Medienmitteilung - BKW

sowie die CSA Energie Infrastruktur Schweiz mit 49.9 Prozent beteiligt sein. Weiterführende ... Technologien für eine nachhaltige und sichere Energieversorgung.
BKW AG Media Relations Viktoriaplatz 2 3000 Bern 25

Medienmitteilung Swissgrid-Beteiligung der BKW

Tel. +41 58 477 51 07 Fax +41 58 477 57 90

BKW kann Teil ihrer Swissgrid-Beteiligung verkaufen

[email protected] www.bkw.ch

Bern, 15. Dezember 2014

Der Verwaltungsrat der Swissgrid AG hat an seiner Sitzung vom 15. Dezember 2014 der Eintragung der BKW Netzbeteiligung AG als neue Aktionärin ins Aktienregister der Swissgrid AG zugestimmt. Die Transaktion kann somit vollzogen werden.

Die

BKW

begrüsst

den

Entscheid

des

Swissgrid

Verwaltungsrats,

ihre

Tochtergesellschaft BKW Netzbeteiligung AG ins Aktienregister der Swissgrid AG einzutragen. Damit kann die bereits am 25. September 2014 kommunizierte Transaktion vollzogen werden. Die BKW bleibt mit der Auslagerung ihrer Beteiligung unverändert Aktionärin der Swissgrid AG. An der BKW Netzbeteiligung AG wird die BKW mit 50.1 Prozent, sowie die CSA Energie Infrastruktur Schweiz mit 49.9 Prozent beteiligt sein.

Weiterführende Informationen: Am 18. Juli 2014 gab die BKW bekannt, dass sie die konzerninterne Übertragung ihrer Aktienbeteiligung an der Swissgrid AG in eine von ihr kontrollierte Tochtergesellschaft (BKW Netzbeteiligung AG) plant.

Am 25. September 2014 kommunizierte die BKW, dass die CSA EnergieInfrastruktur Schweiz einen Minderheitsanteil von 49,9 Prozent an der BKW Netzbeteiligung AG erwerben wird.

Die in diesem Text geäusserten Erwartungen und vorausschauenden Aussagen beruhen auf Annahmen und sind Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können von den in diesem Text geäusserten Erwartungen und vorausschauenden Aussagen abweichen. Dieser Text erscheint in deutscher, französischer, italienischer und englischer Sprache. Massgebend ist die deutsche Version.

BKW AG Die BKW Gruppe ist ein bedeutendes Schweizer Energiedienstleistungsunternehmen. Sie beschäftigt mehr als 3 000 Mitarbeitende, versorgt zusammen mit Partnern rund eine Million Menschen mit Strom und deckt alle Stufen der Energieversorgung ab: von der Energieproduktion über den Handel und den Transport bis hin zum Verkauf. Neben der reinen Energieversorgung entwickelt, implementiert und betreibt die BKW Energiegesamtlösungen für Privat- und Geschäftskunden sowie Energieversorgungsunternehmen und Gemeinden. Zudem engagiert sie sich in Forschungsprogrammen zur Entwicklung innovativer Technologien für eine nachhaltige und sichere Energieversorgung.