Nadel Nr. 4 Der Kranz wird

Die Enden werden etwas schmaler als die Mitte des Häkelstückes, das hat den Sinn dass der Streifen später einfacher um den Styropor-Ring genäht werden ...
1MB Größe 0 Downloads 347 Ansichten
KRANZ Weiß und hellblau / Nadel Nr. 4 Der Kranz wird Zweifarbig umhäkelt, etwas weniger als die Hälfte wird in Weiß gehäkelt und der Rest in Hellblau. Es wird in Hin und Rückreihen gehäkelt, nach jeder Reihe wird gewendet (Wendeluftmasche nicht vergessen) Jede Masche wird nur einmal behäkelt, keine Zu- oder Abnahmen.

26 Luftmaschen anschlagen so dass die Kette gut um den Styroporring passt (letzte Luftmasche zählt als Wendeluftmasche, deshalb werden nur 25 Maschen behäkelt) 4 feste Maschen am Anfang, 17 halbe Stäbchen, 4 feste Maschen am Ende.

1

Die Enden werden etwas schmaler als die Mitte des Häkelstückes, das hat den Sinn dass der Streifen später einfacher um den Styropor-Ring genäht werden kann.

Am besten messt Ihr Zwischendurch immer mal um den Ring, um zu sehen dass die angeschlagenen Maschen reichen und welche Länge Ihr erreichen müsst, denn die Angaben beziehen sich auf meine Häkelweise. Ich habe 38 Reihen mit 25 Maschen in weiß gehäkelt.

Nun kommt der Farbwechsel zu blau. Da die Wolle etwas dünner ist habe ich rechts und links noch eine Masche am Rand zugenommen. (einfach am Ende eine Luftmasche machen) so kommt Ihr dann auf 27 Maschen. Gehäkelt werden: 5 feste Maschen 17 halbe Stäbchen 5 feste Maschen Am besten immer wieder mal abmessen, solange häkeln bis alles einmal um den Kranz passt. Ich habe 70 Reihen gehäkelt.

Alles zu einem Schlauch zusammennähen.

2 Um den Styroporring stecken und festnähen.

So sollte Euer Kranz dann aussehen.