Medienmitteilung Europapremiere von BREATH am ZFF Schauspieler ...

03.10.2017 - Emmy und Screen Actors Guild Award nominiert und zudem mit einer Nominierung als. Bester Schauspieler für die TV-Serien THE MENTALIST und THE GUARDIAN geehrt. Baker stand im Oscar-gekrönten Film L.A. CONFIDENTIAL erstmals im ... als Bester Schauspieler in einem TV Drama. Ab 2008.

Medienmitteilung Europapremiere von BREATH am ZFF Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur Simon Baker in Zürich Zürich, 3. Oktober 2017 Der australische Filmstar Simon Baker stellt sein neustes Werk BREATH als Galapremiere am Zurich Film Festival vor. In Anwesenheit von Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur Simon Baker feiert BREATH am 5. Oktober seine Europapremiere im Kino Corso. Simon Baker wurde als Schauspieler und Regisseur bereits mehrfach für Golden Globe, Emmy und Screen Actors Guild Award nominiert und zudem mit einer Nominierung als Bester Schauspieler für die TV-Serien THE MENTALIST und THE GUARDIAN geehrt. Baker stand im Oscar-gekrönten Film L.A. CONFIDENTIAL erstmals im internationalen Rampenlicht und hat seither mit einem vielfältigen Werk von sich reden gemacht. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören Michael Winterbottoms Thriller THE KILLER INSIDE ME an der Seite von Casey Affleck und Kate Hudson, Ang Lees von der Kritik hochgelobter RIDE WITH THE DEVIL, der Kassenschlager THE DEVIL WEARS PRADA neben Meryl Streep und Anne Hathaway sowie der für den Oscar nominierte Spielfilm MARGIN CALL an der Seite von Kevin Spacey, Stanley Tucci, Jeremy Irons und Demi Moore. Von 2001-2004 spielte Baker in der TV-Serie THE GUARDIAN und erhielt für diese Rolle eine Golden-Globe-Nominierung als Bester Schauspieler in einem TV Drama. Ab 2008 spielte er dann die Hauptrolle im von der Kritik gelobten internationalen Grosserfolg THE MENTALIST. BREATH Mitte der 70er Jahre in einem entfernten Winkel der australischen Westküste: Pikelet (Samson Coulter) und Loonie (Ben Spence) stehen an der Schwelle zum erwachsen werden. Die beiden Jungs mögen Fahrräder und gewagte Stunts, aber ihre Träume konzentrieren sich auf den Ozean. Eines Tages treffen die Jungs auf den schillernden Sando (Simon Baker), einen ehemaligen Profisurfer, dessen Eleganz auf den Wellen und gelehrte Distanziertheit an Land die Jungs in ihren Bann zieht. Pikelet und Loonie lernen zu Surfen. Sando bemerkt die Beiden und wird bald zu ihrem

ZFF Main Partner

Mentor. Pikelet und Loonies Leben dreht sich immer mehr um Sando, sein Haus und vor allem seine Rolle als Guru. Bald schon stellen sie sich der Herausforderung, Old Smokey zu surfen, eine Monsterwelle etwa einen Kilometer von der Küste entfernt. Ein Teil von Sandos rätselhafter Anziehungskraft besteht darin, dass er verschwindet und wieder auftaucht. Eva (Elizabeth Debicki) jedoch, seine geheimnisvolle Frau, ist stets zu Hause. Ihre Karriere als Freestyle-Skifahrerin wurde auf tragische Weise durch eine Knieverletzung beendet, von der sie sich weder physisch noch psychisch ganz erholt hat. Sandos Eindringlichkeit, Evas Faszination, Loonies Konkurrenzkampf und der Mythos Old Smokey zwingen Pikelet zu wichtigen Entscheidungen – entweder den Erwartungen seiner Umgebung nachzugeben oder eine eigenständige Person zu werden.

ZFF Main Partner