Informationen zum Schnitt Summer Jumper Clara

Informationen zum Schnitt. Der erste Schnitt f r die ganz Kleinen! ü. Summer Jumper Clara 2018 © C Tobschall // www.fb.com/mamitoppi // [email protected]yahoo.de.
1MB Größe 7 Downloads 353 Ansichten
Summer Jumper Clara

Gr. 50 - 80

Arbeitszeit : ca 2 Std. Nählevel: ●●○○○

Informationen zum Schnitt

Der erste Schnitt für die ganz Kleinen! Der Jumper ist perfekt für den Sommer geeignet, da er kurze Beine und kurze Ärmel hat. Ich empfehle luftige, dehnbare Stoffe, wie Baumwolljersey. Da Babys noch schnell auskühlen, solltest du immer ein dünnes Jäckchen dabei haben, oder ziehst ein Langarmshirt oder Body darunter. Natürlich kannst du auch bei Bedarf die Beine/Arme im Schnitt verlängern. Eine wärmere Version ist für den Herbst geplant.

Summer Jumper Clara 2018 © C Tobschall // www.fb.com/mamitoppi //

[email protected]

Geeignete Stoffe: Hervorragend eignet sich Jersey mit mindestens 5% Elasthan. Für die Knopfleiste empfehle ich Bündchenware, die nicht zu dick ist. Es kann aber auch ein Jerseystreifen, oder dehnbares(!) Schrägband verwendet werden. Wir arbeiten in dieser Anleitung mit der Streifenversäuberung. Wenn du auf diesem Gebiet noch nicht sehr geübt bist, kannst du das Bündchen auch im Bruch annähen. Es macht vom Zuschneiden her auch keinen Unterschied, egal für welche Variante du dich entscheidest. Dies wird in der Anleitung noch weiter erläutert.

Stoffverbrauch : Verbrauch Jumper einfarbig (Oberteile, Hostenteile, Ärmel) Größe 50-56 62-68 74-80 Verbrauch in cm 30x140 40x140 50x140 *Auf Angaben keine Gewähr. Bei Mustern, die nicht auf dem Knopf stehen können, kann der Stoffverbrauch sich ändern. In der Breite könnte außerdem etwas Stoff übrig bleiben. Länge Bündchenstreifen (Höhe 4 cm inkl NZ) Größe 50 56 62 68 74 Länge 75 85 95 110 120 Die Maße sind großzügig berechnet, was übrig bleibt einfach abschneiden. oder vorher noch einmal am Nähstück messen.

80 130

Benötigtes Material :

Summer Jumper Clara 2018 © C Tobschall // www.fb.com/mamitoppi //

[email protected]