Ich und Du Info

Von James Brown über. Earth wind & fire, Phil Collins, Pink Floyd, Doobie Brothers, Sting, Peter Gabriel, Paul. Simon bis hin zu Keziah Jones und Tim Bendzko.
176KB Größe 4 Downloads 343 Ansichten
Livemusik unplugged, rudimentär und ohne viel Drumherum. Das beschreibt in etwa das Duo ICH & DU. Die beiden Musiker Klaus Sonnabend (Gitarre und Gesang) und Christian Breddermann (Cajon und Gesang) sind dabei allerdings nicht immer einer Meinung und so spielen und singen die beiden abwechselnd ihre Songs, in der Hoffnung das Publikum für sich zu gewinnen. Das Repertoire der beiden Jungs ist sehr breit aufgestellt. Von James Brown über Earth wind & fire, Phil Collins, Pink Floyd, Doobie Brothers, Sting, Peter Gabriel, Paul Simon bis hin zu Keziah Jones und Tim Bendzko. Das alles wirkt fürchterlich durcheinander, hat aber doch einen roten Faden, denn Christian und Klaus verstehen es durch das Programm zu führen. Erwähnenswert sind auch die immer wieder eingestreuten Songs von "Sonnabend" (www.sonnabend-band.de), die unplugged wieder ganz anders klingen. Veröffentlicht hatte Klaus Sonnabend Anfang 2014 sein erstes mit der Band "Sonnabend" unter dem Namen -Einer dieser Tage-. Die Songs sind ein Mix aus Soul, Pop und Funk mit deutschen, sehr lebensnahen Texten über Liebe, Tod, Verzweiflung und Gesellschaftskritik. Stellt sich nur noch die Frage, warum gibt es dieses Duo eigentlich? Einfach weil die beiden Spaß haben zu spielen, sich in der Musik gehen zu lassen und ihr Herz weitertragen wollen. Und geben sie auch am Abend weiter. Das Motto der Konzerte ist klar: MITSINGEN UND MITMACHEN IST STRENGSTENS ERLAUBT!!!