Highlight der Woche: Freestyle-Fischen mit Eric Young ... - Discovery

02.11.2013 - Patrick Dempsey: Racing Le Mans ...... ihrem schrägen Humor haben Nate und Zac genau den Nerv von Freestyle-Fischer Eric Young getroffen ...
1MB Größe 2 Downloads 417 Ansichten
DMAX Programm Programmwoche 45, 02.11. bis 08.11.2013 Highlight der Woche: Freestyle-Fischen mit Eric Young Fels in der Brandung Am Freitag 08. November 2013 um 20:15 Uhr Auch in der neuen Staffel von "Freestyle-Fischen" ist Eric Young mit den verrücktesten Anglern der USA unterwegs. In der ersten Folge hat er mit heftigen Windböen zu kämpfen

Mit einem Hai am Haken auf dem Paddleboard: Eric Young ist nicht der Typ, der sich im Morgengrauen auf einen Klappstuhl setzt und wartet, bis ein Fisch anbeißt. Stattdessen braucht das Muskelpaket auch beim Angeln jede Menge Action: so wie er es als Profi-Wrestler aus dem Ring kennt. Egal, ob beim Segelfisch-Angeln auf dem selbstgebauten Floß in Florida oder beim "Amberjack"-Fischen vom Jetski aus - für Eric zählt vor allem der Spaßfaktor. Als echter Adrenalin-Junkie sucht der bärtige Kleiderschrank bei jeder Gelegenheit den ganz besonderen Kick. Klar, dass für ihn nur Freestyle-Fischen in Frage kommt. Eric Young kämpft an der Küste von Long Island mit den Naturgewalten. Der Freestyle-Angler macht dort Jagd auf Felsenbarsche. Die besagten Meeresbewohner an den Haken zu bekommen, ist jedoch absolut kein Kinderspiel. Im Gegenteil - statt einen Fisch nach dem anderen aus dem Wasser zu ziehen, landet das Muskelpaket beim Brandungsangeln ein ums andere Mal auf dem Hosenboden. Die heftigen Wellen am Leuchtturm von Montauk hauen nämlich selbst den stärksten Seemann um.

DMAX Programm Programmwoche 45, 02.11. bis 08.11.2013

Sam stag, 02.11.2013 06:10 Uhr

Spiegel TV Dok u Versicherungsdetek tive auf Hausbesuch Wenn in der Schadenabteilung der Kieler Provinzial Versicherung das Telefon klingelt, geht es fast immer ums Geld. Rund 80.000 private Haftpflicht- und Hausratschäden werden hier jährlich gemeldet. Im Gegensatz zu vielen Direktversicherern wird bei der Norddeutschen Assekuranz fast jeder Antrag auf Herz und Nieren geprüft. Problemfälle müssen sogar an Ort und Stelle gelöst werden. Rund 30 Gutachter sind daher täglich im Einsatz. Zum ersten Mal in der Firmengeschichte der Provinzial durfte ein Autor die Sachverständigen bei ihrer Arbeit begleiten. Dabei musste unter anderem geklärt werden, ob ein Kunde tatsächlich mit seiner Gürtelschnalle ein Sofa aufschlitzen konnte, unter welchen Umständen bei einer Party roter Schaumwein bis unter die Decke verspritzt wurde und wie es einer Horde Kühe gelingen konnten, die Haselnusssträucher eines Kleingärtners aufzufressen.

06:55 Uhr

Infomercial

08:50 Uhr

Holzfäller ex trem W er zuerst k om m t, m ahlt zuerst Holzfäller-Veteran Bobby Goodson und seine Angestellten bringt so leicht nichts aus der Ruhe - die kernigen Typen sind aus einem besonders harten Holz geschnitzt. Der Firmenboss und seine Angestellten wagen sich mit ihren tonnenschweren Maschinen in Gegenden, um die andere einen großen Bogen machen. So zum Beispiel in die abgelegenen Sümpfe von North Carolina, in denen es vor Schlangen nur so wimmelt. Tückischer Morast, wilde Tiere, extrem hohe Luftfeuchtigkeit und Millionen blutgierige Moskitos - das Roden in Sumpfgebieten ist nicht nur ein Knochenjob, sondern auch mit enormen wirtschaftlichen Risiken verbunden. Doch echte Typen wie Bobby Goodson lassen sich von solchen Umständen nicht abschrecken und krempeln stattdessen die Ärmel hoch. Diese spannende Doku-Serie zeigt die Holzfäller-Urgesteine bei ihrer harten und gefährlichen Arbeit in den Wäldern. Der Markt ist unberechenbar. Bobby Goodson ist zwar schon seit einer halben Ewigkeit im Holzgeschäft tätig, doch auch er kann nicht vorhersehen, ob die Preise steigen oder fallen werden. Klassisches Bauholz ist bei den Sägewerken gerade nicht besonders gefragt und wird nur in geringen Mengen aufgekauft. Hier gilt die Devise: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Das bedeutet, dass Bobbys Männer schnell sein müssen, sonst bleiben sie auf dem Rohstoff sitzen.

09:55 Uhr

Infomercial

10:15 Uhr

Die Schatzsucher - Goldjäger in Afrik a K eine goldenen Zeiten Nichts für schwache Nerven. Zwei Amerikaner setzen in Afrika alles auf eine Karte: George Wright und sein Partner Scott Lomu haben beim Immobilien-Crash 2008 in den USA sehr viel Geld verloren und versuchen jetzt ihr Glück als Goldsucher in Ghana. Die Abenteurer vermuten Edelmetall im Wert von 1,5 Millionen Dollar auf ihrem Claim. Doch das Ringen um die finanzielle Existenz gerät für die Männer zum nackten Überlebenskampf. In Afrika gelten nämlich andere Gesetze - ein Menschenleben ist dort nicht viel wert: Überfälle, Schutzgelderpressung und Korruption gehören hier fast zur Tagesordnung. Trotzdem sind George und Scott fest entschlossen, die Herausforderung anzunehmen und in der bedrohlichen, fremden Welt ihr Glück zu machen. Sollten George Wright und Scott Lomu in Afrika nicht genug Gold finden, sieht ihre Zukunft zuhause in Utah finster aus. Die Amerikaner sind nämlich hoch verschuldet und können keine Rechnungen mehr bezahlen. Ihre Hoffnung auf Ruhm und Reichtum hat sich in Ghana bis jetzt nicht erfüllt: Knapp drei Unzen des begehrten Edelmetalls haben die beiden in den vergangenen acht Wochen ans Tageslicht befördert. Damit sich ihr gefährlicher Trip überhaupt rechnet, hätten sie mindestens die zehnfache Menge finden müssen. Haben die Abenteurer in Afrika aufs falsche Pferd und den falschen Claim gesetzt? Wenn ja, muss schnellsten eine Lösung her.

11:15 Uhr

Das Erfinder-Duell - Geniale I deen aus Schrott Episode 20 Schrauben, basteln und bauen bis die Werkzeuge glühen - Scrapheap Challenge goes Amerika! Der Konstruktions-Wettkampf auf dem Schrottplatz hat die USA erreicht. Vom Unterwasser-Mobil bis zur fahrbaren Druckluftkanone, handwerkliches Know-how und geniale Ideen sind gefragt, wenn zwei Teams aus Bergen von Altmetall, ausrangierten Maschinen und Autoteilen im direkten Vergleich kuriose Maschinen und Fahrzeuge bauen. Vom Feuerwehrmann bis zum Automechaniker Hobbybastler und Schraubenschlüssel-Fetischisten aus unterschiedlichsten Berufen und allen Teilen der USA toben sich mit ihren Bolzenschneidern und Schweißbrennern inmitten von riesigen Schrottbergen aus und messen sich in Sachen Kreativität und Know-how. Improvisationstalent und Phantasie gefragt, wenn aus alten Getrieben, Abflussrohren und Keilriemen ein Amphibienfahrzeug gebastelt werden soll. Wer ist der König auf dem Schrottplatz? Mit Volldampf machen sich die Teams ans Werk und schweißen, bohren, schleifen, was das Zeug hält!

12:15 Uhr

Street Custom s Berlin - R yans Traum vom perfek ten Auto P artybus für die Bloodhound Gang West Coast Customs goes Europe! Amerikas erfolgreichste Auto-Veredler wollen jetzt auch die "alte "Welt” erobern - und zwar mit rassigen Vorzeige-Schlitten der Güteklasse 1A. In ihrer Heimat sind Ryan Friedlinghaus und seine Crew die unangefochtenen Tuning-Kings. Ihre stylishen Kreationen sind in den USA ein absolutes Must Have für prominente Auto-Fans wie Justin Timberlake, Arnold Schwarzenegger oder CSI-Star Gary Dourdan. Aber wird es den Jungs auch in Europa gelingen, genügend zahlungskräftige Kunden für ihre exquisiten Spezialanfertigungen zu akquirieren? Mitten in Berlins Szenebezirk Friedrichshain wollen Ryan und sein Team das Abenteuer wagen: In einer zur Custom-Schmiede umgebauten Fabrikhalle sollen ihre chromblitzenden Auto-Träume Gestalt annehmen. Und das Team rund um den passionierten Profi-Tuner setzt beim Aufbau der neuen Europa-Zentrale nicht nur viel Geld, sondern auch seinen guten Ruf aufs Spiel. Alles dreht sich nun um die zentrale Frage, ob der Ausflug über den großen Teich eine Erfolgsgeschichte wird. Das Business in der neuen Berliner Europa-Zentrale läuft eher schleppend an und die Kundschaft bleibt mal wieder aus. Kurzerhand entscheidet sich das Team für einen spontanen Oktoberfest-Besuch in München. Mit von der Partie ist "Evil" Jared von der "Bloodhound Gang". Doch der übermäßige Bierkonsum fordert seinen Tribut: Badboy Jared wird verhaftet und Shop-Manager Alex lässt sich zu einem fragwürdigen Versprechen hinreißen: Die West Coast Customs-Jungs sollen den alten Party-Bus der "Bloodhound Gang" auf Vordermann bringen. Als das völlig abgewirtschaftete Monstrum dann aber auf dem Werkstatthof anrollt, wird Alex und der Tuning-Crew erst klar, auf was sie sich da eingelassen haben.

13:15 Uhr

Die Gebrauchtw agen-P rofis - Neuer Glanz für alte K isten P orsche 914 Zwei waschechte Engländer haben es sich zum Ziel gesetzt, die Gebrauchtwagenwelt neu zu ordnen: Für den Verhandlungs-Experten Mike Brewer und den Profi-Mechaniker Edd China gibt es nämlich nichts Schöneres, als aus scheinbar minderwertigen Kisten ordentlich Profit zu schlagen. Mit einem festgelegten Budget machen sich die beiden Auto-Experten auf die Suche nach besonders rentablen Angeboten. Am besten sind echte Schmuckstücke, die aber schon einige Jahre auf dem Buckel haben: Porsche 924, VW Golf GTI, Mercedes Benz 230E oder Ford Capri sind genau nach dem Geschmack der Auto-Freaks. Ganz egal, ob Zeitungsannonce oder Internetauktion - die Gebrauchtwagen-Profis grasen den gesamten Markt so lange ab, bis sie die passende Karosse gefunden haben. Während Mike die Finanzen verwaltet, zeigt Edd, wie man einen Gebrauchten fachmännisch und vor allem profitabel aufhübscht. Für Hobby-Bastler und werdende Autohändler liefern die Gebrauchtwagen-Profis eine unbezahlbare Nachhilfestunde.

14:15 Uhr

Overhaulin' - Aufgem otzt und Abgefahrn Episode 6 Gestern noch eine Rostlaube, heute schon ein Vorzeige-Schlitten! Abgefahrene Reifen, eine marode Stoßstange und Tausende Kilometer auf dem Buckel - so manche Klapperkiste hat die Bezeichnung Auto schon lange nicht mehr verdient. Und trotzdem quälen sich die schrottreifen Wagen durch den Straßenverkehr. Was tun, wenn es im Geldbeutel nicht für einen Neuen reicht? Ein Anruf bei Chip Foose und seinem A-Team genügt, und aus dem Blechhaufen wird wieder eine heiße Kutsche. Wie durch Zauberhand verwandeln der Ausnahme-Konstrukteur und seine Crew die alten Mühlen in heiße Schlitten. Schmirgeln, Schleifen und Lackieren, Chip und seine Mannen sind absolute Experten in Sachen Automobil-Kosmetik. Und die Besitzer der Karren sind völlig ahnungslos! Mit Hilfe von Freunden und Verwandten schaffen es die Konstrukteure den kaum mehr fahrbaren Untersatz für eine Generalüberholung aus dem Verkehr zu ziehen.

15:15 Uhr

Tuning-Alarm ! Jo m otzt auf R ossk ur für den Offroader Sie verwandeln Autos von der Stange in verrückte Unikate und holen aus den Durchschnitts-Karossen ihrer Kunden das Beste heraus. Deutschlands coolste Tuner gehen beim Aufmöbeln gewöhnlicher Kombis und Coupés völlig neue Wege. Mussten Tuning-Fans ihre Autos für ein paar Extras oder einen neuen Look bisher in die Werkstatt bringen, drehen Chef Joachim "Jo" Scholz und seine Jungs in "Tuning-Alarm - Jo motzt auf!" den Spieß nun um: Die Schrauber aus Leidenschaft verwandeln ein altes Feuerwehrauto in eine rollende Werkstatt - und gehen mit Schweißgerät und Hebebühne auf Reisen durch die Republik. Jeder Stopp ein neues Auto. Jedes Auto eine neue Herausforderung. Verrückte Tuning-Aktionen, sowie die charmante Berliner Schnauze von Jo, Timo und Charly sorgen neben den Künsten der beiden Airbrusher Jörn und Bolle nicht nur vor Ort für gute Laune. Hoch im Norden der Republik, in St. Peter-Ording, wartet auf die Auto-Tuner aus Berlin ein neuer Auftrag. Diesmal nehmen sich Jo, Timo und Charly einen alten Cherokee zur Brust, dem sie in professioneller Manier eine fette Zwei-Rohr-Auspuffanlage, sportliche Fahrwerksfedern und stylische Alufelgen verpassen. Anschließend wird der rostige Amischlitten komplett neu lackiert und von den Airbrush-Künstlern Jörn und Bolle optisch mit maritimen Details aufgepeppt. Mit den passenden Tuning-Ersatzteilen verwandeln die Berliner Cracks eben jede Rostlaube in ein Kunstwerk.

16:15 Uhr

P atrick Dem psey: R acing Le M ans Episode 4 Motorsport ist seine Leidenschaft. Die Passion für schnelle Autos und qualmende Reifen teilt Schauspieler Patrick Dempsey, bekannt aus der Erfolgs-Serie "Grey‘s Anatomie", mit Hollywood-Ikonen wie Steve McQueen oder Paul Newman. Und in dieser 4-teiligen Dokumentar-Serie erfüllt sich der Amerikaner einen Lebenstraum. Er geht beim schwierigsten Langstreckenrennen der Welt an den Start: Für die "24 Stunden von Le Mans" haben sich Dempsey und sein Team ambitionierte sportliche Ziele gesetzt.

17:15 Uhr

Outdoor Heroes - Das Survival Ex perim ent Die Berg-Tortour Deutschland ist wilder, als man denkt - das bekommen die "Outdoor Heros" in dieser Serie am eigenen Leib zu spüren. In der neuen DMAX-Produktion geht Überlebensexperte Heinz Kallin in jeder Folge mit drei Outdoor-Begeisterten auf Survival-Tour quer durch die Bundesrepublik - von der Mecklenburger Seenplatte bis zu den Bayerischen Alpen. Die Teilnehmer des Experiments haben nur ein Minimum an Ausrüstung dabei und kämpfen sich auf dem Weg zu einem vorgegebenen Ziel durch dichte Wälder, reißende Flüsse und ausgedehnte Sumpfgebiete. Außerdem müssen sich die Abenteurer auf ihrem Trip durch die Wildnis selber mit Nahrung versorgen und ihr Nachtlager bauen. Wer die Prüfungen am besten bewältigt, kommt eine Runde weiter ins Finale. Schlafentzug, Kälte und extreme körperliche Anstrengungen - für die ersten drei Kandidaten der neuen DMAX-Produktion beginnt die härteste Bergtour ihres Lebens. Gemeinsam mit Survival-Veteran Heinz Kallin brechen Unternehmer Alex, Student Michael und Tänzerin Jessy in Richtung oberbayerisches Voralpenland auf. Die Region zwischen Walchensee und Brauneck bietet mit bis zu 1700 Meter hohen Gipfeln ideale Bedingungen für ein packendes Survival-Adventure. Umgeben von tiefen Schluchten, unwegsamen Geröllfeldern und steilen Abhängen sollen sich die Abenteurer ihren Weg zurück in die Zivilisation bahnen und dabei gleichzeitig ihre eigenen Grenzen austesten.

18:15 Uhr

Die M odellbauer Episode 19 Sie bauen an Monster-Trucks, tüfteln an Kerosin betankten Düsen-Jets und schrauben an bis zu 120 Stundenkilometer schnellen Speed-Booten - rund eine Million Modellbaufans stechen jedes Wochenende mit originalgetreuen Nachbauten in See, starten die Triebwerke ihrer Flugzeuge oder lassen die leistungsstarken Motoren ihrer Rennwagen an. Modellbau ist auch in Deutschland populär wie nie. Unzählige Arbeitsstunden und Tausende von Euro investieren Hobby-Bastler und Profibauer, um sich als Kapitän, Pilot oder Rennfahrer maßstabsgetreu ihre Kindheitsträume zu erfüllen. Für neidvolle Blicke seitens der Konkurrenz und einen gelungenen Auftritt bei der Jungfernfahrt scheuen die Bastel-Freaks weder Mühen noch Kosten. Und wenn der Mini-Flitzer auf der Rennstrecke seine erste Bestzeit fährt, oder der LKW-Nachbau seine erste Fuhre abliefert, fängt der Spaß erst richtig an. Die kleinen Kunstwerke können ihren Original-Vorbildern nämlich nicht nur optisch das Wasser reichen, sondern sind in der Regel auch voll funktionsfähig. DMAX schaut in die Werkstätten und Bastelkeller der Modellbau-Cracks und zeigt, wozu Deutschlands Konstruktions-Experten fähig sind. Jörg Banaszak und sein Sohn Sascha haben eine gemeinsame Leidenschaft: Schnellboote! Momentan tüfteln die beiden in ihrer Werkstatt im brandenburgischen Brieselang an einem 1,20 Meter langen FSR V 15-Modell mit Zweitaktermotor. In der Spitze soll der 6,5 PS-Flitzer eines Tages 75 km/h schnell übers Wasser jagen. Beim Crawler von Matthias Hurka und Thomas Kunz sorgen gleich zwei Verbrennungs-Motoren für die nötige Power des Extrem-Geländefahrzeugs. Als gelernter Maschinenund Anlagebauer nutzt Thomas beim Modellbau außerdem CAD-Unterstützung (Computer Aided Design). Der motorisierte Kletter-King im Maßstab 1:4 wird am Ende rund 50 Kilo wiegen.

19:15 Uhr

Baggage Battles - Die K offer-Jäger Episode 17 Verloren, vergessen, nicht abgeholt - jeden Tag fliegen Millionen von Menschen um die Welt. Dabei bleiben jährlich Hunderttausende Gepäckstücke auf der Strecke, und was der Besitzer nicht binnen drei Monaten reklamiert, wird auf großen Auktionen versteigert. Manche dieser Koffer und Reisetaschen enthalten wahre Schätze, wie zum Beispiel wertvollen Schmuck oder teure Armbanduhren. Hinzu kommen Antiquitäten, Kunstgegenstände, Musikinstrumente und andere Wertsachen, die als Frachtgut auf die Reise geschickt wurden, ihren Bestimmungsort aber nie erreichten. Wer solche Preziosen durch geschicktes Taktieren günstig ergattert, kann eine Menge Geld verdienen - dementsprechend groß ist der Run auf die Fundstücke. DMAX zeigt in dieser Dokumentarserie den heißen Bieterwettstreit der "Koffer-Jäger" um die wertvollsten Objekte.

In Greensboro, North Carolina, kommt jede Woche Frachtgut im Wert von einer Viertelmillion Dollar unter den Hammer. Die 250 000-Einwohner-Stadt liegt verkehrsgünstig und ist Teil einer bedeutenden Industrie- und Handelsregion. Das Verkehrsaufkommen rund um Greensboro ist enorm. Pro Jahr werden dort etwa eine Million Lkw-Ladungen umgeschlagen. Selbstredend geht dabei hier und da auch mal etwas verloren. Und wenn sich kein Besitzer meldet, werden diese Güter meistbietend versteigert. Als Schnäppchenjäger hat man dort trotzdem keinen leichten Stand, denn man muss sozusagen blind auf die Ware bieten. Das meiste kommt nämlich in Kisten verpackt auf Paletten daher. 19:45 Uhr

Baggage Battles - Die K offer-Jäger Episode 18 Verloren, vergessen, nicht abgeholt - jeden Tag fliegen Millionen von Menschen um die Welt. Dabei bleiben jährlich Hunderttausende Gepäckstücke auf der Strecke, und was der Besitzer nicht binnen drei Monaten reklamiert, wird auf großen Auktionen versteigert. Manche dieser Koffer und Reisetaschen enthalten wahre Schätze, wie zum Beispiel wertvollen Schmuck oder teure Armbanduhren. Hinzu kommen Antiquitäten, Kunstgegenstände, Musikinstrumente und andere Wertsachen, die als Frachtgut auf die Reise geschickt wurden, ihren Bestimmungsort aber nie erreichten. Wer solche Preziosen durch geschicktes Taktieren günstig ergattert, kann eine Menge Geld verdienen - dementsprechend groß ist der Run auf die Fundstücke. DMAX zeigt in dieser Dokumentarserie den heißen Bieterwettstreit der "Koffer-Jäger" um die wertvollsten Objekte. London ist die meistbesuchte Hauptstadt Europas. Jährlich strömen rund 14 Millionen Geschäftsleute und Touristen in die britische Metropole. Klar, dass den "Koffer-Jägern" angesichts solcher Gästezahlen die Augen leuchten. Denn je höher das Reiseaufkommen, desto mehr Gepäckstücke gehen unterwegs verloren. Und den Flughafen von Stansted haben sich die Schnäppchenjäger auf der Karte besonders fett angestrichen. Hier landet nämlich bevorzugt die betuchtere Klientel in superteuren Learjets. Die Ausbeute dürfte dort dementsprechend besonders üppig ausfallen.

20:15 Uhr

Fluss-M onster Am Essequibo - Teil 1 Berichte von schwarzen Piranhas mit messerscharfen Zähnen, die ihre hilflosen Opfer bis auf die Knochen abnagen, machen in Südamerika die Runde. In Russland sollen menschliche Kadaver im Bauch von drei Meter langen Flusswelsen gefunden worden sein. Kolosse, die übrigens auch in deutschen Gewässern, wie dem Berliner Schlachtensee vorkommen und dort schon Badegäste angegriffen haben. Und in Texas zittert man vor dem 150 Kilogramm schweren Alligatorhecht, der bei seinen Beutezügen angeblich auch Menschen verschlingt. Es sind also nicht nur die Ozeane, sondern häufig die trüben Gewässer von Flüssen, die unzählige Gefahren bergen. Gefahren, die wir kaum kennen und noch weniger einschätzen können. Oder hätten sie gewusst, dass im Amazonas Vampire herumschwimmen, die sich im Körper ihrer Opfer einnisten und von deren Blut ernähren? Profi-Angler Jeremy Wade geht in dieser spannenden Dokumentar-Serie Berichten und Geschichten über gefährliche Flussmonster auf den Grund. Trennt Tatsachenberichte von Schauermärchen, grausige Realität von Mythen. Vom afrikanischen Tigerfisch im Okavango-Delta über gigantische Welse in Indien bis zum Kaluga-Hausen - ein nordostasiatischer Riesenraubfisch, der auch seine Artgenossen frisst: Auf seinen Expeditionen rund um den Globus sucht der Abenteurer nach Furcht einflößenden Kreaturen - und findet sie auch. Trip ins Unbekannte: Da rund 85 Prozent Guyanas mit undurchdringlichem tropischen Regenwald bedeckt sind, bleiben weite Teile des Landes bis heute unerforscht. Und genau diese Wildnis macht für Jeremy Wade den Reiz seiner neuesten Expedition aus. Der Extrem-Angler bereitet sich in dieser zweiteiligen Dokumentation auf eines der größten Abenteuer seiner Karriere vor. Riesenschlangen, giftige Spinnen und jede Menge seltene Fischarten: Was Jeremy an den Ufern des Essequibo-Flusses in Südamerika genau erwartet, kann niemand vorhersagen. Doch in einem Fluss tief im Dschungel sollen wahre Monster-Fische ihr Unwesen treiben. Es wird nicht einfach sein, diese Spezies zu finden, die man nirgendwo sonst auf der Welt zu Gesicht bekommt. Jeremy hofft aber, dass ihm die Ureinwohner vom Stamm der Patamona bei seiner Suche behilflich sein können.

21:15 Uhr

Tauchgang m it der Bestie W eißer Hai Wilde Tiere haben ihn schon immer fasziniert. Als kleiner Junge hatte Steve Backshall auf dem heimischen Misthaufen in England noch mit harmlosen Ringelnattern gespielt. Doch nach dem Studium und etlichen Rucksackreisen durch die ganze Welt begann er, sich allmählich an gefährlichere Kreaturen heranzutasten. Heute zählt Steve zu den populärsten TV-Gesichtern auf diesem Gebiet; DMAX-Zuschauer kennen ihn beispielsweise als den "Gift-Jäger". Und jetzt ist Steve Backshall bereit für neue Herausforderungen: In "Tauchgang mit der Bestie" trifft der 40-jährige Brite in Afrika, Südamerika und in den Tiefen des Pazifischen Ozeans auf äußerst gefürchtete Wasserbewohner - vom Humboldt-Kalmar bis zum berüchtigten Weißen Hai -- und beobachtet sie in ihren natürlichen Lebensräumen. Im Vordergrund steht hier nicht allein die Abenteuerlust. Steve Backshall will auch mit Vorurteilen gegenüber den besagten Bestien aufräumen. Das ausgewachsene Weibchen gleitet ruhig durchs Wasser und zeigt keinerlei Nervosität. Die Situation ist atemberaubend, denn vor der Küste von Guadalupe gibt es zwischen Steve Backshall und dem gefährlichen Weißen Hai keinen schützenden Käfig - auf den hat der Tierforscher bei seinem Tauchgang verzichtet. Ziel dieser riskanten Aktion: Steve will beweisen, dass die gefürchteten Räuber möglicherweise doch keine blutrünstigen Bestien sind, die alles angreifen, was sich bewegt. Und es scheint, als hätte der Brite mit seiner These Recht: Die Tiere bleiben friedlich, da sie Steve weder als Rivalen noch als potenzielle Beute betrachten.

22:15 Uhr (EA)

R hino W ars - K am pf den W ilderern M enschenjagd Ex-Navy-Seal "Saw" und seine Kameraden haben in den gefährlichsten Krisenregionen der Welt gedient. Heute schützen die Elitesoldaten im afrikanischen Busch vom Aussterben bedrohte Tiere. Die Männer unterstützen in der Region rund um den berühmten Krüger-Nationalpark eine Ranger-Einheit im Kampf gegen Wilderer. Schwer bewaffnete Banden machen hier im Auftrag internationaler Verbrechersyndikate illegal Jagd auf Nashörner. Das Horn der Dickhäuter wird auf dem asiatischen Schwarzmarkt zu ähnlichen Preisen gehandelt wie Gold. 2012 wurden fast 700 Tiere getötet, und auch viele Wildhüter mussten bei Auseinandersetzungen mit den brutalen Tierquälern ihr Leben lassen. Doch ab sofort haben die Trupps gut ausgebildete Kämpfer an ihrer Seite und sind fest entschlossen, dem blutigen Treiben ein Ende zu setzen. Ex-Navy-Seal Saw und seine Kameraden haben von ihrem Informanten im Township einen heißen Tipp bekommen. Die Wilderer planen in Kürze einen Überfall. Bei Vollmond will die Bande erneut zuschlagen. Dieses Mal haben es die Männer auf einen Nashornbullen im Balue-Reservat abgesehen. Doch dort werden Saw und sein Team schon auf die Verbrecher warten. Die Elitesoldaten haben nämlich mithilfe einheimischer Fährtenleser das Camp der Wilderer ausfindig gemacht. Sollte die Bande dem wehrlosen Tier zu nahe kommen, gibt"s mächtig Ärger.

