazee Inlaws lieben Musik, die swingt, rockt, gut knallt… So steht neben dem Blues melodischer Swing, aber auch Rockabilly auf der Liste, Fifties Rock ´n´ Roll, Blues Rock, Garagen-Rock der Sixties, und der eine oder andere englische Blues-Kracher…. Die Crazee Inlaws greifen zusammen auf über hundert Jahre Spielpraxis im Blues zurück. Ihr aktuelles Programm „Big Groove Blues“ zeigt die ganze Vielfalt des Blues. Sänger und Gitarrist Nerdy Birdy (Bert Gerecht) war mit der deutschen Bluesharp-Ikone Klaus “Mojo” Kilian und der “Matchbox Bluesband” unterwegs, spielte u.a. mit Rufus Thomas, Louisiana Red, Christoph Öser, Christian Rannenberg und Gary Wiggins. Slide Gitarristin Funky Mama (Petra Rychetsky) spielte mit „Die Schönen Der Nacht“ und „Secret Garden“. Pablo Lachmann kennt man als stilsicheren Bassmann der „V.Lenz Band“, und Chris Lauer trommelt seit 30 Jahren mit der „Sound Express Bigband“.

hot wire music we got the blues

Presseinfo CRAZEE INLAWS CRAZEE INLAWS: BIG GROOVE BLUES AND FUNKY ROOTS Die CRAZEE INLAWS sind eine Pfälzer Blues Band, deren Stil vom amerikanischen Blues, von Roots und Fifties Rock ´n´ Roll, aber auch von Jazz, Punk und Blues Rock geprägt ist. Die Band um den charismatischen Sänger und Gitarristen Nerdy Birdy (Bert Gerecht) und Fingerpicking-Gitarristin Funky Mama (Petra Rychetsky) mischt Stilelemente des alten Blues mit eigenen musikalischen Einflüssen. Die Idee, Nerdy Birdy´s Texte und Song-Ideen mit Funky Mamas Grooves und Arrangements zu kombinieren, reifte in der Zeit zwischen 2009 und 2011 soweit, dass das Duo beschloss, einen Bassisten und einen Schlagzeuger dazuzuholen. Man gab sich den Namen CRAZEE INLAWS und erarbeitete ein Programm, das neben dem Blues melodischen Swing, aber auch Rockabilly bietet, Fifties Rock ´n´ Roll, Blues Rock, Garagen-Rock der Sixties, und den einen oder anderen englischen Blues-Kracher…. Die Crazee Inlaws greifen zusammen auf über hundert Jahre Spielpraxis im Blues zurück. Ihr aktuelles Programm „Big Groove Blues“ zeigt die ganze Vielfalt des Blues.

CRAZEE INLAWS: Bert Gerecht: vocals, guitars Petra Rychetsky: guitars Pablo Lackmann: bass Chris Lauer: drums

Weitere Informationen unter www.crazee-inlaws.de

hot wire music vorm kreuz 6 55592 desloch fon 06753-94571 fax 06753-94572