Medienmitteilung - BKW

bis ins Fürstentum Liechtenstein. Die neue ... Telecom. Über die Kosten der Akquisition haben die Partner Stillschweigen vereinbart. Über die Arnold AG.
Medienmitteilung Arnold AG – Curea Elektro AG

Arnold und Curea bündeln ihre Kräfte in der Südostschweiz Selzach/Landquart, 5. Oktober 2012 Die Arnold AG, eine Tochtergesellschaft der BKW AG, hat per 1. Oktober 2012 das gesamte Aktienkapital des Elektroinstallations- und Netzbauunternehmens Curea Elektro AG (Curea) übernommen. Die Curea bleibt weiterhin eigenständig im regionalen Markt tätig und wird fortan als Profit-Center innerhalb der Arnold AG (Arnold) geführt. Die Akquisition der Curea erfolgt im Rahmen der nationalen Wachstumsstrategie und festigt die nachhaltige Präsenz der Arnold neu auch in der Südostschweiz. Mit einer Belegschaft von 32 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 7 Mio. CHF jährlich ist die Curea seit 1995 eines der bedeutendsten Unternehmen der Netzdienstleistungsbranche der Südostschweiz. Die Aktivitäten der Curea erstrecken sich geographisch vom Kanton Graubünden über das Sankt-Galler Rheintal bis ins Fürstentum Liechtenstein. Die neue Partnerschaft sichert der Arnold eine starke regionale Präsenz und ergänzt die Curea in ihren Aktivitäten. Mit dem erweiterten Dienstleistungsportfolio und dem nationalen Kundenstamm der Arnold im Rücken sind ein gezielter Ausbau und die Weiterentwicklung der Geschäftsaktivitäten der Curea geplant. Die bisherigen Inhaber und Kader-Mitarbeiter der Curea verbleiben in den leitenden Funktionen im Unternehmen: Hans Peter Brunold als Geschäftsführer, Marcel Rogentin als Bereichsleiter Energie, Renzo Brunold als Abteilungsleiter LWL sowie Simon Mani als Bereichsleiter Services. Das bewährte Führungsteam wird zugleich durch einen Neuzugang ergänzt: Mike Brühwiler übernimmt die Bereichsleitung Telecom. Über die Kosten der Akquisition haben die Partner Stillschweigen vereinbart. Über die Arnold AG Die Arnold AG, mit Hauptsitz in Selzach (SO) und 20 Standorten in der ganzen Schweiz, ist mit rd. 535 Mitarbeitern eines der führenden schweizweit tätigen Unternehmen im Bau und Unterhalt von Anlagen und Netzen im Bereich Energie und Telecom. www.arnold.ch Weitere Informationen Curea Elektro AG Hans Peter Brunold Geschäftsführer Tel. 081 300 69 69

Arnold AG Werner Sturm Geschäftsführer / CEO Tel. 032 641 60 80

BKW AG Media Communications Viktoriaplatz 2 3000 Bern 25 Telefon 031 330 51 07 Telefax 031 330 57 90 [email protected] www.bkw-fmb.ch