23:15 Uhr

W eaponology - Entw ick lung der M ilitärtechnik Senk rechtstarter und Hubschrauber Viele Hightechwaffen, die heute im Krisenfall zum Einsatz kommen, haben eine lange Geschichte. In einigen Fällen dauerte es Jahrhunderte, bis aus der Eisen-Rüstung eine kugelsichere Weste, oder aus dem mittelalterlichen Katapult ein modernes Artillerie-Geschütz wurde. Vom Panzer, über den Helikopter, bis hin zum Flugzeugträger - die Dokumentarserie "Weaponology - Entwicklung der Militärtechnik" beschäftigt sich mit verschiedenen modernen Waffensystemen und ihrer Entstehungsgeschichte. Seit Flugzeuge in militärischen Auseinandersetzungen erstmalig zum Einsatz kamen, arbeiteten Ingenieure daran, Flugobjekte zu entwickeln, die in der Lage waren senkrecht zu starten und zu landen. Der Erste, der mit einem bemannten Helikopter in die Luft stieg, war der Franzose Paul Cornu. Seine zweimotorige Hubschrauber-Konstruktion blieb im Jahr 1907 nur etwa 20 Sekunden in der Luft und erreichte eine Flughöhe von lediglich 30 Zentimetern. Bis die ersten serienmäßig produzierten Helikopter bei Luftstreitkräften eingesetzt werden konnten, waren noch viele Entwicklungsphasen notwendig.

00:15 Uhr

P anzerschlachten Operation Block buster Sie sind schnell, bieten Schutz, verfügen über eine immense Feuerkraft und sind in fast jedem Gelände einsetzbar: Panzer. Die PS-starken Kriegsmaschinen blicken auf eine über hundertjährige Geschichte zurück und haben in der Vergangenheit nicht nur Schlachten, sondern ganze Kriege entschieden. Von der Ardennen-Offensive der Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg bis zum Jom-Kippur-Krieg im Nahen Osten: Mit Hilfe computergenerierter Szenen katapultiert diese Dokumentarserie den Zuschauer mitten ins grausame Geschehen bedeutender Panzerschlachten. Interviews mit Zeitzeugen und Historikern geben außerdem Aufschluss über die politischen Hintergründe der Kriegshandlungen. 26. Februar 1945: Kanadisch-britische Panzerverbände greifen die letzte deutsche Verteidigungslinie westlich des Rheins an. An der Westfront beginnt ein erbittertes Panzergefecht. Die Alliierten dringen vor, um eine Brücke südlich von Xanten einzunehmen, doch die zahlenmäßig deutlich unterlegenen Deutschen leisten massiven Widerstand. Der Vorstoß gerät ins Stocken. Innerhalb von 14 Tagen verlieren die Alliierten fast 9000 Soldaten und Hunderte von Panzern. Lieutenant-General Guy Simonds, Befehlshaber des 2. Kanadischen Korps, soll die Offensive weiter vorantreiben und entwirft einen kühnen Plan. Panzerverbände und Infanterie sollen zunächst ein Hochplateau zwischen Kalkar und Uedem einnehmen, um anschließend in Richtung Hochwald vorzurücken. Die Operation "Blockbuster" beginnt.

01:10 Uhr

Infomercial

01:25 Uhr

P anzerschlachten Unternehm en Zitadelle - Schlacht bei K ursk (Teil 1) Sie sind schnell, bieten Schutz, verfügen über eine immense Feuerkraft und sind in fast jedem Gelände einsetzbar: Panzer. Die PS-starken Kriegsmaschinen blicken auf eine über hundertjährige Geschichte zurück und haben in der Vergangenheit nicht nur Schlachten, sondern ganze Kriege entschieden. Von der Ardennen-Offensive der Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg bis zum Jom-Kippur-Krieg im Nahen Osten: Mit Hilfe computergenerierter Szenen katapultiert diese Dokumentarserie den Zuschauer mitten ins grausame Geschehen bedeutender Panzerschlachten. Interviews mit Zeitzeugen und Historikern geben außerdem Aufschluss über die politischen Hintergründe der Kriegshandlungen. 5. Juli 1943 - der Tag, an dem in Russland Hitlers "Unternehmen Zitadelle" beginnt. Über 2000 deutsche Panzer und Sturmgeschütze rollen zum Angriff gegen die Stadt Kursk, doch der Gegner ist vorbereitet: Die vierfache Anzahl an russischen Panzerfahrzeugen steht bereit, um das Vaterland gegen die Invasoren zu verteidigen. Nach der Niederlage vor Stalingrad hat sich die Front fast 300 Kilometer nach Westen verschoben, und die Wehrmacht steht unter Zugzwang. Hitler und das Oberkommando wollen mit einer gewaltigen Gegenoffensive die Wende einleiten. Eine der größten Landschlachten der Geschichte entbrennt.

02:15 Uhr

Infomercial

02:30 Uhr

P anzerschlachten Unternehm en Zitadelle - Schlacht bei K ursk (Teil 2) Sie sind schnell, bieten Schutz, verfügen über eine immense Feuerkraft und sind in fast jedem Gelände einsetzbar: Panzer. Die PS-starken Kriegsmaschinen blicken auf eine über hundertjährige Geschichte zurück und haben in der Vergangenheit nicht nur Schlachten, sondern ganze Kriege entschieden. Von der Ardennen-Offensive der Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg bis zum Jom-Kippur-Krieg im Nahen Osten: Mit Hilfe computergenerierter Szenen katapultiert diese Dokumentarserie den Zuschauer mitten ins grausame Geschehen bedeutender Panzerschlachten. Interviews mit Zeitzeugen und Historikern geben außerdem Aufschluss über die politischen Hintergründe der Kriegshandlungen. Im Juli 1943 entfesselte die Wehrmacht einen Panzerkrieg von nie dagewesenem Ausmaß gegen Stalins Rote Armee. Die Deutschen wurden nach dem Untergang der 6. Armee in Stalingrad bis nach Kursk und Ojol zurückgedrängt, doch Generalfeldmarschall Erich von Manstein, der als brillanter Stratege galt, hatte für Hitlers Streitkräfte eine massive Gegenoffensive ausgearbeitet - in Blitzkriegmanier. Zu diesem Zweck hatten die Befehlshaber etwa 625.000 Mann, 9500 Geschütze und über 2000 Panzer zusammengezogen. Doch auch die Gegenseite rüstete sich für die Auseinandersetzung: Ein sechs Kilometer breiter verminter Verteidigungsgürtel sollte Hitlers wahnwitzige Pläne zunichte machen.

03:30 Uhr

Infomercial

03:45 Uhr

P anzerschlachten Der 2. Golfk rieg Sie sind schnell, bieten Schutz, verfügen über eine immense Feuerkraft und sind in fast jedem Gelände einsetzbar: Panzer. Die PS-starken Kriegsmaschinen blicken auf eine über hundertjährige Geschichte zurück und haben in der Vergangenheit nicht nur Schlachten, sondern ganze Kriege entschieden. Von der Ardennen-Offensive der Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg bis zum Jom-Kippur-Krieg im Nahen Osten: Mit Hilfe computergenerierter Szenen katapultiert diese Dokumentarserie den Zuschauer mitten ins grausame Geschehen bedeutender Panzerschlachten. Interviews mit Zeitzeugen und Historikern geben außerdem Aufschluss über die politischen Hintergründe der Kriegshandlungen. 24. Februar 1991: Als Teil einer internationalen Befreiungsarmee rücken amerikanische Truppen auf ihrem Weg durch die Wüste Saudi Arabiens in Richtung irakische Grenze vor. Rund ein halbes Jahr zuvor hatten die Armeen des Diktators Saddam Hussein Kuwait überfallen und nach der Invasion kurzerhand als 19. Provinz annektiert. Das zweite US-Kavallerieregiment ist auf Kollisionskurs mit der gefürchteten "Republikanischen Garde". In den frühen Morgenstunden des 26. Februar kommt es dann im heißen Wüstensand des Grenzgebietes zu einer der größten Panzerschlachten des 2. Golfkriegs: "The Battle of the 73 Easting". Historiker und Militär-Experten analysieren in dieser spannenden Dokumentation mit Hilfe aufwendiger Computer-Animationen die Strategien der beiden feindlichen Lager.

04:35 Uhr

P anzerschlachten Der K essel von Bastogne Sie sind schnell, bieten Schutz, verfügen über eine immense Feuerkraft und sind in fast jedem Gelände einsetzbar: Panzer. Die PS-starken Kriegsmaschinen blicken auf eine über hundertjährige Geschichte zurück und haben in der Vergangenheit nicht nur Schlachten, sondern ganze Kriege entschieden. Von der Ardennen-Offensive der Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg bis zum Jom-Kippur-Krieg im Nahen Osten: Mit Hilfe computergenerierter Szenen katapultiert diese Dokumentarserie den Zuschauer mitten ins grausame Geschehen bedeutender Panzerschlachten. Interviews mit Zeitzeugen und Historikern geben außerdem Aufschluss über die politischen Hintergründe der Kriegshandlungen. Ausgedehnte Wälder, malerische Täler und grasbewachsene Hügel: Die Ardennen im Grenzgebiet zwischen Belgien, Luxemburg, Frankreich und Deutschland sind eine Landschaft wie aus dem Bilderbuch. Doch im Zweiten Weltkrieg, Ende 1944, wird der idyllische Landstrich zur Todeszone: Mit der Ardennenoffensive startete die deutsche Wehrmacht am 16. Dezember den letzten großen Angriff gegen die Alliierten an der Westfront. Hitlers Ziel war es, den alliierten Vormarsch zu stoppen und den strategisch bedeutsamen Kriegshafen von Antwerpen einzunehmen. Insgesamt schickte Hitler 1700 Panzerfahrzeuge in die Schlacht. Nach anfänglichen Rückschlägen und herben Verlusten gingen die Amerikaner schließlich zum Gegenangriff über.

05:20 Uhr

Overhaulin' - Aufgem otzt und Abgefahrn Episode 61 Gestern noch eine Rostlaube, heute schon ein Vorzeige-Schlitten! Abgefahrene Reifen, eine marode Stoßstange und Tausende Kilometer auf dem Buckel - so manche Klapperkiste hat die Bezeichnung Auto schon lange nicht mehr verdient. Was tun, wenn es im Geldbeutel nicht für einen Neuen reicht? Ein Anruf bei Chip Foose und seinem A-Team genügt, und aus dem Blechhaufen wird wieder eine heiße Kutsche. Wie durch Zauberhand verwandeln der Ausnahme-Konstrukteur und seine Crew die alten Mühlen in heiße Schlitten. Und die Besitzer der Karren sind völlig ahnungslos!

DMAX Programm Programmwoche 45, 02.11. bis 08.11.2013

Sonntag, 03.11.2013 06:10 Uhr

Spiegel TV Dok u Eigenheim m it Ök opow er Ob Schimmel oder Elektrosmog, toxische Holzschutzmittel oder giftige Möbel: Die eigenen vier Wände stecken manchmal voller unangenehmer Überraschungen - und die können regelrecht krank machen. Umweltmediziner gehen davon aus, dass inzwischen jeder vierte Haushalt in Deutschland von Schimmelbefall betroffen ist. Doch auch manche Lacke, falsch behandelte Hölzer oder bestimmte Chemikalien haben mitunter drastische Auswirkungen auf unser Wohlbefinden. Immer mehr Menschen reagieren allergisch auf ihr eigenes Haus. Die Industrie hat das Problem erkannt und alternative Wohnkonzepte entwickelt. Schon kleine Änderungen in der Bauplanung und unbedenkliche Materialien bei Sanierung oder Neubau minimieren das Risiko, Opfer seiner eigenen Wohnung zu werden.

06:55 Uhr

Infomercial

08:50 Uhr

Holzfäller ex trem Jeder gegen Jeden Holzfäller-Veteran Bobby Goodson und seine Angestellten bringt so leicht nichts aus der Ruhe - die kernigen Typen sind aus einem besonders harten Holz geschnitzt. Der Firmenboss und seine Angestellten wagen sich mit ihren tonnenschweren Maschinen in Gegenden, um die andere einen großen Bogen machen. So zum Beispiel in die abgelegenen Sümpfe von North Carolina, in denen es vor Schlangen nur so wimmelt. Tückischer Morast, wilde Tiere, extrem hohe Luftfeuchtigkeit und Millionen blutgierige Moskitos - das Roden in Sumpfgebieten ist nicht nur ein Knochenjob, sondern auch mit enormen wirtschaftlichen Risiken verbunden. Doch echte Typen wie Bobby Goodson lassen sich von solchen Umständen nicht abschrecken und krempeln stattdessen die Ärmel hoch. Diese spannende Doku-Serie zeigt die Holzfäller-Urgesteine bei ihrer harten und gefährlichen Arbeit in den Wäldern. Unter Bobbys Truckern ist ein hitziger Konkurrenzkampf entbrannt, weil jeder die meisten Fuhren schaffen möchte. Dabei fahren die Männer schwere Geschütze auf, schließlich geht es um bares Geld. Es dauert eine Weile, bis die ehrgeizigen Streithähne merken, dass sie sich damit keinen Gefallen tun, denn im Kampf gegen den Sumpf kann man nur gemeinsam bestehen.

09:55 Uhr

Infomercial

W eltm ännertag: M ein Bart & ich 10:15 Uhr

Fast N' Loud Chevrolet Apache Autos sind ihre Leidenschaft! Mastermind Richard Rawlings und Profi-Mechaniker Aaron Kaufmann suchen in Hinterhöfen und staubigen Garagen nach betagten Oldtimern, die sie in ihrer Werkstatt restaurieren können. Ihre Mission: Rost in pures Gold verwandeln! Vom 57er Chevy bis zum 73er Trans Am - in der "Gas Monkey Garage" in Dallas, Texas, hauchen die Jungs abgewrackten US-Klassikern neues Leben ein, um sie dann mit sattem Gewinn auf Auktionen zu versteigern. Das Geschäftsprinzip ist dabei so simpel wie genial: Je cooler der Wagen nach dem Make-over aussieht, desto mehr Geld kommt in die Kasse. Und auch ihr Geschmack bei Oldtimern ist klar definiert: Am liebsten mögen es die Jungs "Fast n" Loud"! Drei Riesen für das Auto und einen Tausender für Spritkosten obendrauf - dafür bekommt das "Gas Monkey"-Team den Chevy direkt vor die Garage gestellt. Richard und Aaron sind mit ihrem Deal hoch zufrieden, denn der Neuerwerb könnte auf der nächsten Auktion gutes Geld bringen. Vierradantrieb, ein leistungsstarker V8-Motor und eine geräumige Ladefläche - der Chevy Apache hat alles, was ein guter Truck braucht. Und Mastermind Richard hat auch schon den Markt sondiert: Maximal 10.000 Euro darf sein Partner in der Werkstatt ausgeben, damit das Duo beim Weiterverkauf Profit macht. Diese Summe dürfte locker reichen, um den Apache neu zu lackieren, tiefer zu legen und das Getriebe zu überholen. Nur zeitlich wird"s in der Werkstatt mal wieder eng!

11:15 Uhr

Fast N' Loud Shelby M ustang Autos sind ihre Leidenschaft! Mastermind Richard Rawlings und Profi-Mechaniker Aaron Kaufmann suchen in Hinterhöfen und staubigen Garagen nach betagten Oldtimern, die sie in ihrer Werkstatt restaurieren können. Ihre Mission: Rost in pures Gold verwandeln! Vom 57er Chevy bis zum 73er Trans Am - in der "Gas Monkey Garage" in Dallas, Texas, hauchen die Jungs abgewrackten US-Klassikern neues Leben ein, um sie dann mit sattem Gewinn auf Auktionen zu versteigern. Das Geschäftsprinzip ist dabei so simpel wie genial: Je cooler der Wagen nach dem Make-over aussieht, desto mehr Geld kommt in die Kasse. Und auch ihr Geschmack bei Oldtimern ist klar definiert: Am liebsten mögen es die Jungs "Fast n" Loud"! Wer dick Kasse machen will, muss sich vorher kräftig ins Zeug legen! Und so haben die Auto-Profis Richard Rawlings und Aaron Kaufmann auch wesentlich mehr Zeit in die Karosserie-Arbeiten am Chevy Apache investiert als ursprünglich geplant. Aber das ist bei alten Kutschen ja häufig so: Viele Schäden entdeckt man erst beim Werkstatt-Check. Leider wird die Zeit langsam knapp. Bis zur Auktion, auf der dieser Oldie-Pickup versteigert werden soll, bleiben dem "Gas Monkey"-Team nur noch drei Tage, und Chef-Mechaniker Aaron wird ordentlich Gas geben müssen, um den Termin zu schaffen. Sein Kompagnon hat auch schon den nächsten viel versprechenden Deal im Auge: einen Shelby GT350, Baujahr 1968. Fachmännisch restauriert kann dieser Mustang locker 70 bis 80 Riesen einbringen.

12:15 Uhr

Fast N' Loud Ford Fairlane 500 Galax ie Autos sind ihre Leidenschaft! Mastermind Richard Rawlings und Profi-Mechaniker Aaron Kaufmann suchen in Hinterhöfen und staubigen Garagen nach betagten Oldtimern, die sie in ihrer Werkstatt restaurieren können. Ihre Mission: Rost in pures Gold verwandeln! Vom 57er Chevy bis zum 73er Trans Am - in der "Gas Monkey Garage" in Dallas, Texas, hauchen die Jungs abgewrackten US-Klassikern neues Leben ein, um sie dann mit sattem Gewinn auf Auktionen zu versteigern. Das Geschäftsprinzip ist dabei so simpel wie genial: Je cooler der Wagen nach dem Make-over aussieht, desto mehr Geld kommt in die Kasse. Und auch ihr Geschmack bei Oldtimern ist klar definiert: Am liebsten mögen es die Jungs "Fast n" Loud"! Neue Reifen, coole Sidepipes und eine 1a Spezial-Lackierung: Die To-do-Liste beim 59er Ford Fairlane Galaxy stellt sich sehr übersichtlich dar, denn der Wagen ist für sein Alter bestens in Schuss. Barbarische Design-Veränderungen kommen bei diesem betagten Oldie erst gar nicht in Frage, denn es gibt Originale, die man einfach nicht verbessern kann! Richard und Aaron spendieren dem Klassiker stattdessen ein neues Ausgeh-Outfit mit viel Chrom und einigen Extras, denn dieses Investment wird sich wohl auszahlen. Die Jungs haben für den Wagen schlappe 3250 Dollar bezahlt. Abzüglich der Reparaturkosten kann bei diesem Deal locker ein Gewinn von zehn Riesen herausspringen. Vorausgesetzt, Aaron macht in der Werkstatt einen guten Job.

13:15 Uhr

Fast N' Loud M ustang Cabrio Autos sind ihre Leidenschaft! Mastermind Richard Rawlings und Profi-Mechaniker Aaron Kaufmann suchen in Hinterhöfen und staubigen Garagen nach betagten Oldtimern, die sie in ihrer Werkstatt restaurieren können. Ihre Mission: Rost in pures Gold verwandeln! Vom 57er Chevy bis zum 73er Trans Am - in der "Gas Monkey Garage" in Dallas, Texas, hauchen die Jungs abgewrackten US-Klassikern neues Leben ein, um sie dann mit sattem Gewinn auf Auktionen zu versteigern. Das Geschäftsprinzip ist dabei so simpel wie genial: Je cooler der Wagen nach dem Make-over aussieht, desto mehr Geld kommt in die Kasse. Und auch ihr Geschmack bei Oldtimern ist klar definiert: Am liebsten mögen es die Jungs "Fast n" Loud"! Mustangs sind absolut nicht sein Ding! Profi-Mechaniker Aaron Kaufmann hält den Oldtimer für ein überbewertetes Spielzeugauto. Doch mit dieser Meinung steht der Chef-Schrauber der "Gas Monkey Garage" in Texas ziemlich allein da, denn der Klassiker hat weltweit eine riesige Fan-Gemeinde. Aaron muss seinen persönlichen Geschmack in dieser Episode der Doku-Serie also hinten anstellen und aus dem Neuerwerb seines Partners Richard rausholen, was geht. Für sein Alter sieht das Cabrio, Baujahr 1967, im Grunde recht ordentlich aus, nur die Seitenbleche sind ziemlich durchgerostet und müssen wohl ersetzt werden. Außerdem braucht das Pony Car eine neue Lackierung, denn welcher Kerl würde schon einen babyblauen Mustang kaufen?

14:15 Uhr

Fast N' Loud Ford Bronco Teil 1 Autos sind ihre Leidenschaft! Mastermind Richard Rawlings und Profi-Mechaniker Aaron Kaufmann suchen in Hinterhöfen und staubigen Garagen nach betagten Oldtimern, die sie in ihrer Werkstatt restaurieren können. Ihre Mission: Rost in pures Gold verwandeln! Vom 57er Chevy bis zum 73er Trans Am - in der "Gas Monkey Garage" in Dallas, Texas, hauchen die Jungs abgewrackten US-Klassikern neues Leben ein, um sie dann mit sattem Gewinn auf Auktionen zu versteigern. Das Geschäftsprinzip ist dabei so simpel wie genial: Je cooler der Wagen nach dem Make-over aussieht, desto mehr Geld kommt in die Kasse. Und auch ihr Geschmack bei Oldtimern ist klar definiert: Am liebsten mögen es die Jungs "Fast n" Loud"! Das Dach des Ford Bronco ist total verbeult! Anscheinend hatte der Wagen, den sich Richard und Aaron zur Brust nehmen, an seinem ursprünglichen Standort Colorado mal eine fette Schneeladung abbekommen. Doch das kümmert die Jungs in der "Gas Monkey Garage" nur wenig, denn sie wollten den Geländewagen sowieso zum Cabrio umbauen, sprich: Der Bronco bekommt eine nagelneues Soft-Top spendiert. Dann kümmern sich die Mechanik-Profis um die Roststellen und den Lack, anschließend sind Reifen und Motor dran. Mehr Power erhöht schließlich den Coolness-Faktor, und dieses Detail ist beim Weiterverkauf von entscheidender Bedeutung.

15:15 Uhr

Fast N' Loud Ford Bronco Teil 2 Autos sind ihre Leidenschaft! Mastermind Richard Rawlings und Profi-Mechaniker Aaron Kaufmann suchen in Hinterhöfen und staubigen Garagen nach betagten Oldtimern, die sie in ihrer Werkstatt restaurieren können. Ihre Mission: Rost in pures Gold verwandeln! Vom 57er Chevy bis zum 73er Trans Am - in der "Gas Monkey Garage" in Dallas, Texas, hauchen die Jungs abgewrackten US-Klassikern neues Leben ein, um sie dann mit sattem Gewinn auf Auktionen zu versteigern. Das Geschäftsprinzip ist dabei so simpel wie genial: Je cooler der Wagen nach dem Make-over aussieht, desto mehr Geld kommt in die Kasse. Und auch ihr Geschmack bei Oldtimern ist klar definiert: Am liebsten mögen es die Jungs "Fast n" Loud"! Bei den Auto-Profis in Texas steht eine wichtige Entscheidung im Raum: Soll sich das "Gas Monkey"-Team vergrößern oder nicht? Der Auslöser für diese Überlegungen ist ein interessantes Angebot ihres Immobilien-Maklers. Die Jungs hätten nämlich die Möglichkeit, sofort in eine 1700 Quadratmeter-Werkstatt mit geräumigem Innenhof umzuziehen. Auf diesem riesigen Areal könnten die Auto-Schrauber in Zukunft anstelle von einem gleich drei oder vier Projekte parallel in Angriff nehmen und dementsprechend mehr verdienen. Doch der Deal könnte auch nach hinten losgehen, denn die Miete ist ziemlich happig und die Mechanik-Experten müssten zusätzlich neue Mitarbeiter einstellen. Richard und Aaron sind hin und her gerissen: Einerseits ist die Gelegenheit günstig, andererseits sollte man solche Pläne gut überlegen.

16:15 Uhr

Fast N' Loud Corvette C2 Autos sind ihre Leidenschaft! Mastermind Richard Rawlings und Profi-Mechaniker Aaron Kaufmann suchen in Hinterhöfen und staubigen Garagen nach betagten Oldtimern, die sie in ihrer Werkstatt restaurieren können. Ihre Mission: Rost in pures Gold verwandeln! Vom 57er Chevy bis zum 73er Trans Am - in der "Gas Monkey Garage" in Dallas, Texas, hauchen die Jungs abgewrackten US-Klassikern neues Leben ein, um sie dann mit sattem Gewinn auf Auktionen zu versteigern. Das Geschäftsprinzip ist dabei so simpel wie genial: Je cooler der Wagen nach dem Make-over aussieht, desto mehr Geld kommt in die Kasse. Und auch ihr Geschmack bei Oldtimern ist klar definiert: Am liebsten mögen es die Jungs "Fast n" Loud"! Vielleicht sollten Richard und Aaron öfter mal einen Ausflug nach Las Vegas machen, denn die Auto-Freaks haben im Spielerparadies einen echten Hauptgewinn an Land gezogen. Die 67er Corvette C2, die das Duo bei einem Händler erworben hat, könnte einen fetten Geldsegen bescheren, denn der Wagen genießt unter Sportwagen-Fans echten Kult-Status. Schlappe 39.000 Dollar haben die "Gas Monkey"-Profis für den 435 PS-Flitzer bezahlt, und wenn die Jungs den angestaubten Klassiker in der Werkstatt stilecht auf Vordermann bringen, können sie beim Weiterverkauf locker das Doppelte verlangen. Doch das Geschäft droht am Ende an einem Detail zu scheitern, denn bei der Anfertigung des neuen Motors für die "Stingray" ist dem Zulieferer ein winziger Fehler unterlaufen.

17:15 Uhr

Fast N' Loud Ford Thunderbird Autos sind ihre Leidenschaft! Mastermind Richard Rawlings und Profi-Mechaniker Aaron Kaufmann suchen in Hinterhöfen und staubigen Garagen nach betagten Oldtimern, die sie in ihrer Werkstatt restaurieren können. Ihre Mission: Rost in pures Gold verwandeln! Vom 57er Chevy bis zum 73er Trans Am - in der "Gas Monkey Garage" in Dallas, Texas, hauchen die Jungs abgewrackten US-Klassikern neues Leben ein, um sie dann mit sattem Gewinn auf Auktionen zu versteigern. Das Geschäftsprinzip ist dabei so simpel wie genial: Je cooler der Wagen nach dem Make-over aussieht, desto mehr Geld kommt in die Kasse. Und auch ihr Geschmack bei Oldtimern ist klar definiert: Am liebsten mögen es die Jungs "Fast n" Loud"! Die "Gas Monkey"-Mechaniker ziehen in eine größere Werkstatt um. Dort können die Schrauber-Asse an verschiedenen Autos gleichzeitig arbeiten und mehr Geld verdienen. Bis das komplette Arbeitsgerät in der neuen Halle untergebracht ist, werden aber noch ein oder zwei Tage ins Land gehen. Deshalb nutzen Richard und Aaron die Auszeit für einen Abstecher nach Oregon. Dort hat Richard bei einem Internet-Händler zwei interessante Corvettes entdeckt, die er sich gerne anschauen möchte. Kaum sind die beiden unterwegs, bahnt sich zuhause in Texas Ärger an: Ein Autobesitzer klopft an die Ladentür und behauptet, dass ihm die Jungs 6000 Dollar schulden - für einen Thunderbird.

18:15 Uhr

Freestyle-Fischen m it Eric Young Hai in Strum pfhosen Mit einem Hai am Haken auf dem Paddleboard: Eric Young ist nicht der Typ, der sich im Morgengrauen auf einen Klappstuhl setzt und wartet, bis ein Fisch anbeißt. Stattdessen braucht das Muskelpaket auch beim Angeln jede Menge Action: so wie er es als Profi-Wrestler aus dem Ring kennt. Egal, ob beim Segelfisch-Angeln auf dem selbstgebauten Floß in Florida oder beim "Amberjack"-Fischen vom Jetski aus - für Eric zählt vor allem der Spaßfaktor. Als echter Adrenalin-Junkie sucht der bärtige Kleiderschrank bei jeder Gelegenheit den ganz besonderen Kick. Klar, dass für ihn nur Freestyle-Fischen in Frage kommt.

Azurblaues Wasser, paradiesische Strände, strahlender Sonnenschein - in Florida kann man prima Urlaub machen. Doch Eric Young hat im Sunshine State andere Pläne: Er will dort dicke Fische fangen. Und was der bärtige Muskelmann dazu braucht sind Damenstrümpfe! Denn Haie lieben Nylons, egal ob mit oder ohne Laufmasche, Hauptsache sie sind mit Fisch vollgestopft. Kaum haben Eric und sein Begleiter Tom ihren Köder im Golf von Mexiko ausgeworfen, werden sie schon von den ersten Raubfischen belagert. Jetzt muss der Freestyle-Angler nur noch aufpassen, dass er nicht das Gleichgewicht verliert, denn er steht mit seiner Angelrute auf einem kippligen Paddleboard. 18:45 Uhr

Freestyle-Fischen m it Eric Young Fächerfisch Finishing M ove Mit einem Hai am Haken auf dem Paddleboard: Eric Young ist nicht der Typ, der sich im Morgengrauen auf einen Klappstuhl setzt und wartet, bis ein Fisch anbeißt. Stattdessen braucht das Muskelpaket auch beim Angeln jede Menge Action: so wie er es als Profi-Wrestler aus dem Ring kennt. Egal, ob beim Segelfisch-Angeln auf dem selbstgebauten Floß in Florida oder beim "Amberjack"-Fischen vom Jetski aus - für Eric zählt vor allem der Spaßfaktor. Als echter Adrenalin-Junkie sucht der bärtige Kleiderschrank bei jeder Gelegenheit den ganz besonderen Kick. Klar, dass für ihn nur Freestyle-Fischen in Frage kommt.

