Press Release

Wien, Juli 2017. Dreißig Grad im Schatten und kein Urlaub in Sicht? Für alle, die ihren. Urlaub auf Balkonien verbringen, bietet das Palais Hansen Kempinski in ...
Pressemitteilung Sommerfeeling mit dem Palais Hansen Kempinski:

Fruchtige Abkühlung, kulinarische Party und Verwöhn-Programm

Wien, Juli 2017. Dreißig Grad im Schatten und kein Urlaub in Sicht? Für alle, die ihren Urlaub auf Balkonien verbringen, bietet das Palais Hansen Kempinski in den Sommermonaten erfrischende Abwechslungen mit kulinarischen Partys, fruchtigen Eistees und Cocktails sowie entspannenden Spa-Treatments. 1. Pop-Up Sommer-Cooking Bei den beliebten Pop-Up Cookings serviert das Team von „Die Küche Wien“ monatlich saisonale Kulinarik-Highlights in Form eines Flying Buffets, begleitet von den coolen Vibes eines DJs und kreativen Drinks. Für die kommenden Events hat sich Souschef Jakob Ehrensberger von der Vielfalt des Sommers inspirieren lassen: Im Juli stehen Pilze & Schwammerl, Kirschen und Holunder am Menü, im August wirds vegetarisch und vegan und im September dreht sich alles um Kürbis, Feigen und Zwetschken. 2. Fruchtige Abkühlung in der Lobby Lounge & Bar In der klimatisierten Lobby im Palais Hansen Kempinski werden mit den hausgemachten Eistees echte Sommer-Klassiker serviert. Die fruchtigen Durstlöscher sind nicht zu süß und aus ausschließlich garantiert natürlichen Zutaten. Sechs verschieden Sorten sorgen für eine kühlende Abwechslung, darunter Physalis und Holunder oder Minze und Limette. Neben den Eistees bietet die Lobby Bar auch saisonale Cocktails für einen sommerlichen Afterwork-Abend an. Die Entscheidung zwischen Twisted Grapefruit Mule, Elderflower Cosmopolitan oder Apple Gin Dream fällt dabei schwer. 3. Neu: Edvard-Terrasse Das Gourmetrestaurant Edvard im Palais Hansen Kempinski serviert seine mehrfach ausgezeichnete Küche nun auch outdoor. Den Gästen steht ab sofort eine Terrasse am Schottenring zum gemütlichen Draußensitzen und Genießen zur Verfügung. In der

Sommerpause des Edvard im August können die Gäste von „Die Küche Wien“ zum Lunch oder Dinner im neuen Schanigarten Platz nehmen. 4. Entspannede Treatments im Kempinski The Spa Für eine kleine Auszeit im Sommer bieten sich besonders Treatments mit erfrischender und kühlender Wirkung an, die beruhigend wirken und der Haut Feuchtigkeit schenken. Für die heißen Sommermonate gibt es zudem eine spezielle Halbtags-Mitgliedschaft. Wer im Juli oder August eine Half Day Membership abschließt, kann den Spa für ein, drei, sechs oder zwölf Monate zwischen 9 und 16 Uhr zu vergünstigten Konditionen nutzen. Palais Hansen Kempinski Sommer-Angebote: Pop-Up Cookings: Jeweils 18.30 bis 22.00 Uhr, EUR 86 inkl. Getränke 27. Juli: Pilze & Schwammerln / Kirschen & Holunder 31. August: Vegan & Vegetarisch 21. September: Kürbis & Muscheln / Feigen & Zwetschken Reservierungen unter 01/236 1000 8080 oder per Mail an [email protected] Kühle Drinks in der Lobby Lounge und Bar: - Hausgemachte Darjeeling Eistees: Je EUR 8,50: Zitrone Klassik, Zitronengras & Ingwer, Minze & Limette, Kärntner Apfel, Erdbeere & Schwarzer Pfeffer, Physalis & Holunder - Sommercocktails mit und ohne Alkohol: Ab EUR 9 Reservierungen unter 01/236 1000 8080 oder per Mail an [email protected] Edvard Terrasse: Öffnungszeiten Edvard: DI-SA 12-14.30 und 18-22 Uhr, August geschlossen Reservierungen unter 01/236 1000 8082 oder per Mail an [email protected] Spa Sommerangebot: Half Day Memeberschip Offer: von 9.00 bis 16.00 Uhr bei Buchung bis 31. August 2017 12 Monate: EUR 1225 | 6 Monate: EUR 685 | 3 Monate: EUR 358 | 1 Monat: EUR 123 Buchungen unter 01/236 1000 8090 sowie per Mail an [email protected]

Palais Hansen Kempinski Wien Das Palais Hansen Kempinski Wien befindet sich in einem denkmalgeschützten Palais am Schottenring und ist Teil des berühmten Prachtboulevards Ringstraße. Sehenswürdigkeiten wie das Burgtheater, der Stephansdom, das Parlament oder der Rathausplatz sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Mit seinem NeoRenaissance-Gebäude und seinen innovativen Ansätzen einer iPad-Version der klassischen Hotelinformationen von A wie Ausgehen bis Z wie Zimmerservice schafft es eine Symbiose aus traditionellem Wien und modernem Zeitgeist. Im charmanten Palais erwarten Gäste 152 Zimmer und Suiten, zwei Restaurants, eine Bar, eine Cigar Lounge, sechs Veranstaltungsräume, einen Ballsaal, einen Blumenladen, einen Fitness- und Spa-Bereich, der auch Day Spa-Besuchern zugänglich ist, sowie 17 private Penthouse-Residenzen. www.kempinski.com/vienna Kempinski Hotels Gegründet 1897 ist Kempinski Hotels die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das 120 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Qualität und exklusiven Service auf individuellem Niveau. Insgesamt betreibt das Unternehmen 76 Fünf-Sterne-Hotels in 31 Ländern. Dieses Angebot wird kontinuierlich durch neue Hotels in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika, Asien und The

Americas erweitert, ohne jedoch den Anspruch auf Exklusivität und Individualität aus den Augen zu verlieren. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, ausgezeichnete Stadthotels, herausragende Resorts und edle Residenzen. Jedes einzelne bietet die Qualität, die die Gäste von Kempinski erwarten, und respektiert dabei die Kultur und die Traditionen des jeweiligen Standortes. Kempinski ist darüber hinaus Gründungsmitglied der Global Hotel Alliance (GHA), des weltweit größten Hotelnetzwerks unabhängiger Hotelmarken. www.kempinski.com/press • www.globalhotelalliance.com Rückfragehinweis: Palais Hansen Kempinski Wien Nina Honzik Public Relations & Communications Manager T 01/236 1000 80 10 [email protected]