Wie soll man bitte sechs Angelruten mit zwei Händen kontrollieren?! Eric Young stehen vor der Küste Miamis die Schweißperlen auf der Stirn, denn sein Segelfisch-Abenteuer artet in Schwerstarbeit aus. Der Freestyle-Angler stellt den Hochgeschwindigkeits-Räubern nämlich vom Floß aus nach. Ob sein Eigenbau aus Sperrholz, PVC und Klebeband wirklich seetauglich ist, muss sich allerdings erst noch herausstellen. Atlantische Segelfische sind nämlich bis zu zweieinhalb Meter lang und schießen mit 80 km/h durchs Wasser. Solche Geräte angelt man besser vom Boot aus, doch das war dem muskelbepackten Adrenalin-Junkie schlicht zu langweilig.

19:15 Uhr

Freestyle-Fischen m it Eric Young Der Teufelsfluss Mit einem Hai am Haken auf dem Paddleboard: Eric Young ist nicht der Typ, der sich im Morgengrauen auf einen Klappstuhl setzt und wartet, bis ein Fisch anbeißt. Stattdessen braucht das Muskelpaket auch beim Angeln jede Menge Action: so wie er es als Profi-Wrestler aus dem Ring kennt. Egal, ob beim Segelfisch-Angeln auf dem selbstgebauten Floß in Florida oder beim "Amberjack"-Fischen vom Jetski aus - für Eric zählt vor allem der Spaßfaktor. Als echter Adrenalin-Junkie sucht der bärtige Kleiderschrank bei jeder Gelegenheit den ganz besonderen Kick. Klar, dass für ihn nur Freestyle-Fischen in Frage kommt.

Hochwasser, Pumas und Klapperschlangen - die Liste der potenziellen Gefahren am "Devils River" ist lang. Für einen gemütlichen Angelausflug ist der berüchtigte Fluss im texanisch-mexikanischen Grenzland also nicht geeignet. Wer sich trotzdem traut, hat gute Chancen auf einen kapitalen Fang, aber nur, wenn er die Kraft in den Armen hat, um lange genug zu paddeln. Schwächere Kajakfahrer sind hier an den tückischen Stromschnellen gescheitert. Denn die Beute ist fett: Im "Teufelsfluss" tummeln sich jede Menge Forellenbarsche. Ohne ausreichende Ortskenntnisse hat man jedoch kaum eine Chance, die Fische an den Haken zu bekommen. Aus diesem Grund geht Freestyle-Angler Eric Young mit einem erfahrenen Scout auf Tour. 19:45 Uhr

Freestyle-Fischen m it Eric Young Jet-Sk i-Angler Mit einem Hai am Haken auf dem Paddleboard: Eric Young ist nicht der Typ, der sich im Morgengrauen auf einen Klappstuhl setzt und wartet, bis ein Fisch anbeißt. Stattdessen braucht das Muskelpaket auch beim Angeln jede Menge Action: so wie er es als Profi-Wrestler aus dem Ring kennt. Egal, ob beim Segelfisch-Angeln auf dem selbstgebauten Floß in Florida oder beim "Amberjack"-Fischen vom Jetski aus - für Eric zählt vor allem der Spaßfaktor. Als echter Adrenalin-Junkie sucht der bärtige Kleiderschrank bei jeder Gelegenheit den ganz besonderen Kick. Klar, dass für ihn nur Freestyle-Fischen in Frage kommt.

"Amberjacks" sind beim Drill stur wie Esel - Freestyle-Angler Eric Young bekommt es in dieser Episode deshalb mit ebenbürtigen Gegnern zu tun. Doch für den ultimativen Adrenalin-Kick setzt der bärtige Muskelmann noch einen drauf: Er will die widerspenstigen Bernsteinmakrelen in North Carolina nämlich vom Jetski aus angeln - auf offener See, rund 50 Kilometer vor der Küste. Doch die einheimischen Fischer halten sein Vorhaben für völlig verrückt und prophezeien dem Extrem-Angler ein jähes Ende. Ihre Prognose: Entweder ertrinkt Eric bei heftigem Wellengang oder er wird von Haien gefressen. 20:15 Uhr

Freestyle-Fischen m it Eric Young Sk ischen Mit einem Hai am Haken auf dem Paddleboard: Eric Young ist nicht der Typ, der sich im Morgengrauen auf einen Klappstuhl setzt und wartet, bis ein Fisch anbeißt. Stattdessen braucht das Muskelpaket auch beim Angeln jede Menge Action: so wie er es als Profi-Wrestler aus dem Ring kennt. Egal, ob beim Segelfisch-Angeln auf dem selbstgebauten Floß in Florida oder beim "Amberjack"-Fischen vom Jetski aus - für Eric zählt vor allem der Spaßfaktor. Als echter Adrenalin-Junkie sucht der bärtige Kleiderschrank bei jeder Gelegenheit den ganz besonderen Kick. Klar, dass für ihn nur Freestyle-Fischen in Frage kommt.

"Skishing" ist nichts für zart besaitete Naturen - und deshalb perfekt für Extrem-Angler wie Eric Young, die immer nach dem ultimativen Kick suchen. Bei diesem bizarren Mix aus Wasserskifahren und Fischen wirft man seinen Köder nicht vom Ufer oder vom Boot aus, sondern steigt mit Neopren, Schwimmflossen und Angelrute direkt ins Wasser. Und dann wird gedrillt, was das Zeug hält. Kleiderschrank Eric möchte diesen "Funsport" in Neuengland testen. Damit bei der Freestyle-Tour in den eiskalten Gewässern vor Rhode Island nichts schief geht, bekommt er von Voll-Profi Ed eine kleine Einweisung spendiert und dann kann"s losgehen: rein in den Kampfanzug und ran die Beute!

20:45 Uhr

Freestyle-Fischen m it Eric Young Harpunen-Harak iri Mit einem Hai am Haken auf dem Paddleboard: Eric Young ist nicht der Typ, der sich im Morgengrauen auf einen Klappstuhl setzt und wartet, bis ein Fisch anbeißt. Stattdessen braucht das Muskelpaket auch beim Angeln jede Menge Action: so wie er es als Profi-Wrestler aus dem Ring kennt. Egal, ob beim Segelfisch-Angeln auf dem selbstgebauten Floß in Florida oder beim "Amberjack"-Fischen vom Jetski aus - für Eric zählt vor allem der Spaßfaktor. Als echter Adrenalin-Junkie sucht der bärtige Kleiderschrank bei jeder Gelegenheit den ganz besonderen Kick. Klar, dass für ihn nur Freestyle-Fischen in Frage kommt.

Freestyle-Fischer Eric hat kaum noch Luft in den Lungen, und die heftige Strömung des Atlantiks trifft ihn wie ein Schnellzug. Das Muskelpaket kämpft vor der Küste New Yorks mit den Naturgewalten, und seine Angeltour im Big Apple entwickelt sich zur echten Kraftprobe. Doch Aufgeben kommt für den Adrenalin-Junkie nicht in Frage: Bewaffnet mit einer Harpune will er an einem der berüchtigtsten Tauchspots der Ostküste Streifenbarsche fangen. Und Freediver Rene soll ihm zeigen, wie es geht. Doch während der Profi wie ein Fisch durch die eisigen Fluten gleitet, steht Kleiderschrank Eric schon beim ersten Ausflug in die Tiefe kurz vor der Ohnmacht.

21:15 Uhr

Freestyle-Fischen m it Eric Young Noodling für Anfänger Mit einem Hai am Haken auf dem Paddleboard: Eric Young ist nicht der Typ, der sich im Morgengrauen auf einen Klappstuhl setzt und wartet, bis ein Fisch anbeißt. Stattdessen braucht das Muskelpaket auch beim Angeln jede Menge Action: so wie er es als Profi-Wrestler aus dem Ring kennt. Egal, ob beim Segelfisch-Angeln auf dem selbstgebauten Floß in Florida oder beim "Amberjack"-Fischen vom Jetski aus - für Eric zählt vor allem der Spaßfaktor. Als echter Adrenalin-Junkie sucht der bärtige Kleiderschrank bei jeder Gelegenheit den ganz besonderen Kick. Klar, dass für ihn nur Freestyle-Fischen in Frage kommt.

"Jugfishing" ist eine sehr entspannte Form des Angelns und funktioniert nach einem ganz simplen Prinzip: Man nehme einen Gegenstand, der schwimmt - zum Beispiel einen Plastik-Kanister oder ein PVC-Rohr - befestigt eine Schnur mit Haken und Köder daran und schon kann"s losgehen. In einer einzigen Nacht kann man auf diese Weise locker zehn bis 20 Katzenwelse fangen, ohne sich im Geringsten anzustrengen. Doch Eric Young ist nicht nach Tennessee gekommen, um dort die Beine hochzulegen. Er sucht beim Fischen den ultimativen Kick, und deshalb geht"s anschließend zum "Noodling". Bei dieser Methode kommt der Profi-Wrestler garantiert auf seine Kosten, denn hier fängt man 60 Kilo schwere Welse mit der bloßen Hand. 21:45 Uhr

Freestyle-Fischen m it Eric Young Fliegenfischen auf M ak ohaie Mit einem Hai am Haken auf dem Paddleboard: Eric Young ist nicht der Typ, der sich im Morgengrauen auf einen Klappstuhl setzt und wartet, bis ein Fisch anbeißt. Stattdessen braucht das Muskelpaket auch beim Angeln jede Menge Action: so wie er es als Profi-Wrestler aus dem Ring kennt. Egal, ob beim Segelfisch-Angeln auf dem selbstgebauten Floß in Florida oder beim "Amberjack"-Fischen vom Jetski aus - für Eric zählt vor allem der Spaßfaktor. Als echter Adrenalin-Junkie sucht der bärtige Kleiderschrank bei jeder Gelegenheit den ganz besonderen Kick. Klar, dass für ihn nur Freestyle-Fischen in Frage kommt.

In dieser Episode bricht Freestyle-Fischer Eric Young in Richtung San Diego auf. Die Stadt ist bekannt für ihr mildes, pazifisches Klima, außerdem steht an der kalifornischen Westküste Fliegenfischen hoch im Kurs. Das Rauschen der Bäume, die Strömung im seichten Wasser und das Sirren der Angelschnur in der Luft: Für viele hat diese Form des Angelns fast schon meditativen Charakter. Die perfekte Methode, um in der Natur zur Ruhe zu finden. Aber wo bitteschön bleibt denn da der Spaß!? Adrenalin-Junkie Eric Young hat ein aus seiner Sicht weitaus spannenderes Freizeitvergnügen im Visier: Er jagt mit seiner "Fliege" Makohaie. Dieselbe Technik mit etwas stabilerem Gerät und wesentlich gefährlicheren Fischen - das klingt für ihn schon eher nach Männersport. 22:15 Uhr

Freestyle-Fischen m it Eric Young Unterw asser-R odeo Mit einem Hai am Haken auf dem Paddleboard: Eric Young ist nicht der Typ, der sich im Morgengrauen auf einen Klappstuhl setzt und wartet, bis ein Fisch anbeißt. Stattdessen braucht das Muskelpaket auch beim Angeln jede Menge Action: so wie er es als Profi-Wrestler aus dem Ring kennt. Egal, ob beim Segelfisch-Angeln auf dem selbstgebauten Floß in Florida oder beim "Amberjack"-Fischen vom Jetski aus - für Eric zählt vor allem der Spaßfaktor. Als echter Adrenalin-Junkie sucht der bärtige Kleiderschrank bei jeder Gelegenheit den ganz besonderen Kick. Klar, dass für ihn nur Freestyle-Fischen in Frage kommt.

Ricky Verrett lebt wie ein Einsiedler im Sumpf und ist meistens barfuß unterwegs, aber wenn es um Alligatorhechte geht, findet man in Louisiana kaum einen besseren Experten. Der Mann ist in der Region eine Legende und konzentriert sich beim Angeln aufs Wesentliche. Mit Hightech-Equipment steht Ricky auf Kriegsfuß. Er braucht zum Fischen nur etwas Draht, ein paar alte Seile, Schnur und Haken, fertig! Und die richtig dicken Brocken fängt er mit dem Netz. Klar, dass Freestyler Eric Young diese spartanische Form des Angelns unbedingt testen muss. Und anschließend geht"s beim Tauchgang unter der Bohrinsel, zwischen Stahlträgern und Barrakudas, mit der Harpune weiter.

22:45 Uhr

Freestyle-Fischen m it Eric Young Die K arpfen-Apok alypse Mit einem Hai am Haken auf dem Paddleboard: Eric Young ist nicht der Typ, der sich im Morgengrauen auf einen Klappstuhl setzt und wartet, bis ein Fisch anbeißt. Stattdessen braucht das Muskelpaket auch beim Angeln jede Menge Action: so wie er es als Profi-Wrestler aus dem Ring kennt. Egal, ob beim Segelfisch-Angeln auf dem selbstgebauten Floß in Florida oder beim "Amberjack"-Fischen vom Jetski aus - für Eric zählt vor allem der Spaßfaktor. Als echter Adrenalin-Junkie sucht der bärtige Kleiderschrank bei jeder Gelegenheit den ganz besonderen Kick. Klar, dass für ihn nur Freestyle-Fischen in Frage kommt.

In der einen Hand die Fernsteuerung, in der anderen die Angelrute - so hat Eric Young noch nie gefischt. Und er wird es auf diese Art wohl nie wieder tun: mit Modellbooten Fische zu fangen ist zwar originell, aber körperlich ist man dabei nicht wirklich ausgelastet. Die Wasserski-Methode auf dem Illinois River ist da wesentlich anspruchsvoller, dafür aber auch ein wenig bizarr. Denn man muss wohl etwas verrückt sein, um bei voller Fahrt in Kampfmontur gegen fliegende Karpfen anzutreten. Doch mit ihrem schrägen Humor haben Nate und Zac genau den Nerv von Freestyle-Fischer Eric Young getroffen. Als Erfinder des Spektakels leihen sie ihm ihre Ausrüstung. 23:15 Uhr

Freestyle-Fischen m it Eric Young Abalonen-Action Mit einem Hai am Haken auf dem Paddleboard: Eric Young ist nicht der Typ, der sich im Morgengrauen auf einen Klappstuhl setzt und wartet, bis ein Fisch anbeißt. Stattdessen braucht das Muskelpaket auch beim Angeln jede Menge Action: so wie er es als Profi-Wrestler aus dem Ring kennt. Egal, ob beim Segelfisch-Angeln auf dem selbstgebauten Floß in Florida oder beim "Amberjack"-Fischen vom Jetski aus - für Eric zählt vor allem der Spaßfaktor. Als echter Adrenalin-Junkie sucht der bärtige Kleiderschrank bei jeder Gelegenheit den ganz besonderen Kick. Klar, dass für ihn nur Freestyle-Fischen in Frage kommt.

Bis zum Meeresgrund sind es nur sieben Meter, doch Eric Young fühlt sich nach dem ersten Tauchgang im Atlantik so ausgelaugt, als hätte er die dreifache Strecke zurückgelegt. Die Strömung macht dem Freestyle-Fischer zu schaffen, und der Seetang ist so dicht gewachsen, dass man unter Wasser fast nur mit einer Machete vorwärts kommt. So anstrengend hatte sich der Muskelmann die Sache nicht vorgestellt: Abalonen-Ernte ist echte Knochenarbeit! Doch es hilft nichts, das Wort "Aufgeben" existiert bekanntlich nicht in Erics Sprachgebrauch. Deshalb wird bei der Seeohren-Jagd an der amerikanischen Westküste nicht gejammert, sondern rangeklotzt.

23:45 Uhr

Freestyle-Fischen m it Eric Young Tauziehen m it Tuna Mit einem Hai am Haken auf dem Paddleboard: Eric Young ist nicht der Typ, der sich im Morgengrauen auf einen Klappstuhl setzt und wartet, bis ein Fisch anbeißt. Stattdessen braucht das Muskelpaket auch beim Angeln jede Menge Action: so wie er es als Profi-Wrestler aus dem Ring kennt. Egal, ob beim Segelfisch-Angeln auf dem selbstgebauten Floß in Florida oder beim "Amberjack"-Fischen vom Jetski aus - für Eric zählt vor allem der Spaßfaktor. Als echter Adrenalin-Junkie sucht der bärtige Kleiderschrank bei jeder Gelegenheit den ganz besonderen Kick. Klar, dass für ihn nur Freestyle-Fischen in Frage kommt.

Einen 140-Pfünder vom Kajak aus? Fischer Dave Lamoureux ist unter Petri-Jüngern als verrückter Hund bekannt. Er angelt nämlich lieber in einer Nussschale als in einem 16 Meter-Fangboot. Und seine Lieblingsbeute sind Blauflossen-Thunfische richtig dicke Brocken, die einem beim Drillen alles abverlangen. Ohne reichlich Power in den Armen braucht man gegen diese Fische gar nicht erst anzutreten. Doch das macht für Dave den Kick beim Angeln aus! Typen, die mit Zigarre im Mundwinkel und Sonnenbrille im Gesicht eine Hochseerute ins Wasser halten, sind gar nicht sein Ding. Klingt ganz so, als müsste Freestyle-Fischer Eric Young den Mann mal besuchen.

00:15 Uhr

Die Spezialisten - Feuerfest und k ugelsicher Episode 43 Von der historischen Kanone aus dem US-Civil War, über den Flammenwerfer aus dem Zweiten Weltkrieg, bis hin zur Spezialanfertigung für das SWAT-Einsatzteam: Will Hayden und seine Angestellten von "Red Jacket Firearms" haben sich auf die Konstruktion und Restaurierung von Waffen spezialisiert. In Baton Rouge, Louisiana, reparieren die Maschinenschlosser und Büchsenmacher defekte Hinterlader, machen alte Sammlerstücke wieder funktionsfähig und konzipieren Spezial-Anfertigungen, die es serienmäßig nicht zu kaufen gibt, wie zum Beispiel einen Schalldämpfer für das AK-47 Sturmgewehr. Diese Dokumentations-Serie zeigt die Mechaniker bei der Arbeit in ihrer Werkstatt.

01:10 Uhr

Infomercial

01:25 Uhr

Die Spezialisten - Feuerfest und k ugelsicher Episode 44 Von der historischen Kanone aus dem US-Civil War, über den Flammenwerfer aus dem Zweiten Weltkrieg, bis hin zur Spezialanfertigung für das SWAT-Einsatzteam: Will Hayden und seine Angestellten von "Red Jacket Firearms" haben sich auf die Konstruktion und Restaurierung von Waffen spezialisiert. In Baton Rouge, Louisiana, reparieren die Maschinenschlosser und Büchsenmacher defekte Hinterlader, machen alte Sammlerstücke wieder funktionsfähig und konzipieren Spezial-Anfertigungen, die es serienmäßig nicht zu kaufen gibt, wie zum Beispiel einen Schalldämpfer für das AK-47 Sturmgewehr. Diese Dokumentations-Serie zeigt die Mechaniker bei der Arbeit in ihrer Werkstatt.

02:20 Uhr

Infomercial

02:35 Uhr

Die Spezialisten - Feuerfest und k ugelsicher Episode 45 Von der historischen Kanone aus dem US-Civil War, über den Flammenwerfer aus dem Zweiten Weltkrieg, bis hin zur Spezialanfertigung für das SWAT-Einsatzteam: Will Hayden und seine Angestellten von "Red Jacket Firearms" haben sich auf die Konstruktion und Restaurierung von Waffen spezialisiert. In Baton Rouge, Louisiana, reparieren die Maschinenschlosser und Büchsenmacher defekte Hinterlader, machen alte Sammlerstücke wieder funktionsfähig und konzipieren Spezial-Anfertigungen, die es serienmäßig nicht zu kaufen gibt, wie zum Beispiel einen Schalldämpfer für das AK-47 Sturmgewehr. Diese Dokumentations-Serie zeigt die Mechaniker bei der Arbeit in ihrer Werkstatt.

03:35 Uhr

Infomercial

03:50 Uhr

Die Spezialisten - Feuerfest und k ugelsicher Episode 46 Von der historischen Kanone aus dem US-Civil War, über den Flammenwerfer aus dem Zweiten Weltkrieg, bis hin zur Spezialanfertigung für das SWAT-Einsatzteam: Will Hayden und seine Angestellten von "Red Jacket Firearms" haben sich auf die Konstruktion und Restaurierung von Waffen spezialisiert. In Baton Rouge, Louisiana, reparieren die Maschinenschlosser und Büchsenmacher defekte Hinterlader, machen alte Sammlerstücke wieder funktionsfähig und konzipieren Spezial-Anfertigungen, die es serienmäßig nicht zu kaufen gibt, wie zum Beispiel einen Schalldämpfer für das AK-47 Sturmgewehr. Diese Dokumentations-Serie zeigt die Mechaniker bei der Arbeit in ihrer Werkstatt.

04:40 Uhr

Die Spezialisten - Feuerfest und k ugelsicher Episode 27 Von der historischen Kanone aus dem US-Civil War, über den Flammenwerfer aus dem Zweiten Weltkrieg, bis hin zur Spezialanfertigung für das SWAT-Einsatzteam: Will Hayden und seine Angestellten von "Red Jacket Firearms" haben sich auf die Konstruktion und Restaurierung von Waffen spezialisiert. In Baton Rouge, Louisiana, reparieren die Maschinenschlosser und Büchsenmacher defekte Hinterlader, machen alte Sammlerstücke wieder funktionsfähig und konzipieren Spezial-Anfertigungen, die es serienmäßig nicht zu kaufen gibt, wie zum Beispiel einen Schalldämpfer für das AK-47 Sturmgewehr. Diese Dokumentations-Serie zeigt die Mechaniker bei der Arbeit in ihrer Werkstatt.

05:25 Uhr

Overhaulin' - Aufgem otzt und Abgefahrn Episode 62 Gestern noch eine Rostlaube, heute schon ein Vorzeige-Schlitten! Abgefahrene Reifen, eine marode Stoßstange und Tausende Kilometer auf dem Buckel - so manche Klapperkiste hat die Bezeichnung Auto schon lange nicht mehr verdient. Was tun, wenn es im Geldbeutel nicht für einen Neuen reicht? Ein Anruf bei Chip Foose und seinem A-Team genügt, und aus dem Blechhaufen wird wieder eine heiße Kutsche. Wie durch Zauberhand verwandeln der Ausnahme-Konstrukteur und seine Crew die alten Mühlen in heiße Schlitten. Und die Besitzer der Karren sind völlig ahnungslos!

DMAX Programm Programmwoche 45, 02.11. bis 08.11.2013

M ontag, 04.11.2013 06:10 Uhr

Spiegel TV Dok u Hürdenlauf zur P olizei Härtetest für werdende Kommissare: Gut ein Drittel aller Polizeibewerber scheidet in Bremen bei der Sportprüfung aus. Bei den weiblichen Kandidaten sind es sogar fast 50 Prozent. Außer im Hochsprung versagen sie beim Bankdrücken und beim Weitsprung. Doch nur gut trainierte Bewerber haben eine realistische Chance, die folgende Polizeiausbildung zu meistern. "Der Schutzmann von heute muss Allroundsportler sein", so Walter Krause, Einstellungsberater in Bremen. SPIEGEL TV hat das schweißtreibende Selektionsverfahren begleitet.

06:55 Uhr

Infomercial

08:50 Uhr

Die Aquarium -P rofis Episode 5 Groß, größer, am größten! Handelsübliche Zimmer-Aquarien sind auch nett, doch mit 10 Liter-Becken haben Wayde King und sein Partner Brett Raymer wenig am Hut. Ihr Spezialgebiet sind atemberaubende Unterwasserwelten! Vom achteckigen Öko-System mit Muränen und Stachelrochen über das Telefonzellen-Aquarium bis zum Haifisch-Tank für die Arzt-Praxis: Es gibt fast keine Idee, an die sich die Jungs nicht herantrauen. Dementsprechend lautet das Motto der beiden New Yorker: Wovon andere träumen, setzen wir in die Tat um! Und ihre Super-Aquarien gefallen nicht nur den Unterwasser-Bewohnern ausgesprochen gut, sondern auch dem Publikum. Wo immer Brett und Wayde ihrer beeindruckenden Spezialanfertigungen der Öffentlichkeit präsentieren, kommen die Leute aus dem Staunen nicht heraus.

09:55 Uhr

Infomercial

10:15 Uhr

Die M odellbauer Episode 5 Sie bauen an Monster-Trucks, tüfteln an Kerosin betankten Düsen-Jets und schrauben an bis zu 120 Stundenkilometer schnellen Speed-Booten - rund eine Million Modellbaufans stechen jedes Wochenende mit originalgetreuen Nachbauten in See, starten die Triebwerke ihrer Flugzeuge oder lassen die leistungsstarken Motoren ihrer Rennwagen an. Modellbau ist auch in Deutschland populär wie nie. Unzählige Arbeitsstunden und Tausende von Euro investieren Hobby-Bastler und Profibauer, um sich als Kapitän, Pilot oder Rennfahrer maßstabsgetreu ihre Kindheitsträume zu erfüllen. Für neidvolle Blicke seitens der Konkurrenz und einen gelungenen Auftritt bei der Jungfernfahrt scheuen die Bastel-Freaks weder Mühen noch Kosten. Und wenn der Mini-Flitzer auf der Rennstrecke seine erste Bestzeit fährt, oder der LKW-Nachbau seine erste Fuhre abliefert, fängt der Spaß erst richtig an. Die kleinen Kunstwerke können ihren Original-Vorbildern nämlich nicht nur optisch das Wasser reichen, sondern sind in der Regel auch voll funktionsfähig. DMAX schaut in die Werkstätten und Bastelkeller der Modellbau-Cracks und zeigt, wozu Deutschlands Konstruktions-Experten fähig sind. Reinhard Oetken aus Oldenburg bastelt seit über 20 Jahren an Modellflugzeugen. In sein aktuelles Projekt - einen maßstabsgetreuen Airbus A 380 - hat der Profi Material im Wert von rund 22.000 Euro verbaut: Der Super-Jumbo hat eine Länge von über fünf Metern und wiegt fast 100 Kilo. Außerdem arbeitet in Frankfurt a.M. Andreas Seckel am detailgetreuen Nachbau eines Marine-Schnellbootes 143 Alpha im Maßstab 1:40. Das 1,50 Meter lange Modell ist ein Prototyp, der später in Serie gehen soll - exakt nach Originalplänen gefertigt.

11:15 Uhr

Dynam o: M agic I m possible Episode 9 Der Mann kann übers Wasser gehen! Als Steve Frayne, alias "Dynamo", 2011 in London auf der Themse herumspaziert, geht sein spektakulärer Auftritt um die Welt. Und die Reaktionen sind überall gleich: Das gibt"s doch gar nicht! Wie macht der das nur?! Doch auch wenn der 29-jährige Engländer Smartphones in Glasflaschen verschwinden lässt oder die geheimen Gedanken von Stars wie Natalie Imbruglia liest, trauen die Zuschauer ihren Augen nicht. Angefangen hat alles mit ein paar Klicks im Internet, dann waren es Tausende und schließlich sogar Millionen, die seine Clips im World Wide Web anschauten. Und dann kamen die ersten Preise und Auszeichnungen. Doch obwohl mittlerweile Stars wie Will Smith und Robbie Williams zu seinen Fans zählen, ist der Mann aus dem nordenglischen Bradford der Alte geblieben: der coolste Straßenmagier aller Zeiten. In dieser Dokumentarserie zeigt der Ausnahme-Illusionist seine unglaublichsten Tricks. Dynamo verzaubert den "Big Apple". In dieser Episode macht der bekannte britische Straßenmagier einen Abstecher nach New York City. Dort liest Steve Frayne die Gedanken wildfremder Menschen, bewegt Gegenstände mit reiner Gedankenkraft und sorgt beim Publikum für leuchtende Augen. Doch zeitgleich brauen sich vor der Küste von New Jersey dunkle Wolken zusammen. Hurrikan "Sandy" bewegt sich mit über 100 km/h auf die Ostküste der Vereinigten Staaten zu - ein Unheil, das sich mit keiner Magie der Welt aufhalten lässt.

12:15 Uhr

K eith Barry - Der M ann in deinem K opf In Sekundenschnelle findet er die Geheimzahl Ihres Bankkontos heraus und liest die Gedanken von Menschen, die er nie zuvor gesehen hat. Für Außenstehende wirken Keith Barrys Fähigkeiten übersinnlich, fast schon beängstigend. Doch seine Fertigkeiten sind weniger übernatürliche Gaben als ausgefeilte Techniken, die im Grunde jeder lernen kann. Die Atmung, der Puls, die Augen - Keith Barry nutzt die Signale des Körpers, um uns zu durchschauen, und dringt durch Suggestion, Beobachtung und Psychologie ins Unterbewusstsein ein. So problemlos, dass man davon Gänsehaut bekommen kann. In dieser Dokumentation demonstriert der bekannte Mentalist sein "hellseherisches" Talent in zahlreichen unglaublichen Beispielen.

13:15 Uhr

Achtung, Zoll! W illk om m en in Australien Episode 63 Merken Sie, wenn man Sie anlügt? Bei Mitarbeitern des Zolls gehört diese Fähigkeit in jedem Fall zum Standardrepertoire. Das gilt auch für die Beamten an den Grenzen von Down Under. Den Angestellten der "Border Security" auf dem australischen Kontinent stehen zwar technische Hilfsmittel zur Verfügung, wie zum Beispiel Detektoren und Röntgengeräte, um Gepäck zu durchleuchten und kleinste Partikel von Sprengstoff nachzuweisen, trotzdem ist ein guter Instinkt elementar. Am Flughafen von Melbourne halten sich zahlreiche Einreisenden nämlich nicht an die geltenden Regeln. Verstöße gegen Quarantänebestimmungen, Schmuggel von Bargeld und Drogen oder illegale Einreiseversuche kommen dort recht häufig vor. Um solche Verstöße zu unterbinden, richten die Zöllner ihren geschulten Blick auf alles, was ihnen ungewöhnlich erscheint. DMAX hat die Beamten bei ihrem aufregenden Job begleitet.

13:45 Uhr

Achtung, Zoll! W illk om m en in Australien Episode 64 Merken Sie, wenn man Sie anlügt? Bei Mitarbeitern des Zolls gehört diese Fähigkeit in jedem Fall zum Standardrepertoire. Das gilt auch für die Beamten an den Grenzen von Down Under. Den Angestellten der "Border Security" auf dem australischen Kontinent stehen zwar technische Hilfsmittel zur Verfügung, wie zum Beispiel Detektoren und Röntgengeräte, um Gepäck zu durchleuchten und kleinste Partikel von Sprengstoff nachzuweisen, trotzdem ist ein guter Instinkt elementar. Am Flughafen von Melbourne halten sich zahlreiche Einreisenden nämlich nicht an die geltenden Regeln. Verstöße gegen Quarantänebestimmungen, Schmuggel von Bargeld und Drogen oder illegale Einreiseversuche kommen dort recht häufig vor. Um solche Verstöße zu unterbinden, richten die Zöllner ihren geschulten Blick auf alles, was ihnen ungewöhnlich erscheint. DMAX hat die Beamten bei ihrem aufregenden Job begleitet.

14:15 Uhr

Top Gear Eps. 5 (12) Die spektakulärsten Autos der Welt, Testfahrten auf dem Vulkan und jede Menge coole Sprüche: DMAX holt "Top Gear" - die Mutter aller Auto-Shows - nach Hause. Das weltweit erfolgreichste TV-Format rund ums Thema "fahrbarer Untersatz" begeistert seine Zuschauer seit Jahren mit sensationellen Stunts, präzise recherchierten Beiträgen und gefürchteten Kfz-Kritiken. Mehr Leidenschaft fürs Auto geht nicht! Darin ist sich die riesige Fan-Gemeinde des Kult-Formats rund um den Globus einig. Ganz zu schweigen vom bissigen britischen Humor der Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May. Die ironischen Kommentare der Auto-Experten sind eben nicht zu toppen. Kurzum: Top Gear ist Kult! Know-how, Enthusiasmus und Faszination - die preisgekrönte BBC-Produktion hat mit DMAX in Deutschland die perfekte Heimat gefunden. Das Top Gear-Team feiert an der Côte d"Azur den 40. Geburtstag einer Auto-Ikone: 1968 war der "Daytona" mit einem Preis von umgerechnet 40.000 Euro der teuerste Ferrari aller Zeiten. Außerdem hatte die Edel-Karosse enorm viel Power unter der schicken Motorhaube und schaffte es problemlos auf 280 km/h. Zur Feier des Tages tritt Richard Hammond im "Daytona" gegen ein modernes Powerboot an, um zu testen, wer auf der Strecke von Saint Tropez nach Portofino das Rennen macht. Weitere Highlights dieser Episode: BMW M3 versus Lexus IS F, Moderator Kevin McCloud im "Reasonably Priced Car" und Richard Hammond beim Linien-Bus-Test.

15:15 Uhr

Am erican Chopper I ntel Bik e 2 Bikes, Stress und echte Männerliebe. Sie fluchen und schreien - und bauen ganz nebenbei die coolsten Chopper Amerikas. In Orange County, 130 Kilometer von New York entfernt, konstruiert Paul Teutul Sr. zusammen mit seinem Sohn Paul und dem Rest des Teams "Feuerstühle", die ihresgleichen suchen. Schnauzbart und Tätowierungen gehören genauso zum Alltag der Teutuls, wie der Hang zum Beleidigtsein.

Die Kult-Schrauber entwickeln in Zusammenarbeit mit dem Computerchip-Giganten Intel in den Lowtech Workshops ein Hightech Bike vom Feinsten. Die Features: ein integrierter Laptop, der über GPS und ein komplettes Entertainment Center verfügt, und eine Kamera, die die Rückspiegel ersetzt. Der Rahmen wird um zwei V-Twin Motoren herumkonstruiert. Ein extrem breiter Tank und ausgeflippte Auspuffrohre unterstreichen den Style. Doch in dieser Episode sieht es für Mikey schlecht aus: Weil er so gut wie nie in die Werkstatt kommt, will Senior endlich hart durchgreifen und ihm den Lohn kürzen. 16:15 Uhr

Holzfäller ex trem Durch die Nacht Maine, der wilde und weitgehend unberührte "Pine Tree State" ("Kiefernstaat") im äußersten Nordosten der USA, ist die Heimat einer außergewöhnlichen Familie: Die Pelletiers leben und arbeiten hier seit über 50 Jahren in den abgeschiedenen Wäldern unweit der kanadischen Grenze. Mit schwerem Gerät und viel Herzblut ackern sich die sieben Pelletier-Brüder gemeinsam mit ihren Söhnen durch die Höhen und Tiefen des Holzgeschäfts. Sie bauen Straßen durch die Wildnis, bleiben mit ihren riesigen Trucks im Morast stecken und sägen die dicksten Stämme aus dem Wald. Doch egal, wie groß der Zeitdruck ist, oder wie niedrig die Temperaturen sind: Ihre gute Laune bleibt trotz widriger Umständen (fast) nie auf der Strecke. Harte Arbeit, kernige Typen und ein großes Abenteuer: In der Doku-Serie "Holzfäller extrem" begleitet DMAX den Pelletier-Klan beim täglichen Kampf gegen die Naturgewalten und zeigt, was es bedeutet, den traditionsreichen Familienbetrieb am Laufen zu halten. Der Frühling naht, das Ende der Holzfäller-Saison steht unmittelbar bevor. In den letzten Tagen vor der Sommerpause gehen Mensch und Maschine in den Wäldern von Maine noch einmal bis an ihre Grenzen. Schon lange vor Sonnenaufgang stehen die Pelletier-Brüder mit ihren voll beladenen Containerwagen vor den Sägewerken, um diese zu entladen. Jede Fuhre bedeutet für das Familienunternehmen bares Geld - so war es zumindest bisher. Wegen der Wirtschaftskrise nehmen viele Händler aber gerade kein Holz an. Oft machen sich die Trucker völlig umsonst auf den langen Weg durch die Wälder und bleiben auf ihrer Ladung sitzen.

17:15 Uhr

Das Survival-Duo: Zw ei M änner, ein Ziel Auf dem M aderas-Vulk an Ihr großes gemeinsames Ziel heißt: Überleben! Doch das war"s dann auch mit den Übereinstimmungen beim Survival-Duo. Nur selten waren zwei so unterschiedliche Menschen so stark auf einander angewiesen wie Cody Lundin - überzeugter Vegetarier und Öko-Freak - und sein Kompagnon Joseph Teti, ein ehemaliger US-Marine. Wo Cody in der Wildnis harmonischen Einklang mit der Natur sucht, setzt Joseph beim anstehenden Überlebenskampf den Akzent eindeutig auf den zweiten Teil des Wortes! Bei ihren Trips von Asien bis Peru, ins "Tal der Vulkane", auf einsame Inseln oder zu den Höhlen von Belize, treffen Typen mit völlig gegensätzlichen Weltanschauungen aufeinander, die notgedrungen gemeinsame Sache machen müssen. Und die beiden sollten wirklich an einem Strang ziehen: An Hilfsmitteln darf das Survival-Dreamteam neben einer sehr spärlichen Ausrüstung nämlich nur das einsetzen, was sich gerade in den Hosentaschen findet. Und was soll man mit Zigaretten oder Kondomen im Dschungel von Laos?

Blattschneiderameisen haben extrem kräftige Oberkiefer, und wenn sie sich erst mal in etwas verbissen haben, lassen sie nicht so schnell wieder los. - Eine Eigenschaft, die sich die Eingeborenen Mittelamerikas schon seit Generationen zu Nutze machen, und zwar, um Wunden zu klammern. Denn die überdimensionalen Mandibeln der kleinen Insekten bleiben auch dann in der menschlichen Haut stecken, wenn man ihren Körper vom Kopf abtrennt. Survival-Profi Cody demonstriert diese schmerzhafte archaische Heilmethode an seinem Partner Joe. Das Duo ist bei über 70 Prozent Luftfeuchtigkeit in Nicaragua, auf der Insel Ometepe, unterwegs. Beim gefährlichen Abstieg vom 1394 Meter hohen Madera-Vulkan bekommen es die zwei Abenteurer unter anderem mit Giftschlangen und bissigen Spinnen zu tun.

18:15 Uhr

Die Schatzsucher - Eisk altes Gold Goldige Aussichten Kolossale Gletscher, steile Gebirgsketten und Geröll-Moränen - die Landschaften Grönlands sind wild und archaisch. Doch die größte Insel der Welt birgt auch enorme Reichtümer: Neben Eisenerz, seltenen Erden und Mineralien gibt es hier auch hochwertige Rubine, Saphire und Gold. Und jetzt, wo die Klimaerwärmung das Grönland-Eis zum Schmelzen bringt, sind diese Schätze plötzlich greifbar. In Kürze werden riesige Bergbaufirmen die Kostbarkeiten unter sich aufteilen, doch eine Handvoll mutiger Männer hat beschlossen, dem Boom zuvorzukommen: Das Team besteht aus acht Leuten, die alle - vom Grubenbauer bis zum Wildnis-Guide - Experten auf ihrem Gebiet sind. Ohne ihre große Erfahrung könnten sie auf der rauen Insel nicht bestehen, denn hier werden die Schatzsucher mit Gefahren und Extremsituationen konfrontiert, die sie nie erwartet hätten. In einem Bach in der Nähe des Basis-Camps haben die Schatzsucher auf Grönland tatsächlich Gold entdeckt. Doch was dieser Fund tatsächlich wert ist, muss sich erst noch herausstellen. Möglicherweise hatten Eric Drummond und seine Gefährten ja bloß Anfängerglück. Das Team muss die Fundstelle genauer untersuchen, um in Erfahrung zu bringen, ob sich hier weitere Reichtümer verbergen. Schließlich könnte das Gold aus einer weit entfernten Region angeschwemmt worden sein. Deshalb konzentrieren sich die Abenteurer bei ihrer Suche auch auf die umliegenden Geröllhänge am Ufer und entnehmen Bodenproben. In Anbetracht der knapp bemessenen Zeit wäre es viel zu riskant, sich nur auf den eigenen Instinkt zu verlassen.

19:15 Uhr

Die Schatzsucher - Eisk altes Gold Am Ende der K räfte Kolossale Gletscher, steile Gebirgsketten und Geröll-Moränen - die Landschaften Grönlands sind wild und archaisch. Doch die größte Insel der Welt birgt auch enorme Reichtümer: Neben Eisenerz, seltenen Erden und Mineralien gibt es hier auch hochwertige Rubine, Saphire und Gold. Und jetzt, wo die Klimaerwärmung das Grönland-Eis zum Schmelzen bringt, sind diese Schätze plötzlich greifbar. In Kürze werden riesige Bergbaufirmen die Kostbarkeiten unter sich aufteilen, doch eine Handvoll mutiger Männer hat beschlossen, dem Boom zuvorzukommen: Das Team besteht aus acht Leuten, die alle - vom Grubenbauer bis zum Wildnis-Guide - Experten auf ihrem Gebiet sind. Ohne ihre große Erfahrung könnten sie auf der rauen Insel nicht bestehen, denn hier werden die Schatzsucher mit Gefahren und Extremsituationen konfrontiert, die sie nie erwartet hätten. Die Schatzsucher beobachten auf Grönland, wie in der Nähe ihres Basis-Camps eine Steinlawine niedergeht. Am selben Felsabhang hatten die Abenteurer kurz zuvor nach Bodenschätzen gesucht. Deshalb ist der Erdrutsch eine Art Warnschuss für die Crew: Jede Unachtsamkeit, jeder falsche Schritt kann in dieser Wildnis verheerende Konsequenzen haben. Nach vier Wochen auf der Insel ist das Team außerdem ziemlich ausgelaugt und erschöpft. Die Männer brauchen dringend ein Erfolgserlebnis, das neue Kräfte freisetzt. Ein Edelsteinfund könnte da sicher Wunder wirken.

20:15 Uhr (EA)

Fast N' Loud Dodge Sw eptline Autos sind ihre Leidenschaft! Mastermind Richard Rawlings und Profi-Mechaniker Aaron Kaufmann suchen in Hinterhöfen und staubigen Garagen nach betagten Oldtimern, die sie in ihrer Werkstatt restaurieren können. Ihre Mission: Rost in pures Gold verwandeln! Vom 57er Chevy bis zum 73er Trans Am - in der "Gas Monkey Garage" in Dallas, Texas, hauchen die Jungs abgewrackten US-Klassikern neues Leben ein, um sie dann mit sattem Gewinn auf Auktionen zu versteigern. Das Geschäftsprinzip ist dabei so simpel wie genial: Je cooler der Wagen nach dem Make-over aussieht, desto mehr Geld kommt in die Kasse. Und auch ihr Geschmack bei Oldtimern ist klar definiert: Am liebsten mögen es die Jungs "Fast n" Loud"! Mastermind Richard Rawlings hat im Internet einen seltenen Truck entdeckt. Der 64er Dodge Pick-up sieht für sein stolzes Alter sehr passabel aus und soll zudem nur 750 Dollar kosten. Dem "Gas Monkey"-Team winkt hier womöglich ein lukratives Geschäft, denn mit günstigen Pick-ups haben die Kfz-Profis in der Vergangenheit stets gute Erfahrungen gemacht. Frisch "renoviert" machen diese Autos nämlich einiges her. Trotzdem kaufen Richard und sein Partner natürlich nicht die Katze im Sack. Bevor sie zuschlagen, nehmen sie den "Sweptline" vor Ort gründlich unter die Lupe.

21:15 Uhr (EA)

Top Gear Eps. 2 (18) Die spektakulärsten Autos der Welt, Testfahrten auf dem Vulkan und jede Menge coole Sprüche: DMAX holt "Top Gear" - die Mutter aller Auto-Shows - nach Hause. Das weltweit erfolgreichste TV-Format rund ums Thema "fahrbarer Untersatz" begeistert seine Zuschauer seit Jahren mit sensationellen Stunts, präzise recherchierten Beiträgen und gefürchteten Kfz-Kritiken. Mehr Leidenschaft fürs Auto geht nicht! Darin ist sich die riesige Fan-Gemeinde des Kult-Formats rund um den Globus einig. Ganz zu schweigen vom bissigen britischen Humor der Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May. Die ironischen Kommentare der Auto-Experten sind eben nicht zu toppen. Kurzum: "Top Gear" ist Kult! Know-how, Enthusiasmus und Faszination - die preisgekrönte BBC-Produktion hat mit DMAX in Deutschland die perfekte Heimat gefunden. Auf Chinas Straßen sind über 93 Millionen Kraftfahrzeuge unterwegs. Alle zwei bis drei Sekunden wird im Reich der Mitte ein Neuwagen verkauft. Die Nachfrage boomt und beschert europäischen Herstellern stattliche Absatzzahlen. Doch wie ist es um die chinesischen Eigenproduktionen bestellt? Gibt es aus Asien automobile Highlights zu vermelden? Und fahren wir in Zukunft JAC J7 und Guangzhou Trumpchi statt Opel und BMW? Das "Top Gear"-Trio nimmt in dieser Episode einen der größten Automärkte der Welt unter die Lupe. Weitere Highlights: Der Mercedes-Benz SLS AMG Roadster, Schauspieler Matt LeBlanc im "Reasonably Priced Car" und Richard Hammond bei NASCAR-Rennen auf dem Texas Motor Speedway.

Richard Hammond holt sich vor der Testfahrt noch ein paar Tipps vom Profi: Ex-Formel 1-Fahrer Juan Pablo Montoya ist seit 2006 als Fahrer in der NASCAR-Series tätig, und hat dort bereits über 200 Rennen bestritten

22:15 Uhr

Die Gebrauchtw agen-P rofis - Neuer Glanz für alte K isten M ercedes G463 Zwei waschechte Engländer haben es sich zum Ziel gesetzt, die Gebrauchtwagenwelt neu zu ordnen: Für den Verhandlungs-Experten Mike Brewer und den Profi-Mechaniker Edd China gibt es nämlich nichts Schöneres, als aus scheinbar minderwertigen Kisten ordentlich Profit zu schlagen. Mit einem festgelegten Budget machen sich die beiden Auto-Experten auf die Suche nach besonders rentablen Angeboten. Am besten sind echte Schmuckstücke, die aber schon einige Jahre auf dem Buckel haben: Porsche 924, VW Golf GTI, Mercedes Benz 230E oder Ford Capri sind genau nach dem Geschmack der Auto-Freaks. Ganz egal, ob Zeitungsannonce oder Internetauktion - die Gebrauchtwagen-Profis grasen den gesamten Markt so lange ab, bis sie die passende Karosse gefunden haben. Während Mike die Finanzen verwaltet, zeigt Edd, wie man einen Gebrauchten fachmännisch und vor allem profitabel aufhübscht. Für Hobby-Bastler und werdende Autohändler liefern die Gebrauchtwagen-Profis eine unbezahlbare Nachhilfestunde. 1983 gewann Rennfahrer Jackie Ickx mit der Mercedes G-Klasse die Rallye Paris - Dakar. Was nicht wirklich verwundert, denn der Wagen gilt nach wie vor als eines der weltbesten Geländeautos. Ob eisige Temperaturen oder übelster Schlammboden: Die G-Klasse kommt überall durch! Ältere Modelle des ursprünglich für militärische Zwecke entwickelten Offroaders werden inzwischen zu Liebhaberpreisen gehandelt. Leider - aus Sicht der Gebrauchtwagen-Profis - denn so wird es schwierig, ein echtes Schnäppchen aufzutreiben. Nach aufwändiger Recherche entdeckt Mike aber doch ein vielversprechendes Modell: Baujahr 1993, gepflegtes Service-Heft, schwarz lackiert - das passt soweit! Allerdings hat der Motor schon über 200.000 Kilometer auf dem Buckel und die Lenkung scheint auch defekt zu sein. Mit 14.000 Euro ist der Preis also eindeutig zu hoch angesetzt.

23:10 Uhr

DM AX - Der Tag DM AX New s 04.11.2013

23:15 Uhr (EA)

The Devils R ide - Ein Leben auf zw ei R ädern Der Spion Die "Laffing Devils" MC in San Diego sind eine eingeschworene Gemeinschaft und halten wie Pech und Schwefel zusammen. Präsident "Gipsy", der Gründer des Motorrad-Clubs, war zwölf Jahre lang bei den US-Marines und hat in seiner Militärzeit gelernt, wie wichtig Loyalität und Kameradschaft sind. Deshalb machen seine Jungs mit dem roten Teufel auf der Biker-Kutte keinen Krawall, sondern trinken gemeinsam ein Bierchen und genießen ihr Leben auf zwei Rädern. Meistens zumindest, denn manchmal gibt es doch Ärger mit den Cops und den anderen Clubs der Stadt. Schuld daran sind die "jungen Wilden" in der Truppe, die gerne über die Stränge schlagen und der alten Garde damit mächtig auf die Nerven gehen. Der Ruf der Biker ist schließlich schon schlecht genug. DMAX blickt in dieser Doku-Serie hinter die Kulissen eines einschlägigen amerikanischen Motorrad-Clubs. Die Gefahr, als Spion aufzufliegen, wächst von Tag zu Tag. Doch Motorrad-Freak "Snubz" bleibt keine andere Wahl. Die "Laffing Devils" zweifeln an seiner Loyalität. Deshalb muss der Biker zunächst einen gefährlichen Spezialauftrag erledigen, bevor seine alten Kumpels ihn wieder in ihren Reihen aufnehmen. "Snubz" soll Informationen über den Feind sammeln und bringt bei seinen geheimen Nachforschungen spannende Dinge ans Tageslicht. Der "Sinister Mob" ist anscheinend in illegale Geschäfte verwickelt. Als Schaltzentrale dient den Bikern bei ihren Machenschaften ein Wohncontainer in der Wüste.

Eine riskante Aufgabe: Snubz ist als Doppelagent der Laffing Devils bei den Mitgliedern des Sinister Mobs eingeschleust worden. Nun hat er heikle Information über die Geldgeschäfte des verfeindeten Clubs vorliegen

00:10 Uhr

DM AX - Der Tag DM AX New s 04.11.2013

00:15 Uhr

Carinis Classic Cars Hudson Hornet Wayne Carini besitzt einen ausgeprägten Jagdinstinkt und hat ein Faible für seltene Autos. Sein feines Gespür für Juwelen auf Rädern macht ihn zu einem der angesehensten "Classic Car"-Experten in den USA. Im Show-Room seiner Firma "F40 Motorsports" reiht sich eine Stil-Ikone an die andere. Vom Austin Healey über den Jaguar MK II bis zum Ferrari Dino 246gts: In Portland, Connecticut, kann man Kfz-Geschichte bestaunen. Oder auch kaufen - vorausgesetzt, die Brieftasche ist gut bestückt. Ein Mercedes-Benz 280sl Pagoda, Baujahr 1971, kostet hier rund 60.000 Dollar. Kein Schnäppchen, doch Wayne hat den Wagen in unzähligen Arbeitsstunden liebevoll restauriert, und auch die Suche nach den betagten Schmuckstücken kostet viel Geld. Das muss der Auto-Kenner schließlich wieder reinholen. Diese Doku-Serie begleitet Wayne Carini auf seinen Streifzügen durch Amerika. Sein Twin-H-Power Sechszylinder-Motor mit Doppelvergaser und seine gute Straßenlage machten den Hudson Hornet in den 50gern zu einem der schnellsten Wagen seiner Zeit. Dabei sieht der Oldie auf den ersten Blick gar nicht aus wie ein Rennauto, sondern eher wie eine gemütliche Limousine. Doch der Eindruck täuscht, die "Hornisse" hat jede Menge Power unter dem Kessel. Wayne Carini sucht schon seit vielen Jahren nach einem gut erhaltenen Modell dieses Typs und in dieser Episode wird der Auto-Kenner endlich fündig.

00:40 Uhr

Carinis Classic Cars M ercedes 190 SL Wayne Carini besitzt einen ausgeprägten Jagdinstinkt und hat ein Faible für seltene Autos. Sein feines Gespür für Juwelen auf Rädern macht ihn zu einem der angesehensten "Classic Car"-Experten in den USA. Im Show-Room seiner Firma "F40 Motorsports" reiht sich eine Stil-Ikone an die andere. Vom Austin Healey über den Jaguar MK II bis zum Ferrari Dino 246gts: In Portland, Connecticut, kann man Kfz-Geschichte bestaunen. Oder auch kaufen - vorausgesetzt, die Brieftasche ist gut bestückt. Ein Mercedes-Benz 280sl Pagoda, Baujahr 1971, kostet hier rund 60.000 Dollar. Kein Schnäppchen, doch Wayne hat den Wagen in unzähligen Arbeitsstunden liebevoll restauriert, und auch die Suche nach den betagten Schmuckstücken kostet viel Geld. Das muss der Auto-Kenner schließlich wieder reinholen. Diese Doku-Serie begleitet Wayne Carini auf seinen Streifzügen durch Amerika. Außen edles Grau, innen rotes Leder: man könnte meinen, der Mercedes-Benz 190 SL, den Wayne Carini in dieser Folge auf Amelia Island versteigern lässt, käme direkt aus der Fabrik. Dabei ist das Auto über 50 Jahre alt. Perfekt restauriert, sieht man dem Klassiker sein stolzes Alter aber nicht an. Im Gegenteil, dank liebevoller Kleinstarbeit wirkt der Oldie wie aus dem Ei gepellt. Deshalb ist Wagen auch nicht wirklich günstig. Rund 200.000 Dollar hat Wayne für den Mercedes veranschlagt.

01:10 Uhr

Infomercial

01:25 Uhr

Carinis Classic Cars M esserschm itt K R 200 Wayne Carini besitzt einen ausgeprägten Jagdinstinkt und hat ein Faible für seltene Autos. Sein feines Gespür für Juwelen auf Rädern macht ihn zu einem der angesehensten "Classic Car"-Experten in den USA. Im Show-Room seiner Firma "F40 Motorsports" reiht sich eine Stil-Ikone an die andere. Vom Austin Healey über den Jaguar MK II bis zum Ferrari Dino 246gts: In Portland, Connecticut, kann man Kfz-Geschichte bestaunen. Oder auch kaufen - vorausgesetzt, die Brieftasche ist gut bestückt. Ein Mercedes-Benz 280sl Pagoda, Baujahr 1971, kostet hier rund 60.000 Dollar. Kein Schnäppchen, doch Wayne hat den Wagen in unzähligen Arbeitsstunden liebevoll restauriert, und auch die Suche nach den betagten Schmuckstücken kostet viel Geld. Das muss der Auto-Kenner schließlich wieder reinholen. Diese Doku-Serie begleitet Wayne Carini auf seinen Streifzügen durch Amerika. In dieser Folge ist Wayne Carini zu Gast auf einer Kleinstwagen-Auktion in Georgia. Eigentlich wollte sich der Kfz-Experte Auto-Kenner dort nur umschauen und das Geld ausgeben anderen überlassen. Doch beim Anblick der vielen Messerschmitts und Isettas wird der Auto-Freak am Ende doch schwach. Die Kabinenroller aus den "Golden Fifties" haben nämlich ihren ganz eigenen Charme und in Waynes Showroom wäre sicherlich noch Platz für das eine oder andere Modell.

01:50 Uhr

Carinis Classic Cars P ack ard Convertible Wayne Carini besitzt einen ausgeprägten Jagdinstinkt und hat ein Faible für seltene Autos. Sein feines Gespür für Juwelen auf Rädern macht ihn zu einem der angesehensten "Classic Car"-Experten in den USA. Im Show-Room seiner Firma "F40 Motorsports" reiht sich eine Stil-Ikone an die andere. Vom Austin Healey über den Jaguar MK II bis zum Ferrari Dino 246gts: In Portland, Connecticut, kann man Kfz-Geschichte bestaunen. Oder auch kaufen - vorausgesetzt, die Brieftasche ist gut bestückt. Ein Mercedes-Benz 280sl Pagoda, Baujahr 1971, kostet hier rund 60.000 Dollar. Kein Schnäppchen, doch Wayne hat den Wagen in unzähligen Arbeitsstunden liebevoll restauriert, und auch die Suche nach den betagten Schmuckstücken kostet viel Geld. Das muss der Auto-Kenner schließlich wieder reinholen. Diese Doku-Serie begleitet Wayne Carini auf seinen Streifzügen durch Amerika. Einen echten Packard bekommt man nicht jeden Tag zu Gesicht, außerdem verbindet Wayne Carini mit diesem Auto-Modell viele schöne Kindheitserinnerungen. Deshalb ist der Kauf des Wagens für ihn eine Herzensangelegenheit. Es handelt sich um ein 37er Convertible Coupé, 12 Zylinder - der Wagen stammt aus einer Sammlung. Der Besitzer kann sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um seine Autos kümmern, deshalb hat er sich schweren Herzens dazu entschlossen, den Oldtimer zu verkaufen.

02:20 Uhr

Infomercial

02:35 Uhr

Carinis Classic Cars Lam borghini M iura Wayne Carini besitzt einen ausgeprägten Jagdinstinkt und hat ein Faible für seltene Autos. Sein feines Gespür für Juwelen auf Rädern macht ihn zu einem der angesehensten "Classic Car"-Experten in den USA. Im Show-Room seiner Firma "F40 Motorsports" reiht sich eine Stil-Ikone an die andere. Vom Austin Healey über den Jaguar MK II bis zum Ferrari Dino 246gts: In Portland, Connecticut, kann man Kfz-Geschichte bestaunen. Oder auch kaufen - vorausgesetzt, die Brieftasche ist gut bestückt. Ein Mercedes-Benz 280sl Pagoda, Baujahr 1971, kostet hier rund 60.000 Dollar. Kein Schnäppchen, doch Wayne hat den Wagen in unzähligen Arbeitsstunden liebevoll restauriert, und auch die Suche nach den betagten Schmuckstücken kostet viel Geld. Das muss der Auto-Kenner schließlich wieder reinholen. Diese Doku-Serie begleitet Wayne Carini auf seinen Streifzügen durch Amerika. Das Auto stand über 20 Jahre in der Garage, dafür sieht der Lamborghini Miura, den Wayne Carini in dieser Episode unter die Lupe nimmt, noch sehr ordentlich aus. Doch wenn sich nicht bald jemand um den Wagen kümmert, wird die Karosserie anfangen zu rosten und das wäre womöglich der Anfang vom Ende für den Klassiker. Deshalb gibt Auto-Profi Wayne in dieser Episode sein Bestes, um den Italo-Flitzer vor dem Verfall zu retten. Aber dem Besitzer geht es anscheinend nicht nur ums Geld.

03:00 Uhr

Carinis Classic Cars Ferrari 275 GTB/ 4 Wayne Carini besitzt einen ausgeprägten Jagdinstinkt und hat ein Faible für seltene Autos. Sein feines Gespür für Juwelen auf Rädern macht ihn zu einem der angesehensten "Classic Car"-Experten in den USA. Im Show-Room seiner Firma "F40 Motorsports" reiht sich eine Stil-Ikone an die andere. Vom Austin Healey über den Jaguar MK II bis zum Ferrari Dino 246gts: In Portland, Connecticut, kann man Kfz-Geschichte bestaunen. Oder auch kaufen - vorausgesetzt, die Brieftasche ist gut bestückt. Ein Mercedes-Benz 280sl Pagoda, Baujahr 1971, kostet hier rund 60.000 Dollar. Kein Schnäppchen, doch Wayne hat den Wagen in unzähligen Arbeitsstunden liebevoll restauriert, und auch die Suche nach den betagten Schmuckstücken kostet viel Geld. Das muss der Auto-Kenner schließlich wieder reinholen. Diese Doku-Serie begleitet Wayne Carini auf seinen Streifzügen durch Amerika. Kunde Joe schwebt nach der Testfahrt im siebten Himmel. Das Fahrgefühl, die Straßenlage, das Design - an diesem Auto stimmt einfach alles. Top gepflegt, mit nur 51.000 Kilometern auf dem Tacho, hat sich der Autoliebhaber sofort in Waynes Ferrari 275 GTB/4 verliebt. Nun müssen sich die beiden Experten nur noch über den Preis einig werden. Der Wert der Luxus-Karosse liegt nämlich aktuell bei 1,7 Millionen Dollar.

03:30 Uhr

Infomercial

03:45 Uhr

Carinis Classic Cars R olls-R oyce P hantom I Wayne Carini besitzt einen ausgeprägten Jagdinstinkt und hat ein Faible für seltene Autos. Sein feines Gespür für Juwelen auf Rädern macht ihn zu einem der angesehensten "Classic Car"-Experten in den USA. Im Show-Room seiner Firma "F40 Motorsports" reiht sich eine Stil-Ikone an die andere. Vom Austin Healey über den Jaguar MK II bis zum Ferrari Dino 246gts: In Portland, Connecticut, kann man Kfz-Geschichte bestaunen. Oder auch kaufen - vorausgesetzt, die Brieftasche ist gut bestückt. Ein Mercedes-Benz 280sl Pagoda, Baujahr 1971, kostet hier rund 60.000 Dollar. Kein Schnäppchen, doch Wayne hat den Wagen in unzähligen Arbeitsstunden liebevoll restauriert, und auch die Suche nach den betagten Schmuckstücken kostet viel Geld. Das muss der Auto-Kenner schließlich wieder reinholen. Diese Doku-Serie begleitet Wayne Carini auf seinen Streifzügen durch Amerika. Es ist nicht leicht, sich von einem Auto-Klassiker zu trennen - vor allem, wenn man den Wagen vorher in liebevoller Kleinarbeit restauriert hat. In manchen Fällen wüsste Auto-Experte Wayne Carini deshalb schon sehr gerne, was aus den Modellen, die er verkauft hat, geworden ist. Und ein Wagen liegt ihm dabei ganz besonders am Herzen: der Royce Phantom I Kenilworth. Denn so ein Schmuckstück bekommt man nicht alle Tage zu Gesicht.

04:15 Uhr

Carinis Classic Cars 427 Cobra Wayne Carini besitzt einen ausgeprägten Jagdinstinkt und hat ein Faible für seltene Autos. Sein feines Gespür für Juwelen auf Rädern macht ihn zu einem der angesehensten "Classic Car"-Experten in den USA. Im Show-Room seiner Firma "F40 Motorsports" reiht sich eine Stil-Ikone an die andere. Vom Austin Healey über den Jaguar MK II bis zum Ferrari Dino 246gts: In Portland, Connecticut, kann man Kfz-Geschichte bestaunen. Oder auch kaufen - vorausgesetzt, die Brieftasche ist gut bestückt. Ein Mercedes-Benz 280sl Pagoda, Baujahr 1971, kostet hier rund 60.000 Dollar. Kein Schnäppchen, doch Wayne hat den Wagen in unzähligen Arbeitsstunden liebevoll restauriert, und auch die Suche nach den betagten Schmuckstücken kostet viel Geld. Das muss der Auto-Kenner schließlich wieder reinholen. Diese Doku-Serie begleitet Wayne Carini auf seinen Streifzügen durch Amerika. Ein wenig Patina schadet nicht, doch der Staub muss runter. Wayne Carini bekommt in dieser Episode einen Anruf: Ein Kunde möchte seine Cobra verkaufen, und der Auto-Experte soll dabei helfen, den Flitzer zu Geld zu machen. Die gute Nachricht ist, dass der Wagen absolut fahrtüchtig zu sein scheint und gleich beim ersten Versuch anspringt. Was die Optik betrifft, hat der Wagen aber schon bessere Zeiten erlebt. Auf Dauer bekommt es eben keinem Auto, nur in der Scheune herumzustehen.

04:40 Uhr

Carinis Classic Cars Ford Delux e P haeton Wayne Carini besitzt einen ausgeprägten Jagdinstinkt und hat ein Faible für seltene Autos. Sein feines Gespür für Juwelen auf Rädern macht ihn zu einem der angesehensten "Classic Car"-Experten in den USA. Im Show-Room seiner Firma "F40 Motorsports" reiht sich eine Stil-Ikone an die andere. Vom Austin Healey über den Jaguar MK II bis zum Ferrari Dino 246gts: In Portland, Connecticut, kann man Kfz-Geschichte bestaunen. Oder auch kaufen - vorausgesetzt, die Brieftasche ist gut bestückt. Ein Mercedes-Benz 280sl Pagoda, Baujahr 1971, kostet hier rund 60.000 Dollar. Kein Schnäppchen, doch Wayne hat den Wagen in unzähligen Arbeitsstunden liebevoll restauriert, und auch die Suche nach den betagten Schmuckstücken kostet viel Geld. Das muss der Auto-Kenner schließlich wieder reinholen. Diese Doku-Serie begleitet Wayne Carini auf seinen Streifzügen durch Amerika. Oldtimer-Fan Bill möchte seine Sammlung um ein oder zwei Schmuckstücke aus dem Hause Ford erweitern. Dieser Hersteller hat es ihm absolut angetan - besonders die Modelle aus den 30er und 40er Jahren. Um beim Einkauf auf der sicheren Seite zu sein, hat er Auto-Kenner Wayne gebeten, ihn auf die Auktion in Fort Lauderdale zu begleiten. Dort springt dem Duo sofort ein Deluxe Phaeton ins Auge.

05:05 Uhr

Carinis Classic Cars Daytona Spyder Wayne Carini besitzt einen ausgeprägten Jagdinstinkt und hat ein Faible für seltene Autos. Sein feines Gespür für Juwelen auf Rädern macht ihn zu einem der angesehensten "Classic Car"-Experten in den USA. Im Show-Room seiner Firma "F40 Motorsports" reiht sich eine Stil-Ikone an die andere. Vom Austin Healey über den Jaguar MK II bis zum Ferrari Dino 246gts: In Portland, Connecticut, kann man Kfz-Geschichte bestaunen. Oder auch kaufen - vorausgesetzt, die Brieftasche ist gut bestückt. Ein Mercedes-Benz 280sl Pagoda, Baujahr 1971, kostet hier rund 60.000 Dollar. Kein Schnäppchen, doch Wayne hat den Wagen in unzähligen Arbeitsstunden liebevoll restauriert, und auch die Suche nach den betagten Schmuckstücken kostet viel Geld. Das muss der Auto-Kenner schließlich wieder reinholen. Diese Doku-Serie begleitet Wayne Carini auf seinen Streifzügen durch Amerika. Richtig bekannt wurde der Wagen durch seine Auftritte in der TV-Serie "Miami Vice". Damals in den 80ern gingen Detective Sonny Crockett und sein Partner Ricardo Tubbs regelmäßig in ultra-coolen Schlitten auf Verbrecherjagd, mitunter auch im Daytona Spider. Und genau dieses Modell steht jetzt in Wayne Carinis Werkstatt. Der Auto-Experte soll den Flitzer in seinen Original-Zustand versetzen, so wie er damals ab Werk ausgeliefert wurde, in piniengrün.

05:25 Uhr

Overhaulin' - Aufgem otzt und Abgefahrn Episode 63 Gestern noch eine Rostlaube, heute schon ein Vorzeige-Schlitten! Abgefahrene Reifen, eine marode Stoßstange und Tausende Kilometer auf dem Buckel - so manche Klapperkiste hat die Bezeichnung Auto schon lange nicht mehr verdient. Was tun, wenn es im Geldbeutel nicht für einen Neuen reicht? Ein Anruf bei Chip Foose und seinem A-Team genügt, und aus dem Blechhaufen wird wieder eine heiße Kutsche. Wie durch Zauberhand verwandeln der Ausnahme-Konstrukteur und seine Crew die alten Mühlen in heiße Schlitten. Und die Besitzer der Karren sind völlig ahnungslos!

DMAX Programm Programmwoche 45, 02.11. bis 08.11.2013

Dienstag, 05.11.2013 06:10 Uhr

Spiegel TV Dok u Adrenalink ick Achterbahn Achterbahnen sind die größten Attraktionen auf Volksfesten und in Vergnügungsparks. Sie bieten Geschwindigkeits-Kicks und pures Adrenalin. Die riesigen Stahl-Kolosse sind Meisterwerke der Ingenieurskunst und ziehen Jahr für Jahr Tausende von Besuchern an - so zum Beispiel Tobias Wahl. Tobias und seine Freunde sind echte Achterbahn-Junkies und haben sogar einen Fan-Club gegründet. Zusammen touren sie durch Europas Freizeitparks und reisen für ihr Hobby auch gerne in die USA. Ihre Rollercoaster-Saison starten die Speed-Freaks auf Europas schnellster Achterbahn in Rust. Der Mega-Coaster "Silver Star" verspricht hier mit einer Höhe von 73 Metern, einer Maximal-Geschwindigkeit von rund 130 km/h und Fliehkräften bis zu 4G den absoluten Kick. Männer wie Michael Krah sorgen dafür, dass beim Freizeitspaß mit Angstschweiß-Garantie niemand verletzt wird. Er und seine Kollegen von der TÜV-Sondereinheit "Fliegende Bauten" prüfen die Giganten regelmäßig auf Herz und Nieren.

06:55 Uhr

Infomercial

08:50 Uhr

Die Aquarium -P rofis Episode 6 Groß, größer, am größten! Handelsübliche Zimmer-Aquarien sind auch nett, doch mit 10 Liter-Becken haben Wayde King und sein Partner Brett Raymer wenig am Hut. Ihr Spezialgebiet sind atemberaubende Unterwasserwelten! Vom achteckigen Öko-System mit Muränen und Stachelrochen über das Telefonzellen-Aquarium bis zum Haifisch-Tank für die Arzt-Praxis: Es gibt fast keine Idee, an die sich die Jungs nicht herantrauen. Dementsprechend lautet das Motto der beiden New Yorker: Wovon andere träumen, setzen wir in die Tat um! Und ihre Super-Aquarien gefallen nicht nur den Unterwasser-Bewohnern ausgesprochen gut, sondern auch dem Publikum. Wo immer Brett und Wayde ihrer beeindruckenden Spezialanfertigungen der Öffentlichkeit präsentieren, kommen die Leute aus dem Staunen nicht heraus.

09:55 Uhr

Infomercial

10:15 Uhr

Die M odellbauer Episode 6 Sie bauen an Monster-Trucks, tüfteln an Kerosin betankten Düsen-Jets und schrauben an bis zu 120 Stundenkilometer schnellen Speed-Booten - rund eine Million Modellbaufans stechen jedes Wochenende mit originalgetreuen Nachbauten in See, starten die Triebwerke ihrer Flugzeuge oder lassen die leistungsstarken Motoren ihrer Rennwagen an. Modellbau ist auch in Deutschland populär wie nie. Unzählige Arbeitsstunden und Tausende von Euro investieren Hobby-Bastler und Profibauer, um sich als Kapitän, Pilot oder Rennfahrer maßstabsgetreu ihre Kindheitsträume zu erfüllen. Für neidvolle Blicke seitens der Konkurrenz und einen gelungenen Auftritt bei der Jungfernfahrt scheuen die Bastel-Freaks weder Mühen noch Kosten. Und wenn der Mini-Flitzer auf der Rennstrecke seine erste Bestzeit fährt, oder der LKW-Nachbau seine erste Fuhre abliefert, fängt der Spaß erst richtig an. Die kleinen Kunstwerke können ihren Original-Vorbildern nämlich nicht nur optisch das Wasser reichen, sondern sind in der Regel auch voll funktionsfähig. DMAX schaut in die Werkstätten und Bastelkeller der Modellbau-Cracks und zeigt, wozu Deutschlands Konstruktions-Experten fähig sind. Markus Dochtermann ist Modellbauer aus Leidenschaft. Zusammen mit seinem Schwager Dietmar verbringt der Betriebsschlosser jede freie Minute in der Hobby-Werkstatt oder geht mit seinen maßstabsgetreuen Panzernachbauten im Garten auf Erkundungsfahrt. Durch ausgeklügelte Technik und liebevolle Handarbeit bis ins kleinste Detail haben sich Markus und Dietmar mit ihren Modellen in der Szene einen Namen gemacht. Wenn es die Zeit erlaubt, tüfteln sie auch an maßgeschneiderten Modellen auf Anfrage von Kunden. Diese Episode von "Die Modellbauer" schaut den beiden Bastel-Freaks bei der Arbeit an einem Panzer IV über die Schulter.

11:15 Uhr

Dynam o: M agic I m possible Episode 10 Der Mann kann übers Wasser gehen! Als Steve Frayne, alias "Dynamo", 2011 in London auf der Themse herumspaziert, geht sein spektakulärer Auftritt um die Welt. Und die Reaktionen sind überall gleich: Das gibt"s doch gar nicht! Wie macht der das nur?! Doch auch wenn der 29-jährige Engländer Smartphones in Glasflaschen verschwinden lässt oder die geheimen Gedanken von Stars wie Natalie Imbruglia liest, trauen die Zuschauer ihren Augen nicht. Angefangen hat alles mit ein paar Klicks im Internet, dann waren es Tausende und schließlich sogar Millionen, die seine Clips im World Wide Web anschauten. Und dann kamen die ersten Preise und Auszeichnungen. Doch obwohl mittlerweile Stars wie Will Smith und Robbie Williams zu seinen Fans zählen, ist der Mann aus dem nordenglischen Bradford der Alte geblieben: der coolste Straßenmagier aller Zeiten. In dieser Dokumentarserie zeigt der Ausnahme-Illusionist seine unglaublichsten Tricks. Nachts, wenn Ibiza-Stadt zum Leben erwacht, läuft Magier "Dynamo" zu Hochform auf. In der Altstadt herrscht großes Gedränge und nahezu an jeder Ecke treten Straßenkünstler auf. Diese quirlige Atmosphäre wirkt auf Steve Frayne enorm inspirierend. Der Brite kann es kaum erwarten, dem bunt gemischten Publikum einige seiner coolsten Tricks zu präsentieren. Getreu der Devise: Was zählt, ist der magische Moment! Denn auch auf Ibiza verzichtet der Mann aus Bradford komplett auf Bühnenprogramm und Show-Effekte. Er zaubert lieber auf der Straße.

12:15 Uhr

K eith Barry - Der M ann in deinem K opf R äuber und Gendarm In Sekundenschnelle findet er die Geheimzahl Ihres Bankkontos heraus und liest die Gedanken von Menschen, die er nie zuvor gesehen hat. Für Außenstehende wirken Keith Barrys Fähigkeiten übersinnlich, fast schon beängstigend. Doch seine Fertigkeiten sind weniger übernatürliche Gaben als ausgefeilte Techniken, die im Grunde jeder lernen kann. Die Atmung, der Puls, die Augen - Keith Barry nutzt die Signale des Körpers, um uns zu durchschauen, und dringt durch Suggestion, Beobachtung und Psychologie ins Unterbewusstsein ein. So problemlos, dass man davon Gänsehaut bekommen kann. In dieser Dokumentation demonstriert der bekannte Mentalist sein "hellseherisches" Talent in zahlreichen unglaublichen Beispielen. Die Gedanken eines Polizisten via Elektroschock lesen - klingt unmöglich, aber nicht für Keith Barry. Während ein Polizeibeamter mit einem 50.000 Volt-Teaser auf den Mentalisten schießt, soll er sich auf ein bestimmtes Wort konzentrieren, das Keith dann mühelos errät. Und tatsächlich hat der gebürtige Ire den Cop im Handumdrehen analysiert. Mit dieser Demonstration möchte er den Mitarbeitern des Garden Grove Police Departments nun selbst das Gedankenlesen näher bringen. Diese Fähigkeit soll ihnen künftig beim Überführen von Verdächtigen helfen. Doch nicht jeder ist zum Mentalisten geboren...

13:15 Uhr

Achtung, Zoll! W illk om m en in Australien Episode 65 Merken Sie, wenn man Sie anlügt? Bei Mitarbeitern des Zolls gehört diese Fähigkeit in jedem Fall zum Standardrepertoire. Das gilt auch für die Beamten an den Grenzen von Down Under. Den Angestellten der "Border Security" auf dem australischen Kontinent stehen zwar technische Hilfsmittel zur Verfügung, wie zum Beispiel Detektoren und Röntgengeräte, um Gepäck zu durchleuchten und kleinste Partikel von Sprengstoff nachzuweisen, trotzdem ist ein guter Instinkt elementar. Am Flughafen von Melbourne halten sich zahlreiche Einreisenden nämlich nicht an die geltenden Regeln. Verstöße gegen Quarantänebestimmungen, Schmuggel von Bargeld und Drogen oder illegale Einreiseversuche kommen dort recht häufig vor. Um solche Verstöße zu unterbinden, richten die Zöllner ihren geschulten Blick auf alles, was ihnen ungewöhnlich erscheint. DMAX hat die Beamten bei ihrem aufregenden Job begleitet.

13:45 Uhr

Achtung, Zoll! W illk om m en in Australien Episode 66 Merken Sie, wenn man Sie anlügt? Bei Mitarbeitern des Zolls gehört diese Fähigkeit in jedem Fall zum Standardrepertoire. Das gilt auch für die Beamten an den Grenzen von Down Under. Den Angestellten der "Border Security" auf dem australischen Kontinent stehen zwar technische Hilfsmittel zur Verfügung, wie zum Beispiel Detektoren und Röntgengeräte, um Gepäck zu durchleuchten und kleinste Partikel von Sprengstoff nachzuweisen, trotzdem ist ein guter Instinkt elementar. Am Flughafen von Melbourne halten sich zahlreiche Einreisenden nämlich nicht an die geltenden Regeln. Verstöße gegen Quarantänebestimmungen, Schmuggel von Bargeld und Drogen oder illegale Einreiseversuche kommen dort recht häufig vor. Um solche Verstöße zu unterbinden, richten die Zöllner ihren geschulten Blick auf alles, was ihnen ungewöhnlich erscheint. DMAX hat die Beamten bei ihrem aufregenden Job begleitet.

14:15 Uhr

Top Gear Eps. 6 (12) Die spektakulärsten Autos der Welt, Testfahrten auf dem Vulkan und jede Menge coole Sprüche: DMAX holt "Top Gear" - die Mutter aller Auto-Shows - nach Hause. Das weltweit erfolgreichste TV-Format rund ums Thema "fahrbarer Untersatz" begeistert seine Zuschauer seit Jahren mit sensationellen Stunts, präzise recherchierten Beiträgen und gefürchteten Kfz-Kritiken. Mehr Leidenschaft fürs Auto geht nicht! Darin ist sich die riesige Fan-Gemeinde des Kult-Formats rund um den Globus einig. Ganz zu schweigen vom bissigen britischen Humor der Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May. Die ironischen Kommentare der Auto-Experten sind eben nicht zu toppen. Kurzum: Top Gear ist Kult! Know-how, Enthusiasmus und Faszination - die preisgekrönte BBC-Produktion hat mit DMAX in Deutschland die perfekte Heimat gefunden. Der Veritas RS3 erinnert mit seinem Retro-Look an die Rennwagen der 50er Jahre, denn das Design des Supersportlers ist eine Hommage an die gute alte Zeit. Dank modernster Technik geht der ultraflache Dampfhammer jedoch ab wie der Blitz und beschleunigt in sensationellen 3,6 Sekunden von Null auf 100. In dieser Episode tritt der Wagen gegen einen leitungsstarken Kontrahenten an, den Caterham Superlight R 500. Weitere Highlights dieser Episode: von Lada Nova bis Moskwitsch - die britischen Auto-Experten testen kommunistische "Helden der Arbeit". Außerdem: der Ford Fiesta Econetic und Londons Bürgermeister Boris Johnson auf dem Top Gear Race-Track.

15:15 Uhr

Am erican Chopper M ik ey auf großer Tour Bikes, Stress und echte Männerliebe. Sie fluchen und schreien - und bauen ganz nebenbei die coolsten Chopper Amerikas. In Orange County, 130 Kilometer von New York entfernt, konstruiert Paul Teutul Sr. zusammen mit seinem Sohn Paul und dem Rest des Teams "Feuerstühle", die ihresgleichen suchen. Schnauzbart und Tätowierungen gehören genauso zum Alltag der Teutuls, wie der Hang zum Beleidigtsein.

Spaßvogel Mikey braucht dringend eine Auszeit. Er will mit seinem Kollegen Vinnie einen Motorrollertrip an die Küste von Neu England machen, um sich ein wenig zu entspannen. Paul Teutul Sr. stimmt diesem Plan allerdings erst zu, als ihm sein Sohn verspricht, Hummer für das ganze Team mitzubringen. Während Mikey und Vinnie auf einem Fischerboot eifrig Lobster fangen, präpariert der Rest der Crew in der Werkstatt einen gigantischen Kochtopf. Das große Hummer-Fest in Orange County kann beginnen. Nach dem Bankett à la Teutul sieht es in der Werkstatt allerdings aus, wie auf einem Schlachtfeld. 16:15 Uhr

Holzfäller ex trem K nietief im M atsch Maine, der wilde und weitgehend unberührte "Pine Tree State" ("Kiefernstaat") im äußersten Nordosten der USA, ist die Heimat einer außergewöhnlichen Familie: Die Pelletiers leben und arbeiten hier seit über 50 Jahren in den abgeschiedenen Wäldern unweit der kanadischen Grenze. Mit schwerem Gerät und viel Herzblut ackern sich die sieben Pelletier-Brüder gemeinsam mit ihren Söhnen durch die Höhen und Tiefen des Holzgeschäfts. Sie bauen Straßen durch die Wildnis, bleiben mit ihren riesigen Trucks im Morast stecken und sägen die dicksten Stämme aus dem Wald. Doch egal, wie groß der Zeitdruck ist, oder wie niedrig die Temperaturen sind: Ihre gute Laune bleibt trotz widriger Umständen (fast) nie auf der Strecke. Harte Arbeit, kernige Typen und ein großes Abenteuer: In der Doku-Serie "Holzfäller extrem" begleitet DMAX den Pelletier-Klan beim täglichen Kampf gegen die Naturgewalten und zeigt, was es bedeutet, den traditionsreichen Familienbetrieb am Laufen zu halten. Die letzte Woche der Holzfäller-Saison ist für die Männer des Familien-Clans Pelletier zugleich auch die härteste. Wenn die Schneeschmelze naht, geben die sieben Brüder und ihre Angestellten in Wäldern von Maine noch einmal alles. Schon bald werden die Temperaturen so weit ansteigen, dass der Boden auch nachts nicht mehr gefriert, und die schweren Maschinen der Holzfäller versinken sprichwörtlich im Morast. Auch die Forst- und Waldwege verwandeln sich zu dieser Zeit Jahr für Jahr in riesige Schlammlöcher - an Holzernte ist daher während der Frühlings- und Sommermonate absolut nicht zu denken. Normalerweise wird die "Golden Road" etwa Mitte März für die LKWs unpassierbar, in diesem Jahr beginnt die große "Schlammschlacht" allerdings schon wesentlich früher.

17:15 Uhr

Das Survival-Duo: Zw ei M änner, ein Ziel I m W üstenbeck en New M ex icos Ihr großes gemeinsames Ziel heißt: Überleben! Doch das war"s dann auch mit den Übereinstimmungen beim Survival-Duo. Nur selten waren zwei so unterschiedliche Menschen so stark auf einander angewiesen wie Cody Lundin - überzeugter Vegetarier und Öko-Freak - und sein Kompagnon Joseph Teti, ein ehemaliger US-Marine. Wo Cody in der Wildnis harmonischen Einklang mit der Natur sucht, setzt Joseph beim anstehenden Überlebenskampf den Akzent eindeutig auf den zweiten Teil des Wortes! Bei ihren Trips von Asien bis Peru, ins "Tal der Vulkane", auf einsame Inseln oder zu den Höhlen von Belize, treffen Typen mit völlig gegensätzlichen Weltanschauungen aufeinander, die notgedrungen gemeinsame Sache machen müssen. Und die beiden sollten wirklich an einem Strang ziehen: An Hilfsmitteln darf das Survival-Dreamteam neben einer sehr spärlichen Ausrüstung nämlich nur das einsetzen, was sich gerade in den Hosentaschen findet. Und was soll man mit Zigaretten oder Kondomen im Dschungel von Laos?

In dieser Episode kämpfen sich Cody Lundin und sein Partner Joe durch die Chihuahua Wüste im Grenzgebiet zwischen den USA und Mexiko. Die riesige Einöde ist mit einer Fläche von 360.000 Quadratkilometern so groß wie Deutschland. Um die Mittagszeit steigt hier das Thermometer auf über 50 Grad Celsius. Unter solchen extremen Bedingungen verliert ein Mensch pro Stunde gut und gerne einen Liter Flüssigkeit. Die Suche nach sauberem Trinkwasser hat für das Survival-Duo deshalb oberste Priorität. Und um die Nahrungsversorgung ist es in New Mexico ähnlich schlecht bestellt: Der Tierkadaver, auf den die Abenteuer stoßen, ist schon vollkommen verwest. Dann gibt es zum Abendessen eben Klapperschlange statt Rindfleisch. 18:15 Uhr

Die Schatzsucher - Eisk altes Gold I m Zw iespalt Kolossale Gletscher, steile Gebirgsketten und Geröll-Moränen - die Landschaften Grönlands sind wild und archaisch. Doch die größte Insel der Welt birgt auch enorme Reichtümer: Neben Eisenerz, seltenen Erden und Mineralien gibt es hier auch hochwertige Rubine, Saphire und Gold. Und jetzt, wo die Klimaerwärmung das Grönland-Eis zum Schmelzen bringt, sind diese Schätze plötzlich greifbar. In Kürze werden riesige Bergbaufirmen die Kostbarkeiten unter sich aufteilen, doch eine Handvoll mutiger Männer hat beschlossen, dem Boom zuvorzukommen: Das Team besteht aus acht Leuten, die alle - vom Grubenbauer bis zum Wildnis-Guide - Experten auf ihrem Gebiet sind. Ohne ihre große Erfahrung könnten sie auf der rauen Insel nicht bestehen, denn hier werden die Schatzsucher mit Gefahren und Extremsituationen konfrontiert, die sie nie erwartet hätten. Die Stimmung im Team ist auf dem Tiefpunkt. Nach dem verheerenden Sturm, der über die Insel brauste, müssen die Abenteurer ihr Basis-Camp auf Vordermann bringen, bevor sie sich wieder der Schatzsuche widmen können. Die Frage ist nur, wo weitermachen? Auf dem unbewohnten Eiland Storo hatten die Männer kein Glück, deshalb rückt jetzt eine andere Region in den Mittelpunkt des Interesses: Fiskenaesset an der Südwestküste Grönlands. Nach den geologischen Gutachten könnte es hier reiche Rubin-Vorkommen geben. Doch die Sache hat einen Haken: Das Gebiet kann man nur per Helikopter erreichen, und die kosten einen Haufen Geld.

19:15 Uhr

Die Schatzsucher - Eisk altes Gold Tage der Entscheidung Kolossale Gletscher, steile Gebirgsketten und Geröll-Moränen - die Landschaften Grönlands sind wild und archaisch. Doch die größte Insel der Welt birgt auch enorme Reichtümer: Neben Eisenerz, seltenen Erden und Mineralien gibt es hier auch hochwertige Rubine, Saphire und Gold. Und jetzt, wo die Klimaerwärmung das Grönland-Eis zum Schmelzen bringt, sind diese Schätze plötzlich greifbar. In Kürze werden riesige Bergbaufirmen die Kostbarkeiten unter sich aufteilen, doch eine Handvoll mutiger Männer hat beschlossen, dem Boom zuvorzukommen: Das Team besteht aus acht Leuten, die alle - vom Grubenbauer bis zum Wildnis-Guide - Experten auf ihrem Gebiet sind. Ohne ihre große Erfahrung könnten sie auf der rauen Insel nicht bestehen, denn hier werden die Schatzsucher mit Gefahren und Extremsituationen konfrontiert, die sie nie erwartet hätten. Um die knappe Zeit, die ihnen bis zum Wintereinbruch bleibt, optimal zu nützen, haben die Schatzsucher beschlossen, sich in zwei Teams aufzuteilen. Die eine Gruppe sucht trotz geringer Erfolgsaussichten auf der Halbinsel Qussuk weiter nach Gold, die andere zieht Richtung Fiskenaesset los, wo man reiche Rubin-Vorkommen vermutet. Doch wer steigt in den Hubschrauber und bricht zu neuen Abenteuern auf, und wer bleibt auf bekanntem Terrain zurück? Als Bohr-Experte Americo DiSantis erfährt, dass er wohl nicht zu den Auserwählten gehört, die zur Südküste fliegen, bricht für ihn eine Welt zusammen.

20:15 Uhr (EA)

House Hunters - Die I m m obilien-Jäger Episode 7 Der Immobilienmarkt in Phoenix, Arizona, ist hart umkämpft. Jeden Tag kommen dort Hunderte von Wohnungen, Häusern und Luxusanwesen unter den Hammer. Die Branche boomt, denn mit dem An- und Verkauf von Real Estate lässt sich ein Vermögen verdienen. Scott Menaged und sein Partner Lou Amoroso kamen vor einigen Jahren praktisch mit leeren Händen in den Wüstenstaat, doch die zwei New Yorker hatten den richtigen Riecher: Heute sind die beiden anerkannte Global Player in der Szene und liefern sich mit der Konkurrenz heiße Bieterwettkämpfe um Hunderttausend-Dollar-Objekte. Vom schlichten Apartment über das herrschaftliche spanische Castello bis hin zur riesigen Ranch: In Phoenix wird um jeden Quadratmeter gefightet. Auch erfahrene Profis greifen mal daneben. Immobilienmakler Ed Rosenberg hat sich beim Preis des Hauses absolut verschätzt. Das Objekt, das er gerade ersteigert hat, ist nämlich eine unfertige Bauruine. Von wegen teure Einrichtung, es hängen nicht einmal Fliesen an der Wand. Aber so kann"s gehen, wenn man sich das Gebäude nicht von innen anschauen darf, wie es bei manchen Zwangsversteigerungen in den USA üblich ist. Bei solchen Vabanquespielen zahlen mitunter auch die Experten Lehrgeld.

20:45 Uhr (EA)

House Hunters - Die I m m obilien-Jäger Episode 8 Der Immobilienmarkt in Phoenix, Arizona, ist hart umkämpft. Jeden Tag kommen dort Hunderte von Wohnungen, Häusern und Luxusanwesen unter den Hammer. Die Branche boomt, denn mit dem An- und Verkauf von Real Estate lässt sich ein Vermögen verdienen. Scott Menaged und sein Partner Lou Amoroso kamen vor einigen Jahren praktisch mit leeren Händen in den Wüstenstaat, doch die zwei New Yorker hatten den richtigen Riecher: Heute sind die beiden anerkannte Global Player in der Szene und liefern sich mit der Konkurrenz heiße Bieterwettkämpfe um Hunderttausend-Dollar-Objekte. Vom schlichten Apartment über das herrschaftliche spanische Castello bis hin zur riesigen Ranch: In Phoenix wird um jeden Quadratmeter gefightet. 530 Quadratmeter in allerbester Wohnlage, Ed Rosenberg und sein Partner Steve Simons haben soeben in Phoenix einen dicken Volltreffer gelandet. Das Luxusanwesen mit Kamin, polierten Travertin-Fliesen und riesigem Garten hat die beiden Immobilienmakler zwar satte 725 000 Dollar gekostet, doch für vergleichbare Objekte zahlt man in der Gegend für gewöhnlich wesentlich höhere Preise. Den Jungs winkt daher ein stattlicher Profit.

Phoenix ist mit 4 Millionen Einwohnern in der Metropolregion eine der größten Städte der USA. Doch die Einwohnerzahlen steigen weiter, und somit auch der Bedarf an Immobilien

21:15 Uhr (EA)

Baggage Battles - Die K offer-Jäger Episode 19 Verloren, vergessen, nicht abgeholt - jeden Tag fliegen Millionen von Menschen um die Welt. Dabei bleiben jährlich Hunderttausende Gepäckstücke auf der Strecke, und was der Besitzer nicht binnen drei Monaten reklamiert, wird auf großen Auktionen versteigert. Manche dieser Koffer und Reisetaschen enthalten wahre Schätze, wie zum Beispiel wertvollen Schmuck oder teure Armbanduhren. Hinzu kommen Antiquitäten, Kunstgegenstände, Musikinstrumente und andere Wertsachen, die als Frachtgut auf die Reise geschickt wurden, ihren Bestimmungsort aber nie erreichten. Wer solche Preziosen durch geschicktes Taktieren günstig ergattert, kann eine Menge Geld verdienen - dementsprechend groß ist der Run auf die Fundstücke. DMAX zeigt in dieser Dokumentarserie den heißen Bieterwettstreit der "Koffer-Jäger" um die wertvollsten Objekte. Laurence Martin und seine Frau Sally haben soeben in Dublin eine ganz gewöhnliche Aktentasche ersteigert. Doch als die Schnäppchenjäger den Inhalt der Beute untersuchen, bleibt ihnen vor Aufregung die Spucke weg. Darin befinden sich nämlich keine Geschäftspapiere und kein iPhone, sondern Handschellen und ein uraltes Schriftstück, welches besagt, dass diese einst dem weltberühmten Entfesselungskünstler Harry Houdini gehörten. Laurence und Sally können ihr Glück kaum fassen. Umgehend suchen die beiden einen Experten auf, um sich die Echtheit des Sensationsfundes bestätigen zu lassen.

21:45 Uhr (EA)

Baggage Battles - Die K offer-Jäger Episode 20 Verloren, vergessen, nicht abgeholt - jeden Tag fliegen Millionen von Menschen um die Welt. Dabei bleiben jährlich Hunderttausende Gepäckstücke auf der Strecke, und was der Besitzer nicht binnen drei Monaten reklamiert, wird auf großen Auktionen versteigert. Manche dieser Koffer und Reisetaschen enthalten wahre Schätze, wie zum Beispiel wertvollen Schmuck oder teure Armbanduhren. Hinzu kommen Antiquitäten, Kunstgegenstände, Musikinstrumente und andere Wertsachen, die als Frachtgut auf die Reise geschickt wurden, ihren Bestimmungsort aber nie erreichten. Wer solche Preziosen durch geschicktes Taktieren günstig ergattert, kann eine Menge Geld verdienen - dementsprechend groß ist der Run auf die Fundstücke. DMAX zeigt in dieser Dokumentarserie den heißen Bieterwettstreit der "Koffer-Jäger" um die wertvollsten Objekte. In Phoenix, Arizona, kommen dieses Mal Umzugscontainer unter den Hammer. Das Problem bei dieser Art von Objekten ist: Man weiß nicht, was drinsteckt. Vor der Auktion dürfen die Schnäppchenjäger nämlich nur einen flüchtigen Blick auf die Ware riskieren. Ob sich in den Holzkisten tatsächlich wertvolle Gegenstände befinden, lässt sich auf diese Art und Weise natürlich kaum feststellen. Doch erfahrene "Koffer-Jäger", wie Antiquitätenhändler Billy Leroy aus New York, besitzen in dieser Hinsicht eine Art sechsten Sinn und machen auch dabei ihren Schnitt.

22:15 Uhr

Der Alles-Esser - So schm eck t die W elt Venedig Hätten Sie gewusst, dass Eskimo-Eiscreme nach Fisch schmeckt und Leguane mit Klößen in der Karibik als Delikatesse gelten? Nein? Dann sind Sie richtig bei "Der Alles-Esser - So schmeckt die Welt". Denn Andrew Zimmern, Food-Tester mit Geschmacksnerven aus Stahl, nimmt Sie in dieser Dokumentar-Serie mit auf eine Reise zu den exotischsten Leckerbissen der Welt. Eingelegte Elchnasen und Rentier-Pizza in Alaska, Haifisch-Sandwich auf Trinidad und Tobago oder frittierte Entenfüße in New Yorks Chinatown - um kulinarische Eigenheiten anderer Länder kennen zu lernen, schreckt Andrew vor nichts zurück. Und während der Volksmund behauptet: Das Auge isst mit!, wandelt Andrew diesen Spruch leicht ab - und isst das Auge mit. Was in unseren Breitengraden vielfach Würgereiz auslöst, ist im Orient nämlich als echtes Schmankerl geschätzt. So lässt sich der Hardcore-Esser ein paar Lämmeraugen schmecken und schiebt gleich noch einen Stachelrochen hinterher. Wir wünschen guten Appetit! "Sepia nero con piselli" - im Restaurant von Maître Cesare Benelli sprechen die Meeresfrüchte reinstes Venezianisch, sonst schaffen sie es gar nicht erst auf den Teller. Der Küchenchef des "Al Covo" schwört auf frischen Fisch aus der heimischen Lagune, und auch die Beilagen kommen bei ihm grundsätzlich aus der Region. Was man auch sofort schmeckt. Andrew Zimmern war zum ersten Mal als Dreizehnjähriger in Venedig, zusammen mit seinem Vater, und hatte sich sofort in die Stadt der Gondeln und des Karnevals verliebt. Auch geht für ihn nichts über authentisches venezianisches Essen, das man abseits der Touristen-Hotspots nach traditionellen Rezepten zubereitet, so wie die traumhafte Kalbsleber in der "Taverna la Fenice". Anstelle von frittierten Entenfüßen und gegrillten Skorpionen, die man ihm in anderen Ländern als Delikatesse vorgesetzt hatte, bekommt der "Alles-Esser" in dieser Episode nur feinste Gerichte. Auf Venedigs Nachbarinsel Murano darf er außerdem eine lokale Spezialität probieren, die nur einmal im Jahr serviert wird: Aal aus dem Glasbläser-Schmelzofen.

23:10 Uhr

DM AX - Der Tag DM AX New s 05.11.2013

23:15 Uhr

Anthony Bourdain - Eine Frage des Geschm ack s I n Vietnam Er ist im Fast Food-Paradies New Jersey aufgewachsen, hat in seinem Luxus-Bristro "Les Halles" den New Yorker Jetset bekocht, und wenn Küchenchef und Buch-Autor Anthony Bourdain etwas sagt, dann nimmt er kein Blatt vor den Mund. So geschehen in seinem Roman "Geständnisse eines Küchenchefs", in dem der Amerikaner französischer Abstammung weit mehr aus dem Alltag in seiner Branche Preis gibt, als dass man montags keinen Fisch bestellen sollte. Der Rebell unter den Feinschmeckern dieser Welt hat der Öffentlichkeit in diesem Bestseller so viele bisher gut gehütete Geheimnisse aufgetischt, dass es ihm so mancher Kollege bis heute übel nimmt. Aber Anthony Bourdain ist eben kein Mann für halbe Sachen. Und das beweist er auch auf seinen Reisen rund um den Globus in "Eine Frage des Geschmacks". Hier begibt sich der Genuss-Liebhaber, hungrig nach neuen Erfahrungen, auf die Suche nach der jeweils vorherrschenden Ess-Kultur. Denn die verrät sehr viel über Land und Leute. Und weil man nie über etwas reden sollte, das man nicht selbst probiert hat, kostet Anthony Bourdain alles, was die heimische Küche seiner Reiseziele so hergibt. Von leichten Mahlzeiten im Stil der japanischen "Kaiseki"-Tradition bis hin zu Spezialitäten am Rande der westlichen Schmerzgrenze, wie einem schlachtfrischen, noch pochenden Kobraherzen. Anthony Bourdain und Vietnam - eine Lovestory auf den ersten Blick! Schon bei seinem ersten Besuch im südostasiatischen Küstenstaat war der amerikanische Food-Tester von Land und Leuten hellauf begeistert. Gleiches galt für die lokalen Spezialitäten. Diesmal lässt sich Anthony in Ho-Chi-Minh-Stadt, dem früheren Saigon, unter anderem Crêpes mit Schweinefleisch, Shrimps, Safran und Sojasprossen, gefolgt von Butterschnecken in Tamarinden-Soße auf der Zunge zergehen. Anschließend kommt der Küchenchef aus New Jersey auf einer "Ural", eine Art russische Harley, im höllischen Berufsverkehr der Metropole ziemlich ins Schwitzen.

00:10 Uhr

DM AX - Der Tag DM AX New s 05.11.2013

00:15 Uhr

Ausgesetzt in der W ildnis Sahara - Sk orpione zum Frühstück Ein Messer, ein Feuerstein und eine Flasche Wasser ist alles, was Ex-Soldat Bear Grylls zum Überleben braucht. Der 34-jährige Engländer hat bereits den Mount Everest erklommen und die Arktis durchquert. Jetzt stellt er sich neuen Herausforderungen: Nur mit dem Nötigsten ausgestattet, durchquert der Survival-Experte Gletschergebiete, Wüsten und reißende Flüsse, kämpft sich durch tiefe Regenwälder, Sümpfe oder Treibsand. Per Fallschirm oder Helikopter in den extremsten Regionen der Welt ausgesetzt, sucht sich Grylls ganz auf sich allein gestellt seinen Weg zurück in die Zivilisation. In dieser Dokumentar-Serie verrät der Abenteurer seine ganz persönlichen Überlebens-Strategien. In dieser Episode lässt sich Bear Grylls am heißesten Ort der Erde aussetzen und zeigt, wie man in der glühenden Hitze der Sahara überleben kann. Dazu muss der Brite unter anderem alles essen, was er in die Finger bekommt, darunter Kamelspinnen, tote Skorpione oder auch mal die Hoden eines Ziegenbocks. - Alles, um den Körper vor dem Austrocknen zu schützen.

01:10 Uhr

Infomercial

01:25 Uhr

Ausgesetzt in der W ildnis Sahara - Das Gesetz der Berber Ein Messer, ein Feuerstein und eine Flasche Wasser ist alles, was Ex-Soldat Bear Grylls zum Überleben braucht. Der 34-jährige Engländer hat bereits den Mount Everest erklommen und die Arktis durchquert. Jetzt stellt er sich neuen Herausforderungen: Nur mit dem Nötigsten ausgestattet, durchquert der Survival-Experte Gletschergebiete, Wüsten und reißende Flüsse, kämpft sich durch tiefe Regenwälder, Sümpfe oder Treibsand. Per Fallschirm oder Helikopter in den extremsten Regionen der Welt ausgesetzt, sucht sich Grylls ganz auf sich allein gestellt seinen Weg zurück in die Zivilisation. In dieser Dokumentar-Serie verrät der Abenteurer seine ganz persönlichen Überlebens-Strategien. In dieser Episode zieht Bear Grylls mit einer Kamelkarawane durch die Sahara, bis er zu den Salzseen kommt. - Eine gottverlassene Gegend, die weit und breit keine Nahrung und keinen Tropfen Wasser bietet, dafür jede Menge Fata Morganas, die die Sinne verwirren. Die härteste Prüfung, die Grylls bestehen muss, ist jedoch das "Gesetz der Berber". Er muss ein totes Kamel häuten und ausweiden, um Flüssigkeit und etwas Essbares zu bekommen. Auch für den Rumpf des Kadavers findet der Survival-Profi Verwendung: Als minder komfortablen Schutz für die Nacht!

02:20 Uhr

Infomercial

02:35 Uhr

Ausgesetzt in der W ildnis P anam a 1 Ein Messer, ein Feuerstein und eine Flasche Wasser ist alles, was Ex-Soldat Bear Grylls zum Überleben braucht. Der 34-jährige Engländer hat bereits den Mount Everest erklommen und die Arktis durchquert. Jetzt stellt er sich neuen Herausforderungen: Nur mit dem Nötigsten ausgestattet, durchquert der Survival-Experte Gletschergebiete, Wüsten und reißende Flüsse, kämpft sich durch tiefe Regenwälder, Sümpfe oder Treibsand. Per Fallschirm oder Helikopter in den extremsten Regionen der Welt ausgesetzt, sucht sich Grylls ganz auf sich allein gestellt seinen Weg zurück in die Zivilisation. In dieser Dokumentar-Serie verrät der Abenteurer seine ganz persönlichen Überlebens-Strategien. In dieser Folge ist Bear Grylls auf Survival-Tour in Panama. Mit Hilfe von Kletterpflanzen steigt er zu furchteinflößenden Vipern-Nester am legendären Camino Reale hinunter, wo er in einer stockdunklen Höhle mit einer seiner schlimmsten Ängste konfrontiert wird. Doch der Engländer ist hart gesotten. Es gibt nichts, was er nicht essen würde - ganz egal wie ekelhaft es sein mag - Hauptsache Grylls kommt damit über die Runden. Riesige schwarze Käfer sind da noch echte Leckerbissen...

03:30 Uhr

Infomercial

03:45 Uhr

Ausgesetzt in der W ildnis P anam a 2 Ein Messer, ein Feuerstein und eine Flasche Wasser ist alles, was Ex-Soldat Bear Grylls zum Überleben braucht. Der 34-jährige Engländer hat bereits den Mount Everest erklommen und die Arktis durchquert. Jetzt stellt er sich neuen Herausforderungen: Nur mit dem Nötigsten ausgestattet, durchquert der Survival-Experte Gletschergebiete, Wüsten und reißende Flüsse, kämpft sich durch tiefe Regenwälder, Sümpfe oder Treibsand. Per Fallschirm oder Helikopter in den extremsten Regionen der Welt ausgesetzt, sucht sich Grylls ganz auf sich allein gestellt seinen Weg zurück in die Zivilisation. In dieser Dokumentar-Serie verrät der Abenteurer seine ganz persönlichen Überlebens-Strategien.

Bear Grylls ist in Panama unterwegs, wo ihn die Hitze und Feuchtigkeit des tropischen Regenwalds an die Grenze seiner Kräfte bringen. Um in dieser Wildnis überleben zu können, muss er etwas Essbares und Trinkwasser finden, sonst endet das Abenteuer schnell tödlich. In einem Land wie Panama, wo das Entführungsrisiko hoch ist, bedeutet Überleben manchmal auch, nicht entdeckt zu werden. Also muss der Brite während der Nahrungssuche seine Spuren so gut wie möglich verwischen und in Deckung gehen, sobald er irgendwelche Zeichen von Menschen im Dschungel bemerkt. 04:40 Uhr

Der Überlebensfak tor: Entscheidung am Berg In Extremsituationen hängt das Überleben häufig von einer einzigen Entscheidung ab. So auch im Fall des 27 Jahre alten Derek Mamoyac. Der Naturbursche ist im US-Bundesstaat Washington unterwegs zum Gipfel des 3740 Meter hohen Mount Adams, als das Wetter plötzlich umschlägt. Der erfahrene Bergsteiger sieht im dichten Schneegestöber kaum noch die Hand vor Augen und stürzt an einem vereisten Steilhang 300 Meter in die Tiefe. Dabei kugelt er sich ein Bein aus und bricht sich den Knöchel. Dereks Leben hängt am seidenen Faden. Soll er versuchen, sich warm zu halten und warten, bis man einen Rettungstrupp schickt? Oder ist es klüger, sich trotz kaum erträglicher Schmerzen weiter in Richtung Tal zu schleppen? Auch der 48-jährige Mike Turner gerät bei einer Wanderung in Lebensgefahr: Eingeklemmt zwischen zwei Felsbrocken sieht er keine Chance, sich selber zu befreien.

05:25 Uhr

Overhaulin' - Aufgem otzt und Abgefahrn Episode 64 Gestern noch eine Rostlaube, heute schon ein Vorzeige-Schlitten! Abgefahrene Reifen, eine marode Stoßstange und Tausende Kilometer auf dem Buckel - so manche Klapperkiste hat die Bezeichnung Auto schon lange nicht mehr verdient. Was tun, wenn es im Geldbeutel nicht für einen Neuen reicht? Ein Anruf bei Chip Foose und seinem A-Team genügt, und aus dem Blechhaufen wird wieder eine heiße Kutsche. Wie durch Zauberhand verwandeln der Ausnahme-Konstrukteur und seine Crew die alten Mühlen in heiße Schlitten. Und die Besitzer der Karren sind völlig ahnungslos!

DMAX Programm Programmwoche 45, 02.11. bis 08.11.2013

M ittw och, 06.11.2013 06:10 Uhr

Spiegel TV Dok u House of Thunder Was die "Orange County Chopper" für Amerika sind, ist "House of Thunder" für Deutschland: Exklusive Luxusbikes, jedes ein Unikat! Hinter dem donnernden Namen stecken die Brüder Erik und Jörg Vauth. Der eine liebt alles, was mit Geschwindigkeit zu tun hat, der andere schafft mit seiner Schweißflamme motorisierte Träume. Seit Mitte der 90er bauen sie in Lübeck ihre hochwertigen Motorräder, und das sehr erfolgreich: Der exzellente Ruf des "House of Thunder" hat sich bis nach Amerika herumgesprochen und dort bezahlt gemacht. Bis zu zehn Unikate fertigen Jörg und Erik Vauth pro Jahr an. - Darunter ein Luxus-Bike mit Luftfederung für den Unternehmer Bernd Awayes, der in seinen rollenden Traum fast 60.000 Euro investiert.

06:55 Uhr

Infomercial

08:50 Uhr

Die Aquarium -P rofis Episode 7 Groß, größer, am größten! Handelsübliche Zimmer-Aquarien sind auch nett, doch mit 10 Liter-Becken haben Wayde King und sein Partner Brett Raymer wenig am Hut. Ihr Spezialgebiet sind atemberaubende Unterwasserwelten! Vom achteckigen Öko-System mit Muränen und Stachelrochen über das Telefonzellen-Aquarium bis zum Haifisch-Tank für die Arzt-Praxis: Es gibt fast keine Idee, an die sich die Jungs nicht herantrauen. Dementsprechend lautet das Motto der beiden New Yorker: Wovon andere träumen, setzen wir in die Tat um! Und ihre Super-Aquarien gefallen nicht nur den Unterwasser-Bewohnern ausgesprochen gut, sondern auch dem Publikum. Wo immer Brett und Wayde ihrer beeindruckenden Spezialanfertigungen der Öffentlichkeit präsentieren, kommen die Leute aus dem Staunen nicht heraus.

09:55 Uhr

Infomercial

10:15 Uhr

Die M odellbauer Episode 7 Sie bauen an Monster-Trucks, tüfteln an Kerosin betankten Düsen-Jets und schrauben an bis zu 120 Stundenkilometer schnellen Speed-Booten - rund eine Million Modellbaufans stechen jedes Wochenende mit originalgetreuen Nachbauten in See, starten die Triebwerke ihrer Flugzeuge oder lassen die leistungsstarken Motoren ihrer Rennwagen an. Modellbau ist auch in Deutschland populär wie nie. Unzählige Arbeitsstunden und Tausende von Euro investieren Hobby-Bastler und Profibauer, um sich als Kapitän, Pilot oder Rennfahrer maßstabsgetreu ihre Kindheitsträume zu erfüllen. Für neidvolle Blicke seitens der Konkurrenz und einen gelungenen Auftritt bei der Jungfernfahrt scheuen die Bastel-Freaks weder Mühen noch Kosten. Und wenn der Mini-Flitzer auf der Rennstrecke seine erste Bestzeit fährt, oder der LKW-Nachbau seine erste Fuhre abliefert, fängt der Spaß erst richtig an. Die kleinen Kunstwerke können ihren Original-Vorbildern nämlich nicht nur optisch das Wasser reichen, sondern sind in der Regel auch voll funktionsfähig. DMAX schaut in die Werkstätten und Bastelkeller der Modellbau-Cracks und zeigt, wozu Deutschlands Konstruktions-Experten fähig sind. Harald Brunner ist dem Hobby Modellbau schon seit seinem sechsten Geburtstag verfallen. Zehn Jahre lang nahm er mit windschnittigen Rennbooten an Wettbewerben teil. Doch jetzt widmet sich der begeisterte Bastler seinem ersten Großprojekt: einem Hochsee-Containerschiff im Maßstab 1:72. Das Modell ist über zwei Meter lang, und an Deck ist Platz für stolze 1600 Miniatur-Frachtcontainer. Klar, dass so ein Mammut-Projekt gründlich vorbereitet werden muss. Aber Harald hat mit Überstunden in der Werkstatt sowieso kein Problem. Konkurrenz könnte der Schiffsbau-Fan allerdings von anderen herausragenden Modellbauten bekommen: Der 2,70 Meter breite Doppeldecker von Uwe Grevsmühl und auch der imposante Tieflader von Bernd Brand stehen dem Riesenschiff nämlich in nichts nach.

11:15 Uhr

Dynam o: M agic I m possible Episode 11 Der Mann kann übers Wasser gehen! Als Steve Frayne, alias "Dynamo", 2011 in London auf der Themse herumspaziert, geht sein spektakulärer Auftritt um die Welt. Und die Reaktionen sind überall gleich: Das gibt"s doch gar nicht! Wie macht der das nur?! Doch auch wenn der 29-jährige Engländer Smartphones in Glasflaschen verschwinden lässt oder die geheimen Gedanken von Stars wie Natalie Imbruglia liest, trauen die Zuschauer ihren Augen nicht. Angefangen hat alles mit ein paar Klicks im Internet, dann waren es Tausende und schließlich sogar Millionen, die seine Clips im World Wide Web anschauten. Und dann kamen die ersten Preise und Auszeichnungen. Doch obwohl mittlerweile Stars wie Will Smith und Robbie Williams zu seinen Fans zählen, ist der Mann aus dem nordenglischen Bradford der Alte geblieben: der coolste Straßenmagier aller Zeiten. In dieser Dokumentarserie zeigt der Ausnahme-Illusionist seine unglaublichsten Tricks. Eben war der Frosch noch aus Holz, doch Steve Frayne erweckt ihn mit seiner Zauberkraft zum Leben. Der britische Straßenmagier sorgt in Südafrika mit coolen Tricks für strahlende Gesichter, und seine offene, sympathische Art kommt auf dem schwarzen Kontinent gut an. Nicht nur im malerischen Kapstadt mit seinen hippen Bars und Restaurants, sondern auch in Hillbrow, einem berüchtigten Viertel von Johannesburg, und im Township Khayelitsha. Egal, wo "Dynamo" auftaucht, die Menschen empfangen ihn mit großer Herzlichkeit. Deshalb hat sich der Brite für das große Finale etwas ganz Besonderes ausgedacht.

12:15 Uhr

K eith Barry - Der M ann in deinem K opf Die K unst des Flirtens In Sekundenschnelle findet er die Geheimzahl Ihres Bankkontos heraus und liest die Gedanken von Menschen, die er nie zuvor gesehen hat. Für Außenstehende wirken Keith Barrys Fähigkeiten übersinnlich, fast schon beängstigend. Doch seine Fertigkeiten sind weniger übernatürliche Gaben als ausgefeilte Techniken, die im Grunde jeder lernen kann. Die Atmung, der Puls, die Augen - Keith Barry nutzt die Signale des Körpers, um uns zu durchschauen, und dringt durch Suggestion, Beobachtung und Psychologie ins Unterbewusstsein ein. So problemlos, dass man davon Gänsehaut bekommen kann. In dieser Dokumentation demonstriert der bekannte Mentalist sein "hellseherisches" Talent in zahlreichen unglaublichen Beispielen. In dieser Episode demonstriert Mentalist Keith Barry, wie man Frauen schnell und effizient erobert, ohne in Diamantschmuck zu investieren oder im Porsche vorfahren zu müssen. Keith zeigt den Zuschauern, wie man sich in die Wahrnehmung einer Frau hineinversetzt und so vom schüchternen Flirt-Amateur zum echten Womanizer wird. Dabei helfen nicht nur charmante Tricks, wie man zum Beispiel durch Gedankenlesen die Telefonnummer der Angebeteten erfahren kann, sondern auch das Erkennen von weiblichen Signalen. Mimik und Gestik können nämlich beim ersten Zusammentreffen oft entscheidend sein.

13:15 Uhr

Achtung, Zoll! W illk om m en in Australien Episode 67 Merken Sie, wenn man Sie anlügt? Bei Mitarbeitern des Zolls gehört diese Fähigkeit in jedem Fall zum Standardrepertoire. Das gilt auch für die Beamten an den Grenzen von Down Under. Den Angestellten der "Border Security" auf dem australischen Kontinent stehen zwar technische Hilfsmittel zur Verfügung, wie zum Beispiel Detektoren und Röntgengeräte, um Gepäck zu durchleuchten und kleinste Partikel von Sprengstoff nachzuweisen, trotzdem ist ein guter Instinkt elementar. Am Flughafen von Melbourne halten sich zahlreiche Einreisenden nämlich nicht an die geltenden Regeln. Verstöße gegen Quarantänebestimmungen, Schmuggel von Bargeld und Drogen oder illegale Einreiseversuche kommen dort recht häufig vor. Um solche Verstöße zu unterbinden, richten die Zöllner ihren geschulten Blick auf alles, was ihnen ungewöhnlich erscheint. DMAX hat die Beamten bei ihrem aufregenden Job begleitet.

13:45 Uhr

Achtung, Zoll! W illk om m en in Australien Episode 68 Merken Sie, wenn man Sie anlügt? Bei Mitarbeitern des Zolls gehört diese Fähigkeit in jedem Fall zum Standardrepertoire. Das gilt auch für die Beamten an den Grenzen von Down Under. Den Angestellten der "Border Security" auf dem australischen Kontinent stehen zwar technische Hilfsmittel zur Verfügung, wie zum Beispiel Detektoren und Röntgengeräte, um Gepäck zu durchleuchten und kleinste Partikel von Sprengstoff nachzuweisen, trotzdem ist ein guter Instinkt elementar. Am Flughafen von Melbourne halten sich zahlreiche Einreisenden nämlich nicht an die geltenden Regeln. Verstöße gegen Quarantänebestimmungen, Schmuggel von Bargeld und Drogen oder illegale Einreiseversuche kommen dort recht häufig vor. Um solche Verstöße zu unterbinden, richten die Zöllner ihren geschulten Blick auf alles, was ihnen ungewöhnlich erscheint. DMAX hat die Beamten bei ihrem aufregenden Job begleitet.

14:15 Uhr

Top Gear Eps. 1 (13) Die spektakulärsten Autos der Welt, Testfahrten auf dem Vulkan und jede Menge coole Sprüche: DMAX holt "Top Gear" - die Mutter aller Auto-Shows - nach Hause. Das weltweit erfolgreichste TV-Format rund ums Thema "fahrbarer Untersatz" begeistert seine Zuschauer seit Jahren mit sensationellen Stunts, präzise recherchierten Beiträgen und gefürchteten Kfz-Kritiken. Mehr Leidenschaft fürs Auto geht nicht! Darin ist sich die riesige Fan-Gemeinde des Kult-Formats rund um den Globus einig. Ganz zu schweigen vom bissigen britischen Humor der Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May. Die ironischen Kommentare der Auto-Experten sind eben nicht zu toppen. Kurzum: Top Gear ist Kult! Know-how, Enthusiasmus und Faszination - die preisgekrönte BBC-Produktion hat mit DMAX in Deutschland die perfekte Heimat gefunden. Wie hätte "Top Gear" vor 65 Jahren ausgesehen? Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May geben auf diese Zuschauerfrage eine simple Antwort: im Prinzip genauso wie heute! Denn auch damals gab es schon cooles Spielzeug für eingefleischte Motor-Freaks. Zum Beispiel den Jaguar XK 120, Baujahr 1948, eine echte Stilikone mit jeder Menge Power unter der Haube. Oder die Vincent Black Shadow, das schnellste und abgefahrenste Motorrad jener Zeit. Aus diesem Grund lassen sich die Moderatoren des Kult-Formats - inspiriert von der eigenen Fan-Gemeinde - nicht zweimal bitten und erleben auf der Strecke von London nach Edinburgh eine Retro-Tour der besonderen Art. Weitere Highlights dieser Episode: Ex-Formel 1 Weltmeister Michael Schumacher im Ferrari FXX.

15:15 Uhr

Am erican Chopper Byron Nelson Bik e 1 Bikes, Stress und echte Männerliebe. Sie fluchen und schreien - und bauen ganz nebenbei die coolsten Chopper Amerikas. In Orange County, 130 Kilometer von New York entfernt, konstruiert Paul Teutul Sr. zusammen mit seinem Sohn Paul und dem Rest des Teams "Feuerstühle", die ihresgleichen suchen. Schnauzbart und Tätowierungen gehören genauso zum Alltag der Teutuls, wie der Hang zum Beleidigtsein.

Byron Nelson gehörte in den 30er und 40er Jahren zu den berühmtesten Golf-Profis der Welt. Einige seiner Rekorde sind bis heute unerreicht. Der Champion konnte es sich leisten, im Alter von 35 Jahren in Rente zu gehen und sich fortan für benachteiligte Kinder zu engagieren. Die Teutuls reisen dieses Mal nach Dallas, Texas, um sich vor Ort über Leben und Werk des großen Golfers zu informieren. Das Management seiner Charity Organisation hat bei den Bike-Profis einen Chopper bestellt, und die Teutuls legen sich bei der Arbeit natürlich mächtig ins Zeug, um dem berühmten Namen gerecht zu werden. 16:15 Uhr

M eine Frau, die W ildnis und ich I n der W üste K aliforniens Hand aufs Herz: Manchmal ist das Zusammenleben von Mann und Frau schon in den eigenen vier Wänden ein echtes Abenteuer. Doch was passiert, wenn sich ein Ehepaar gemeinsam in der Wildnis durchschlagen muss? Genau das finden Mykel Hawke und seine Frau Ruth in der neuen Doku-Serie "Meine Frau, die Wildnis und ich" heraus. Egal ob bei klirrender Kälte in Alaska oder flirrender Hitze in der mexikanischen Wüste: Auf ihrem Survival-Trip rund um die Welt müssen die zwei an den ungemütlichsten Orten überleben - als Team und Ehepaar. Dabei könnten die Unterschiede zwischen beiden nicht größer sein: Göttergatte Mykel hat jahrelang Spezialeinheiten trainiert und kennt sich mit den Tücken der Wildnis bestens aus. Seine Frau Ruth - hauptberuflich Moderatorin und TV-Journalistin - wagt sich dagegen auf völlig neues Terrain. Wenn sich Ruth in der Nacht den Allerwertesten abfriert, hat sie am nächsten Tag garantiert schlechte Laune. Outdoor-Spezialist Mykel Hawke kennt diese Seite seiner Gattin nur allzu gut. Deshalb setzt er in der Wüstenlandschaft Kaliforniens auch Himmel und Hölle in Bewegung, um sie nach Sonnenuntertag warm zu halten. Am Ende bettet der ehemalige Spezialeinheiten-Ausbilder seine Angetraute sogar auf glühende Kohlen. Ein Ehestreit in der Wildnis käme Mykel nämlich äußerst ungelegen, schließlich müssen die zwei als funktionierendes Team noch viele schwierige Aufgaben bewältigen. Und die herumstreifenden Berglöwen sind dabei das geringste Problem.

17:15 Uhr

Das Survival-Duo: Zw ei M änner, ein Ziel Am staubigsten Ort der Erde Ihr großes gemeinsames Ziel heißt: Überleben! Doch das war"s dann auch mit den Übereinstimmungen beim Survival-Duo. Nur selten waren zwei so unterschiedliche Menschen so stark auf einander angewiesen wie Cody Lundin - überzeugter Vegetarier und Öko-Freak - und sein Kompagnon Joseph Teti, ein ehemaliger US-Marine. Wo Cody in der Wildnis harmonischen Einklang mit der Natur sucht, setzt Joseph beim anstehenden Überlebenskampf den Akzent eindeutig auf den zweiten Teil des Wortes! Bei ihren Trips von Asien bis Peru, ins "Tal der Vulkane", auf einsame Inseln oder zu den Höhlen von Belize, treffen Typen mit völlig gegensätzlichen Weltanschauungen aufeinander, die notgedrungen gemeinsame Sache machen müssen. Und die beiden sollten wirklich an einem Strang ziehen: An Hilfsmitteln darf das Survival-Dreamteam neben einer sehr spärlichen Ausrüstung nämlich nur das einsetzen, was sich gerade in den Hosentaschen findet. Und was soll man mit Zigaretten oder Kondomen im Dschungel von Laos?

Die Atacama Wüste im Norden Chiles ist eine gottverlassene, karge Landschaft, die den bezeichnenden Beinamen "Mars on Earth" trägt. Hier folgen Cody Lundin und Joseph Teti den Spuren eines Paragliders, der einst eine Bruchlandung auf einem der Vulkanberge hatte. Ihr Überlebens-Trip startet in knapp 4300 Meter Höhe beim Wrack des Paragliders, wo sie zwei Fallschirme, Karabinerhaken und einen leeren Wasserkanister finden. Mit diesen geringen Mitteln wollen sie den Weg zurück in die Zivilisation finden. Da die beiden ganz dringend Trinkwasser benötigen, beschließen sie, ein hohes Risiko einzugehen und sich zu trennen: Trotz Sauerstoffmangel will Joe auf über 5000 Meter klettern, um Schnee zum Schmelzen einzusammeln. Doch bei Einbruch der Nacht ist der ehemalige US-Marine noch immer nicht zurück… 18:15 Uhr

House Hunters - Die I m m obilien-Jäger Episode 1 Der Immobilienmarkt in Phoenix, Arizona, ist hart umkämpft. Jeden Tag kommen dort Hunderte von Wohnungen, Häusern und Luxusanwesen unter den Hammer. Die Branche boomt, denn mit dem An- und Verkauf von Real Estate lässt sich ein Vermögen verdienen. Scott Menaged und sein Partner Lou Amoroso kamen vor einigen Jahren praktisch mit leeren Händen in den Wüstenstaat, doch die zwei New Yorker hatten den richtigen Riecher: Heute sind die beiden anerkannte Global Player in der Szene und liefern sich mit der Konkurrenz heiße Bieterwettkämpfe um Hunderttausend-Dollar-Objekte. Vom schlichten Apartment über das herrschaftliche spanische Castello bis hin zur riesigen Ranch: In Phoenix wird um jeden Quadratmeter gefightet. Wenn Immobilien-Händler und Motorrad-Fan Ed Rosenberg in Phoenix mit seiner Maschine vor einem interessanten Objekt hält, erntet er regelmäßig skeptische Blicke. Er und sein Partner Steve Simons sind erst kürzlich aus Los Angeles in den Wüstenstaat umgesiedelt und müssen sich ihr Standing erst noch erarbeiten. Doch einige Duftmarken haben die beiden schon gesetzt. Und auch diesmal liefern sie sich mit der etablierten Konkurrenz beim Bieterwettstreit um eine 100.000-Dollar-Immobilie einen heißen Fight.

18:45 Uhr

House Hunters - Die I m m obilien-Jäger Episode 2 Der Immobilienmarkt in Phoenix, Arizona, ist hart umkämpft. Jeden Tag kommen dort Hunderte von Wohnungen, Häusern und Luxusanwesen unter den Hammer. Die Branche boomt, denn mit dem An- und Verkauf von Real Estate lässt sich ein Vermögen verdienen. Scott Menaged und sein Partner Lou Amoroso kamen vor einigen Jahren praktisch mit leeren Händen in den Wüstenstaat, doch die zwei New Yorker hatten den richtigen Riecher: Heute sind die beiden anerkannte Global Player in der Szene und liefern sich mit der Konkurrenz heiße Bieterwettkämpfe um Hunderttausend-Dollar-Objekte. Vom schlichten Apartment über das herrschaftliche spanische Castello bis hin zur riesigen Ranch: In Phoenix wird um jeden Quadratmeter gefightet. 200 Quadratmeter in bester Wohnlage! Doug Hopkins, alias "King of the East Valley", hat sofort ein Auge auf das Objekt in Phönix, Arizona, geworfen. Als alter Hase im Immobiliengeschäft erkennt er sofort, dass sich mit diesem Schmuckstück ein Haufen Geld verdienen lässt. Doch die Konkurrenz schläft natürlich nicht, und selbst ein Profi wie Doug bekommt solche Highlights nicht geschenkt.

19:15 Uhr

Baggage Battles - Die K offer-Jäger Episode 1 Verloren, vergessen, nicht abgeholt - jeden Tag fliegen Millionen von Menschen um die Welt. Dabei bleiben jährlich Hunderttausende Gepäckstücke auf der Strecke, und was der Besitzer nicht binnen drei Monaten reklamiert, wird auf großen Auktionen versteigert. Manche dieser Koffer und Reisetaschen enthalten wahre Schätze, wie zum Beispiel wertvollen Schmuck oder teure Armbanduhren. Hinzu kommen Antiquitäten, Kunstgegenstände, Musikinstrumente und andere Wertsachen, die als Frachtgut auf die Reise geschickt wurden, ihren Bestimmungsort aber nie erreichten. Wer solche Preziosen durch geschicktes Taktieren günstig ergattert, kann eine Menge Geld verdienen - dementsprechend groß ist der Run auf die Fundstücke. DMAX zeigt in dieser Dokumentarserie den heißen Bieterwettstreit der "Koffer-Jäger" um die wertvollsten Objekte. Billige Schnäppchen schießen und sie teuer weiterverkaufen: Mit diesem simplen Geschäftsprinzip hat "Koffer-Jäger" Billy Leroy auf landesweiten Versteigerungen schon viel Geld verdient. In dieser Episode versucht der Besitzer eines New Yorker Antiquitätenladens sein Glück im Sunshine State Florida. Mit jährlich rund 40 Millionen Passagieren und über zwei Millionen Tonnen Luftfracht gehört der Miami International Airport zu den größten Flughäfen des Landes. Dementsprechend dürften dort einige interessante Objekte zu holen sein. Billy hat auf seiner Einkaufsreise vorsorglich einen Haufen Bargeld im Gepäck.

19:45 Uhr

Baggage Battles - Die K offer-Jäger Episode 2 Verloren, vergessen, nicht abgeholt - jeden Tag fliegen Millionen von Menschen um die Welt. Dabei bleiben jährlich Hunderttausende Gepäckstücke auf der Strecke, und was der Besitzer nicht binnen drei Monaten reklamiert, wird auf großen Auktionen versteigert. Manche dieser Koffer und Reisetaschen enthalten wahre Schätze, wie zum Beispiel wertvollen Schmuck oder teure Armbanduhren. Hinzu kommen Antiquitäten, Kunstgegenstände, Musikinstrumente und andere Wertsachen, die als Frachtgut auf die Reise geschickt wurden, ihren Bestimmungsort aber nie erreichten. Wer solche Preziosen durch geschicktes Taktieren günstig ergattert, kann eine Menge Geld verdienen - dementsprechend groß ist der Run auf die Fundstücke. DMAX zeigt in dieser Dokumentarserie den heißen Bieterwettstreit der "Koffer-Jäger" um die wertvollsten Objekte. Flugzeug, U-Bahn, Omnibus: Über eine Milliarde Menschen nutzen jährlich das riesige Verkehrsnetz in London. Im gleichen Zeitraum gehen fast eine halbe Million Gepäckstücke verloren. Und alles, was nicht binnen sechs Monaten vom Besitzer abgeholt wird, landet im Auktionshaus. "Koffer-Jäger" Laurence Martin und seine Frau Sally haben es in Großbritannien unter anderem auf eine seltene Schmetterlings-Sammlung und einen Damenring abgesehen. Sollte das Schmuckstück mit echten Diamanten besetzt sein, so wie es bei der Besichtigung scheint, hätte sich die weite Anreise aus Kalifornien bereits gelohnt.

20:15 Uhr (EA)

Auction K ings Episode 15 Vom versteinerten Dinosaurierzahn über das Vampir-Killer-Set aus dem 19. Jahrhundert bis zur signierten "Vom Winde verweht"-Originalausgabe: In der "Gallery 63" kommen Gegenstände unter den Hammer, die man sonst nirgends kaufen kann. Denn Inhaber Paul Brown hat einen Riecher für echte Raritäten. Der Amerikaner ist ein erfahrener Auktions-Profi in zweiter Generation und versteigert Sammlerstücke mit Seltenheitswert. Manche sind historisch wertvoll, andere eher skurril. Diese Dokumentation blickt hinter die Kulissen eines großen amerikanischen Auktionshauses und zeigt, wie man mit Leidenschaft für Ausgefallenes viel Geld machen kann. Trompeten, Flöten und Posaunen - in dieser Episode kommt in der "Gallery 63" eine hundert Jahre alte Kirmesorgel unter den Hammer. Das Instrument ist noch voll funktionsfähig und imitiert per Lochbandrollen-Technik ein komplettes Blasorchester. Der Schätzwert beläuft sich auf circa 17 000 Dollar. Und das zweite Highlight des Abends ist ein Leckerbissen für Nostalgiker: uralte Zeitungsausschnitte über Charles Lindbergh aus den 20er-Jahren und ein Foto mit der Original-Unterschrift des berühmten Atlantik-Überquerers bekommt man nämlich nicht alle Tage in die Finger.

20:45 Uhr (EA)

Auction K ings Episode 16 Vom versteinerten Dinosaurierzahn über das Vampir-Killer-Set aus dem 19. Jahrhundert bis zur signierten "Vom Winde verweht"-Originalausgabe: In der "Gallery 63" kommen Gegenstände unter den Hammer, die man sonst nirgends kaufen kann. Denn Inhaber Paul Brown hat einen Riecher für echte Raritäten. Der Amerikaner ist ein erfahrener Auktions-Profi in zweiter Generation und versteigert Sammlerstücke mit Seltenheitswert. Manche sind historisch wertvoll, andere eher skurril. Diese Dokumentation blickt hinter die Kulissen eines großen amerikanischen Auktionshauses und zeigt, wie man mit Leidenschaft für Ausgefallenes viel Geld machen kann. Auktions-Profi Paul Brown versteigert in der "Gallery 63" Objekte aus aller Welt: asiatische Kunst, europäische Möbel und sehr exotische Sammlerstücke. Manche stammen allerdings auch direkt aus Atlanta, wie beispielsweise der handgeschriebene Brief, den Paul seinem Publikum dieses Mal präsentiert. Die Herkunft des Schriftstücks ist eindeutig belegt: Es stammt aus der Feder des berühmten Bürgerrechtlers und Nobelpreisträgers Martin Luther King. Dementsprechend handelt es sich um eine echte Rarität.

21:15 Uhr

Auction Hunters - Zw ei Asse m achen K asse Episode 27 Mit Adleraugen auf Beutefang! Ton Jones und Allen Haff haben den Blick für das Besondere. Diese Fähigkeit ist in ihrem Job unerlässlich, denn sie reisen als "Auction Hunters" durchs Land und ersteigern in alten Lagerhallen Raritäten für den Weiterverkauf. Dabei müssen die beiden binnen Sekunden entscheiden, ob sie es mit nutzlosem Plunder oder Gewinn bringenden Sammler-Stücken zu tun haben. Von der Modelleisenbahn über den Army-Revolver bis zur E-Gitarre: Profit machen die Jungs in diesem hart umkämpften Business nur, wenn sie den Wert der Objekte richtig taxieren und beim Bieterwettstreit einen kühlen Kopf bewahren. Doch das haben die ausgebufften Auktions-Profis raus wie nur wenige, und als Team sind sie doppelt stark.

21:45 Uhr

Auction Hunters - Zw ei Asse m achen K asse Episode 28 Mit Adleraugen auf Beutefang! Ton Jones und Allen Haff haben den Blick für das Besondere. Diese Fähigkeit ist in ihrem Job unerlässlich, denn sie reisen als "Auction Hunters" durchs Land und ersteigern in alten Lagerhallen Raritäten für den Weiterverkauf. Dabei müssen die beiden binnen Sekunden entscheiden, ob sie es mit nutzlosem Plunder oder Gewinn bringenden Sammler-Stücken zu tun haben. Von der Modelleisenbahn über den Army-Revolver bis zur E-Gitarre: Profit machen die Jungs in diesem hart umkämpften Business nur, wenn sie den Wert der Objekte richtig taxieren und beim Bieterwettstreit einen kühlen Kopf bewahren. Doch das haben die ausgebufften Auktions-Profis raus wie nur wenige, und als Team sind sie doppelt stark.

22:15 Uhr

Dynam o: M agic I m possible Episode 1 Der Mann kann übers Wasser gehen! Als Steve Frayne, alias "Dynamo", 2011 in London auf der Themse herumspaziert, geht sein spektakulärer Auftritt um die Welt. Und die Reaktionen sind überall gleich: Das gibt"s doch gar nicht! Wie macht der das nur?! Doch auch wenn der 29-jährige Engländer Smartphones in Glasflaschen verschwinden lässt oder die geheimen Gedanken von Stars wie Natalie Imbruglia liest, trauen die Zuschauer ihren Augen nicht. Angefangen hat alles mit ein paar Klicks im Internet, dann waren es Tausende und schließlich sogar Millionen, die seine Clips im World Wide Web anschauten. Und dann kamen die ersten Preise und Auszeichnungen. Doch obwohl mittlerweile Stars wie Will Smith und Robbie Williams zu seinen Fans zählen, ist der Mann aus dem nordenglischen Bradford der alte geblieben: der coolste Straßenmagier aller Zeiten. In dieser Dokumentarserie zeigt der Ausnahme-Illusionist seine unglaublichsten Tricks. Musikinstrumente in der Luft schweben lassen: Für den coolsten Magier aller Zeiten absolut kein Problem! In dieser Episode schaut Steve Frayne unter anderem bei seinen alten Kumpels von der Band "The Stones Roses” vorbei. Und kaum betritt der Ausnahme-Illusionist den Proberaum, sind die Gesetze der Schwerkraft ausgeschaltet. Danach besucht "Dynamo" den angesagten R&B-Star Trey Songz bei seinem Konzert in Hammersmith und ist außerdem zu Gast bei der "100 Sexiest Women"-Party in London. Selbstverständlich wird dort auch gezaubert.

23:10 Uhr

DM AX - Der Tag DM AX New s 06.11.2013

23:15 Uhr (EA)

Street M agic - M eister der I llusion Bungeejum ping für Fortgeschrittene Magie trifft auf Wissenschaft: Sie können Silber in Gold verwandeln, Autos mithilfe von Voodoo-Zauber in Flammen aufgehen lassen und die Gedanken anderer Menschen lesen. Die Zaubertricks dieser Straßenmagier sind so unglaublich und genial, dass die Zuschauer ihren Augen nicht trauen. Und das Beste daran: In dieser neuen DMAX-Serie geben die "Meister der Illusion" ihre Geheimnisse preis und zeigen, welche naturwissenschaftlichen Gesetze dahinterstecken. Springt er oder springt er nicht? Performance-Künstler James Galea wartet in London seit zwölf Stunden auf den richtigen Moment. Starker Wind hatte seinen spektakulären Stunt zuvor immer wieder unterbrochen. Doch nun scheint die Gelegenheit günstig. James bereitet sich auf den Absprung vor. Ausgebremst werden soll sein Sturz in die Tiefe von einem überdimensionalen Pendel. Am Modell hat das bis dato immer prima funktioniert. Doch in der Praxis ist die Sache nicht ungefährlich. Unglückliche Zufälle lassen sich nämlich nur schwer vorhersehen.

Billy Kidd ist eine der jüngsten und talentiertesten Magierinnen der Welt. Seit 2004 ist die gebürtige Kanadierin fester Bestandteil der Branche, und begeistert Zuschauer auf der ganzen Welt mit ihren Fähigkeiten

23:45 Uhr

Gefangen! W enn dir nur Sek unden bleiben Episode 1 Fußball schauen, Karten spielen, am Auto schrauben - klassische Männer-Hobbies sind nichts für Adrenalin-Junkie Jonathan Goodwin. Der Mann aus Wales ist ständig auf der Suche nach dem ultimativen Kick und setzt sich dabei skurrilen und oft lebensgefährlichen Situationen aus. So nimmt der quasi schmerzfreie Entfesselungs-Freak zum Beispiel lebende Skorpione in den Mund und hoch giftige Stiche in Kauf, ohne dabei eine Miene zu verziehen. Auch Tausende von angriffslustigen Bienen bringen Goodwin nicht aus der Ruhe. Selbst dann nicht, als man ihn zusammen mit den Biestern in eine enge Kiste sperrt. Nun muss sich der Brite blitzschnell aus seiner misslichen Lage befreien. Fangen die gestressten Bienen erst an zu stechen, hat der 29-Jährige ein echtes Problem. Auch als sich Goodwin lebendig begraben lässt, tickt die Uhr. Dem Waliser bleiben nur Sekunden, um sich von seinen Fesseln zu befreien und aus seinem Gefängnis zu entkommen. Wo andere Menschen in blinde Panik verfallen, geht für Jonathan Goodwin der Spaß erst richtig los. - Doch der Wahnsinn hat Methode, wie diese Dokumentation zeigt. Goodwin ist ein absoluter Profi und erfahren im Umgang mit hochbrisanten Situationen. Ein Restrisiko bleibt jedoch immer bestehen. Kann sich der Adrenalin-Fanatiker bei seinen Experimenten rechtzeitig befreien, oder wird ihm sein Spleen am Ende selbst zum Verhängnis? In dieser Episode von "Gefangen!" lässt Adrenalin-Junkie Jonathan Goodwin eine Menge kleiner Tiere an sich heran, die ihm sehr schnell sehr große Schmerzen zufügen können. Deshalb ist der Brite gut beraten, die Bienen und Skorpione möglichst nicht zu ärgern, und bei seinen spektakulären Entfesselungs-Aktionen extreme Selbstbeherrschung an den Tag zu legen. Zuerst lässt sich der 29-Jährige mit Kabelbinder fesseln, während ihm ein Kaiserskorpion im Mund herumkrabbelt, anschließend wird er zusammen mit Tausenden Bienen in einer Kiste eingesperrt.

00:10 Uhr

DM AX - Der Tag DM AX New s 06.11.2013

00:15 Uhr

Der Feind in m einem K örper K altblütige K iller Die Vorstellung, winzige Schmarotzer in sich zu tragen, die sich unaufhaltsam durch den eigenen Körper fressen, jagt wohl jedem eine Gänsehaut über den Rücken. Und in der Tat: Parasiten zählen zu den heimtückischsten und tödlichsten Organismen der Welt. Haben sie ihren Wirt erst einmal befallen, nisten sie sich - meistens unbemerkt - im Körper des Opfers ein, ernähren sich von dessen Blut oder Gewebe und vermehren sich munter weiter. Parasiten sind aber nicht nur eine Plage, sondern können auch lebensgefährlich sein. "Der Feind in meinem Körper" dokumentiert dramatische Fälle, bei denen Menschen von den schlimmsten Schädlingen befallen wurden. Opfer berichten dabei von ihrem Kampf gegen die unsichtbaren Killer, Biologen und Mediziner erläutern, welche Parasitenarten es gibt, und warum sie für den Menschen so bedrohlich sind. Das Ärzte-Team in Boston steht vor einem Rätsel. Keiner der üblichen Tests und Analysen hat bisher zu einem eindeutigen Ergebnis geführt. Trotz intensiver Untersuchungen können die Mediziner immer noch nicht sagen, unter welcher Krankheit ihr Patient Nathan Yang eigentlich leidet. Vor kurzem war der Hobby-Marathonläufer noch kerngesund, doch jetzt schwebt er in akuter Lebensgefahr. Seine Milz ist so stark angeschwollen, dass sie wohl schleunigst entfernt werden muss. Wenn nicht, droht das Organ zu platzen. Auch der Verdacht, dass ein Zeckenbiss Nathans kritischen Zustand verursacht haben könnte, hat sich nicht bestätigt. Ein letzter Bluttest vor der geplanten Operation bringt endlich die ersehnte Wende: In Nathans Körper werden Leishmaniose-Parasiten entdeckt. Diese Schädlinge legen das menschliche Immunsystem lahm, indem sie die Abwehrzellen befallen und damit genau jene Wächter außer Gefecht setzen, die uns eigentlich beschützen.

01:10 Uhr

Infomercial

01:25 Uhr

Der Feind in m einem K örper Zeitbom ben Die Vorstellung, winzige Schmarotzer in sich zu tragen, die sich unaufhaltsam durch den eigenen Körper fressen, jagt wohl jedem eine Gänsehaut über den Rücken. Und in der Tat: Parasiten zählen zu den heimtückischsten und tödlichsten Organismen der Welt. Haben sie ihren Wirt erst einmal befallen, nisten sie sich - meistens unbemerkt - im Körper des Opfers ein, ernähren sich von dessen Blut oder Gewebe und vermehren sich munter weiter. Parasiten sind aber nicht nur eine Plage, sondern können auch lebensgefährlich sein. "Der Feind in meinem Körper" dokumentiert dramatische Fälle, bei denen Menschen von den schlimmsten Schädlingen befallen wurden. Opfer berichten dabei von ihrem Kampf gegen die unsichtbaren Killer, Biologen und Mediziner erläutern, welche Parasitenarten es gibt, und warum sie für den Menschen so bedrohlich sind.

College-Absolventin Alana Tillim wird in Santa Barbara, Kalifornien, mit akuten Magenkrämpfen in eine Klinik eingeliefert. Ihr Zustand ist kritisch. Bei einer Computertomographie entdecken die Ärzte am Darm der 25-Jährigen eine Geschwulst, die sofort operiert werden muss. Um den Tumor zu bestimmen, wird das entfernte Gewebe in der Pathologie mikroskopisch untersucht, und dabei machen die Mediziner eine überraschende Entdeckung: In der Wucherung werden Parasiten nachgewiesen. Auslöser der Erkrankung ist demnach der Fadenwurm Anisakis simplex, der häufig in rohem Fisch vorkommt. Da der Schädling an den menschlichen Darm nicht angepasst ist, stirbt er dort. Leider sind die toten Schmarotzer für ihren Wirt aber oft gefährlicher, als die lebenden. 02:20 Uhr

Infomercial

02:35 Uhr

Der Feind in m einem K örper Hungrige P arasiten Die Vorstellung, winzige Schmarotzer in sich zu tragen, die sich unaufhaltsam durch den eigenen Körper fressen, jagt wohl jedem eine Gänsehaut über den Rücken. Und in der Tat: Parasiten zählen zu den heimtückischsten und tödlichsten Organismen der Welt. Haben sie ihren Wirt erst einmal befallen, nisten sie sich - meistens unbemerkt - im Körper des Opfers ein, ernähren sich von dessen Blut oder Gewebe und vermehren sich munter weiter. Parasiten sind aber nicht nur eine Plage, sondern können auch lebensgefährlich sein. "Der Feind in meinem Körper" dokumentiert dramatische Fälle, bei denen Menschen von den schlimmsten Schädlingen befallen wurden. Opfer berichten dabei von ihrem Kampf gegen die unsichtbaren Killer, Biologen und Mediziner erläutern, welche Parasitenarten es gibt, und warum sie für den Menschen so bedrohlich sind. Die Diagnose ist niederschmetternd: Nachwuchstänzerin Heather leidet angeblich an einer chronischen Form von Nesselsucht und darf ab sofort nur noch weite, bequeme Kleidung tragen, damit sie keine Hautausschläge bekommt. Die Krankheit würde das Ende ihrer Karriere bedeuten. Weitere Blutuntersuchungen bringen jedoch die wahre Ursache ans Licht. Heather leidet an Trichinose, eine Erkrankung, die durch Fadenwürmer ausgelöst wird. Die Parasiten graben sich mit ihren Schneidewerkzeugen durch den Darm und befallen dann Muskeln und Gewebe ihres Wirts. Heathers Hautprobleme, Muskelschmerzen und Lähmungserscheinungen werden von ihrem eigenen Immunsystem ausgelöst, das die Schädlinge bekämpft. Diese Krankheit ist zwar nicht minder gefährlich, aber wenigstens behandelbar. , Würmer, die sich durch menschliche Organe fressen? Rudy Weisskopf und seine Frau Angela hatten nie zuvor von solchen Parasiten gehört. Kein Wunder, dass das Ehepaar von der Diagnose völlig schockiert ist. Die Krankheit, an der beide leiden, heißt im Fachjargon "Gnathostomiasis", und ist äußerst gefährlich. Gelangen die Schmarotzer ins Nervensystem, können Lähmungen oder sogar der Tod eintreten. Aufgrund des hohen Risikos empfiehlt der Arzt eine Behandlung mit Albendazol, obwohl dieser Wirkstoff unangenehme Nebenwirkungen hat: Nach der Anwendung treten die Würmer manchmal die Flucht nach vorne an und bohren sich durch die Haut wieder nach draußen.

03:30 Uhr

Infomercial

03:45 Uhr

Der Feind in m einem K örper Der schleichende Tod Die Vorstellung, winzige Schmarotzer in sich zu tragen, die sich unaufhaltsam durch den eigenen Körper fressen, jagt wohl jedem eine Gänsehaut über den Rücken. Und in der Tat: Parasiten zählen zu den heimtückischsten und tödlichsten Organismen der Welt. Haben sie ihren Wirt erst einmal befallen, nisten sie sich - meistens unbemerkt - im Körper des Opfers ein, ernähren sich von dessen Blut oder Gewebe und vermehren sich munter weiter. Parasiten sind aber nicht nur eine Plage, sondern können auch lebensgefährlich sein. "Der Feind in meinem Körper" dokumentiert dramatische Fälle, bei denen Menschen von den schlimmsten Schädlingen befallen wurden. Opfer berichten dabei von ihrem Kampf gegen die unsichtbaren Killer, Biologen und Mediziner erläutern, welche Parasitenarten es gibt, und warum sie für den Menschen so bedrohlich sind. Die 14-jährige Keysha Kendall lebt mit ihren Eltern in Canby, US-Bundesstaat Oregon, auf dem Land. Als das Mädchen eines Tages Augenprobleme bekommt und einen Arzt aufsucht, wird sie sofort zur Not-OP in die Portland-Klinik eingeliefert: Keysha droht ihr Augenlicht zu verlieren. In den Sinnesorganen des Mädchens haben sich gefährliche Zysten gebildet, die die Spezialisten unter dem Mikroskop sichtbar machen. Auslöser der gefährlichen Krankheit ist ein Bandwurm namens "Taenia crassiceps". Die Larven des Schmarotzers sind mit hoher Wahrscheinlichkeit über den Magen in Keyshas Blutbahn gelangt.

04:40 Uhr

Der Feind in m einem K örper Fleischfresser Die Vorstellung, winzige Schmarotzer in sich zu tragen, die sich unaufhaltsam durch den eigenen Körper fressen, jagt wohl jedem eine Gänsehaut über den Rücken. Und in der Tat: Parasiten zählen zu den heimtückischsten und tödlichsten Organismen der Welt. Haben sie ihren Wirt erst einmal befallen, nisten sie sich - meistens unbemerkt - im Körper des Opfers ein, ernähren sich von dessen Blut oder Gewebe und vermehren sich munter weiter. Parasiten sind aber nicht nur eine Plage, sondern können auch lebensgefährlich sein. "Der Feind in meinem Körper" dokumentiert dramatische Fälle, bei denen Menschen von den schlimmsten Schädlingen befallen wurden. Opfer berichten dabei von ihrem Kampf gegen die unsichtbaren Killer, Biologen und Mediziner erläutern, welche Parasitenarten es gibt, und warum sie für den Menschen so bedrohlich sind. Würmer, die sich durch menschliche Organe fressen? Rudy Weisskopf und seine Frau Angela hatten nie zuvor von solchen Parasiten gehört. Kein Wunder, dass das Ehepaar von der Diagnose völlig schockiert ist. Die Krankheit, an der beide leiden, heißt im Fachjargon "Gnathostomiasis", und ist äußerst gefährlich. Gelangen die Schmarotzer ins Nervensystem, können Lähmungen oder sogar der Tod eintreten. Aufgrund des hohen Risikos empfiehlt der Arzt eine Behandlung mit Albendazol, obwohl dieser Wirkstoff unangenehme Nebenwirkungen hat: Nach der Anwendung treten die Würmer manchmal die Flucht nach vorne an und bohren sich durch die Haut wieder nach draußen.

05:25 Uhr

Overhaulin' - Aufgem otzt und Abgefahrn Episode 65 Gestern noch eine Rostlaube, heute schon ein Vorzeige-Schlitten! Abgefahrene Reifen, eine marode Stoßstange und Tausende Kilometer auf dem Buckel - so manche Klapperkiste hat die Bezeichnung Auto schon lange nicht mehr verdient. Was tun, wenn es im Geldbeutel nicht für einen Neuen reicht? Ein Anruf bei Chip Foose und seinem A-Team genügt, und aus dem Blechhaufen wird wieder eine heiße Kutsche. Wie durch Zauberhand verwandeln der Ausnahme-Konstrukteur und seine Crew die alten Mühlen in heiße Schlitten. Und die Besitzer der Karren sind völlig ahnungslos!

DMAX Programm Programmwoche 45, 02.11. bis 08.11.2013

Donnerstag, 07.11.2013 06:10 Uhr

Spiegel TV Dok u Die Gerüstbauer Sie sind die Männer der ersten Stunde, ohne die auf dem Hochbau in Deutschland gar nichts geht. Egal ob zur Sanierung von Kernkraftwerken, Reinigung von Hochöfen oder zum Neubau eines Eigenheims: Überall müssen die Gerüstbauer die Voraussetzung für andere Gewerke schaffen. Gerüstbauer sind ein eigener Schlag mit rauen Umgangsformen, die bis heute der Ruch des Verwegenen umgibt. Doch das Bild wandelt sich: Was früher eine Arbeit für Haudegen und dubiose Gestalten war, ist inzwischen zum facettenreichen Berufsbild geworden. Die Grundvoraussetzungen müssen Gerüstbauer aber nach wie vor mitbringen, d.h. schwindelfrei, mutig und auch etwas verrückt sein. SPIEGEL TV DOKU berichtet über ein verschworene Berufsgruppe.

06:55 Uhr

Infomercial

08:50 Uhr

Die Aquarium -P rofis Episode 8 Groß, größer, am größten! Handelsübliche Zimmer-Aquarien sind auch nett, doch mit 10 Liter-Becken haben Wayde King und sein Partner Brett Raymer wenig am Hut. Ihr Spezialgebiet sind atemberaubende Unterwasserwelten! Vom achteckigen Öko-System mit Muränen und Stachelrochen über das Telefonzellen-Aquarium bis zum Haifisch-Tank für die Arzt-Praxis: Es gibt fast keine Idee, an die sich die Jungs nicht herantrauen. Dementsprechend lautet das Motto der beiden New Yorker: Wovon andere träumen, setzen wir in die Tat um! Und ihre Super-Aquarien gefallen nicht nur den Unterwasser-Bewohnern ausgesprochen gut, sondern auch dem Publikum. Wo immer Brett und Wayde ihrer beeindruckenden Spezialanfertigungen der Öffentlichkeit präsentieren, kommen die Leute aus dem Staunen nicht heraus.

09:55 Uhr

Infomercial

10:15 Uhr

Die M odellbauer Episode 8 Sie bauen an Monster-Trucks, tüfteln an Kerosin betankten Düsen-Jets und schrauben an bis zu 120 Stundenkilometer schnellen Speed-Booten - rund eine Million Modellbaufans stechen jedes Wochenende mit originalgetreuen Nachbauten in See, starten die Triebwerke ihrer Flugzeuge oder lassen die leistungsstarken Motoren ihrer Rennwagen an. Modellbau ist auch in Deutschland populär wie nie. Unzählige Arbeitsstunden und Tausende von Euro investieren Hobby-Bastler und Profibauer, um sich als Kapitän, Pilot oder Rennfahrer maßstabsgetreu ihre Kindheitsträume zu erfüllen. Für neidvolle Blicke seitens der Konkurrenz und einen gelungenen Auftritt bei der Jungfernfahrt scheuen die Bastel-Freaks weder Mühen noch Kosten. Und wenn der Mini-Flitzer auf der Rennstrecke seine erste Bestzeit fährt, oder der LKW-Nachbau seine erste Fuhre abliefert, fängt der Spaß erst richtig an. Die kleinen Kunstwerke können ihren Original-Vorbildern nämlich nicht nur optisch das Wasser reichen, sondern sind in der Regel auch voll funktionsfähig. DMAX schaut in die Werkstätten und Bastelkeller der Modellbau-Cracks und zeigt, wozu Deutschlands Konstruktions-Experten fähig sind. In der schwäbischen Ortschaft Bilfingen dreht sich alles um Power und Geschwindigkeit - zumindest bei Randolf Schmid. Denn der gelernte Schreiner gibt mit seinem Speed-Boot im Kleinformat ordentlich Gas. Die eigens entwickelte Flügel-Form soll das Modell in GFK-Bauweise auf stolze 100 km/h bringen und - fast so wie den großen Bruder - übers Wasser flitzen lassen. Regelmäßig in die Luft geht dagegen Manfred Danner: Der gelernte Modellbau-Meister hat sein Hobby zum Beruf gemacht und entwickelt neue Helikopter-Modelle - von der Skizze, über den Prototyp, bis hin zur Serienfertigung. Sein aktuelles Projekt: ein Helikopter des Typs "Robinson" im Maßstab 1:7,5.

11:15 Uhr

Dynam o: M agic I m possible Episode 12 Der Mann kann übers Wasser gehen! Als Steve Frayne, alias "Dynamo", 2011 in London auf der Themse herumspaziert, geht sein spektakulärer Auftritt um die Welt. Und die Reaktionen sind überall gleich: Das gibt"s doch gar nicht! Wie macht der das nur?! Doch auch wenn der 29-jährige Engländer Smartphones in Glasflaschen verschwinden lässt oder die geheimen Gedanken von Stars wie Natalie Imbruglia liest, trauen die Zuschauer ihren Augen nicht. Angefangen hat alles mit ein paar Klicks im Internet, dann waren es Tausende und schließlich sogar Millionen, die seine Clips im World Wide Web anschauten. Und dann kamen die ersten Preise und Auszeichnungen. Doch obwohl mittlerweile Stars wie Will Smith und Robbie Williams zu seinen Fans zählen, ist der Mann aus dem nordenglischen Bradford der Alte geblieben: der coolste Straßenmagier aller Zeiten. In dieser Dokumentarserie zeigt der Ausnahme-Illusionist seine unglaublichsten Tricks. Samuel L. Jackson ("Pulp Fiction") zählt zu den angesehensten Schauspielern Hollywoods und kennt sich mit Spezialeffekten aus. Mit Kameratricks kann man ihm kaum imponieren, denn das ist sozusagen sein tägliches Brot. "Dynamos" Zaubertricks dagegen haben etwas Magisches an sich. Als Zuschauer steht man Ende stets mit offenem Mund da und fragt sich: Wie macht er das nur? Genauso ergeht es in dieser Episode Ex-Formel-1-Rennfahrer David Coulthard und Siebenkampf-Olympiasiegerin Jessica Ennis. Auch sie werden Augenzeugen magischer Momente. Und am Ende hat der smarte Zauberkünstler drei prominente Fans mehr.

12:15 Uhr

K eith Barry - Der M ann in deinem K opf Auf dem Gebrauchtw agenm ark t In Sekundenschnelle findet er die Geheimzahl Ihres Bankkontos heraus und liest die Gedanken von Menschen, die er nie zuvor gesehen hat. Für Außenstehende wirken Keith Barrys Fähigkeiten übersinnlich, fast schon beängstigend. Doch seine Fertigkeiten sind weniger übernatürliche Gaben als ausgefeilte Techniken, die im Grunde jeder lernen kann. Die Atmung, der Puls, die Augen - Keith Barry nutzt die Signale des Körpers, um uns zu durchschauen, und dringt durch Suggestion, Beobachtung und Psychologie ins Unterbewusstsein ein. So problemlos, dass man davon Gänsehaut bekommen kann. In dieser Dokumentation demonstriert der bekannte Mentalist sein "hellseherisches" Talent in zahlreichen unglaublichen Beispielen. Die Tugenden, die auf dem internationalen Gebrauchtwagenmarkt zur Anwendung kommen, weichen generell von der Norm ab. So gehört Flunkern zum Beispiel zum Tagesgeschäft. Man muss schließlich nicht jede Roststelle an die große Glocke hängen! Außerdem sind die Verkäufer wahre Meister der Überredungskunst. Doch bei Mentalist Keith Barry stößt die suggestive Masche mancher Händler auf taube Ohren. Keith ist zwar kein Kfz-Profi, trotzdem kann man ihm keine marode Kiste für teures Geld andrehen, denn er durchschaut die Tricks der Experten. In dieser Episode demonstriert der Mann mit den hellseherischen Fähigkeiten, wie man manipulativen Autoverkäufern ein Schnippchen schlägt.

13:15 Uhr

Achtung, Zoll! W illk om m en in Australien Episode 69 Merken Sie, wenn man Sie anlügt? Bei Mitarbeitern des Zolls gehört diese Fähigkeit in jedem Fall zum Standardrepertoire. Das gilt auch für die Beamten an den Grenzen von Down Under. Den Angestellten der "Border Security" auf dem australischen Kontinent stehen zwar technische Hilfsmittel zur Verfügung, wie zum Beispiel Detektoren und Röntgengeräte, um Gepäck zu durchleuchten und kleinste Partikel von Sprengstoff nachzuweisen, trotzdem ist ein guter Instinkt elementar. Am Flughafen von Melbourne halten sich zahlreiche Einreisenden nämlich nicht an die geltenden Regeln. Verstöße gegen Quarantänebestimmungen, Schmuggel von Bargeld und Drogen oder illegale Einreiseversuche kommen dort recht häufig vor. Um solche Verstöße zu unterbinden, richten die Zöllner ihren geschulten Blick auf alles, was ihnen ungewöhnlich erscheint. DMAX hat die Beamten bei ihrem aufregenden Job begleitet.

13:45 Uhr

Achtung, Zoll! W illk om m en in Australien Episode 70 Merken Sie, wenn man Sie anlügt? Bei Mitarbeitern des Zolls gehört diese Fähigkeit in jedem Fall zum Standardrepertoire. Das gilt auch für die Beamten an den Grenzen von Down Under. Den Angestellten der "Border Security" auf dem australischen Kontinent stehen zwar technische Hilfsmittel zur Verfügung, wie zum Beispiel Detektoren und Röntgengeräte, um Gepäck zu durchleuchten und kleinste Partikel von Sprengstoff nachzuweisen, trotzdem ist ein guter Instinkt elementar. Am Flughafen von Melbourne halten sich zahlreiche Einreisenden nämlich nicht an die geltenden Regeln. Verstöße gegen Quarantänebestimmungen, Schmuggel von Bargeld und Drogen oder illegale Einreiseversuche kommen dort recht häufig vor. Um solche Verstöße zu unterbinden, richten die Zöllner ihren geschulten Blick auf alles, was ihnen ungewöhnlich erscheint. DMAX hat die Beamten bei ihrem aufregenden Job begleitet.

14:15 Uhr

Top Gear Eps. 2 (13) Die spektakulärsten Autos der Welt, Testfahrten auf dem Vulkan und jede Menge coole Sprüche: DMAX holt "Top Gear" - die Mutter aller Auto-Shows - nach Hause. Das weltweit erfolgreichste TV-Format rund ums Thema "fahrbarer Untersatz" begeistert seine Zuschauer seit Jahren mit sensationellen Stunts, präzise recherchierten Beiträgen und gefürchteten Kfz-Kritiken. Mehr Leidenschaft fürs Auto geht nicht! Darin ist sich die riesige Fan-Gemeinde des Kult-Formats rund um den Globus einig. Ganz zu schweigen vom bissigen britischen Humor der Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May. Die ironischen Kommentare der Auto-Experten sind eben nicht zu toppen. Kurzum: Top Gear ist Kult! Know-how, Enthusiasmus und Faszination - die preisgekrönte BBC-Produktion hat mit DMAX in Deutschland die perfekte Heimat gefunden. Giganten-Treffen in Abu Dhabi! 627 PS, ein Karbon-Monocoque, wie man es bis dahin nur aus der Formel 1 kannte, und eine Maximalgeschwindigkeit von 386 km/h: In den 90er Jahren galt der McLaren F1 als Maß aller Dinge! Viele Auto-Fans halten den begehrten Supersportler bis heute für das edelste Automobil, das jemals gebaut wurde. Andere sehen den F1 nur noch auf Platz 2 - weil ihm ein 1000 PS starker Bolide den Rang abgelaufen hat: der Bugatti Veyron. In dieser Episode von "Top Gear" treten die beiden Ausnahme-Athleten zum ersten Mal auf der Rennstrecke gegen einander an. Weitere Highlights: Das perfekte Einsteigerauto für Führerschein-Neulinge und der englische Schriftsteller, Journalist und Fernseh-Moderator Stephen Fry im Reasonably Priced Car.

15:15 Uhr

Am erican Chopper Byron Nelson Bik e 2 Bikes, Stress und echte Männerliebe. Sie fluchen und schreien - und bauen ganz nebenbei die coolsten Chopper Amerikas. In Orange County, 130 Kilometer von New York entfernt, konstruiert Paul Teutul Sr. zusammen mit seinem Sohn Paul und dem Rest des Teams "Feuerstühle", die ihresgleichen suchen. Schnauzbart und Tätowierungen gehören genauso zum Alltag der Teutuls, wie der Hang zum Beleidigtsein.

Byron Nelson gehörte in den 30er und 40er Jahren zu den berühmtesten Golf-Profis der Welt. Einige seiner Rekorde sind bis heute unerreicht. Der Champion konnte es sich leisten, im Alter von 35 Jahren in Rente zu gehen und sich fortan für benachteiligte Kinder zu engagieren. Die Teutuls reisen dieses Mal nach Dallas, Texas, um sich vor Ort über Leben und Werk des großen Golfers zu informieren. Das Management seiner Charity Organisation hat bei den Bike-Profis einen Chopper bestellt, und die Teutuls legen sich bei der Arbeit natürlich mächtig ins Zeug, um dem berühmten Namen gerecht zu werden. 16:15 Uhr

M eine Frau, die W ildnis und ich Gestrandet auf der Vulk aninsel Hand aufs Herz: Manchmal ist das Zusammenleben von Mann und Frau schon in den eigenen vier Wänden ein echtes Abenteuer. Doch was passiert, wenn sich ein Ehepaar gemeinsam in der Wildnis durchschlagen muss? Genau das finden Mykel Hawke und seine Frau Ruth in der neuen Doku-Serie "Meine Frau, die Wildnis und ich" heraus. Egal ob bei klirrender Kälte in Alaska oder flirrender Hitze in der mexikanischen Wüste: Auf ihrem Survival-Trip rund um die Welt müssen die zwei an den ungemütlichsten Orten überleben - als Team und Ehepaar. Dabei könnten die Unterschiede zwischen beiden nicht größer sein: Göttergatte Mykel hat jahrelang Spezialeinheiten trainiert und kennt sich mit den Tücken der Wildnis bestens aus. Seine Frau Ruth - hauptberuflich Moderatorin und TV-Journalistin - wagt sich dagegen auf völlig neues Terrain. Ein Unglück kommt selten allein! Erst strampeln sich Mykel und Ruth in der Karibik den Allerwertesten ab, um ans rettende Ufer zu gelangen, dann müssen die beiden feststellen, dass sie auf einer der gefährlichsten Vulkan-Inseln der Welt gelandet sind. Die Hauptstadt von Montserrat, einem rund 100 km2 großen Eiland südwestlich von Antigua, wurde 1991 während eines heftigen Ausbruchs evakuiert und ist noch immer menschenleer. Ein Radio-Transmitter, mit dem man Hilferufe senden kann, wäre hier mehr als brauchbar. Doch wie baut man so etwas? Das Survival-Ehepaar demonstriert in dieser Episode, wie man in einem beängstigenden, post-apokalyptischen Szenario überlebt.

17:15 Uhr

Das Survival-Duo: Zw ei M änner, ein Ziel Quer durch Ost-Ecuador Ihr großes gemeinsames Ziel heißt: Überleben! Doch das war"s dann auch mit den Übereinstimmungen beim Survival-Duo. Nur selten waren zwei so unterschiedliche Menschen so stark auf einander angewiesen wie Cody Lundin - überzeugter Vegetarier und Öko-Freak - und sein Kompagnon Joseph Teti, ein ehemaliger US-Marine. Wo Cody in der Wildnis harmonischen Einklang mit der Natur sucht, setzt Joseph beim anstehenden Überlebenskampf den Akzent eindeutig auf den zweiten Teil des Wortes! Bei ihren Trips von Asien bis Peru, ins "Tal der Vulkane", auf einsame Inseln oder zu den Höhlen von Belize, treffen Typen mit völlig gegensätzlichen Weltanschauungen aufeinander, die notgedrungen gemeinsame Sache machen müssen. Und die beiden sollten wirklich an einem Strang ziehen: An Hilfsmitteln darf das Survival-Dreamteam neben einer sehr spärlichen Ausrüstung nämlich nur das einsetzen, was sich gerade in den Hosentaschen findet. Und was soll man mit Zigaretten oder Kondomen im Dschungel von Laos?

Der Amazonas-Dschungel von Ost-Ecuador ist fast menschenleer, von dichtem Regenwald bedeckt und von reißenden Flüssen durchzogen. Das Survival-Duo hat hier nur zwei Möglichkeiten: Um der grünen Hölle zu entkommen, können sich Joe und Cody entweder als Wildwasser-Rafter versuchen oder durch den Urwald hiken. Sie entscheiden sich für ersteres und bauen ein Floß aus Balsaholz und Lianen. Durch die sengende Hitze droht den beiden auf den Stromschnellen allerdings eine lebensgefährliche Dehydrierung. Und da sie das von Parasiten verseuchte Wasser nicht trinken können, müssen sie an Land die Bambusstangen anzapfen. Dann folgt die Nahrungsbeschaffung: Nach einheimischer Tradition stellt Cody aus dem Extrakt von Bambuswurzeln ein Betäubungsmittel her, das - in den Fluss geschüttet - die Fische lähmt, für Menschen aber ungefährlich ist. Diese effiziente Methode beschert ihnen fette Beute. Und die Kalorien brauchen die Abenteurer dringend: Als ihr Floß am Folgetag in den reißenden Fluten auseinanderbricht, müssen sie zu Fuß weiter. 18:15 Uhr

House Hunters - Die I m m obilien-Jäger Episode 3 Der Immobilienmarkt in Phoenix, Arizona, ist hart umkämpft. Jeden Tag kommen dort Hunderte von Wohnungen, Häusern und Luxusanwesen unter den Hammer. Die Branche boomt, denn mit dem An- und Verkauf von Real Estate lässt sich ein Vermögen verdienen. Scott Menaged und sein Partner Lou Amoroso kamen vor einigen Jahren praktisch mit leeren Händen in den Wüstenstaat, doch die zwei New Yorker hatten den richtigen Riecher: Heute sind die beiden anerkannte Global Player in der Szene und liefern sich mit der Konkurrenz heiße Bieterwettkämpfe um Hunderttausend-Dollar-Objekte. Vom schlichten Apartment über das herrschaftliche spanische Castello bis hin zur riesigen Ranch: In Phoenix wird um jeden Quadratmeter gefightet. Auf so eine Gelegenheit hat Immobilien-Profi Scott Menaged seit Langem gewartet: In Mesa wird in Kürze eine 6000 m²-Ranch versteigert. Solche Objekte sind in der Region heiß begehrt, weil viele Leute aus Phoenix und Umgebung am Wochenende gerne reiten gehen. Um die 30.000 Dollar Profit sind beim Weiterverkauf des Grundstücks samt Backsteinhaus durchaus realistisch. Die Sache hat nur einen Haken: Auch die Konkurrenz ist scharf auf den Deal.

18:45 Uhr

House Hunters - Die I m m obilien-Jäger Episode 4 Der Immobilienmarkt in Phoenix, Arizona, ist hart umkämpft. Jeden Tag kommen dort Hunderte von Wohnungen, Häusern und Luxusanwesen unter den Hammer. Die Branche boomt, denn mit dem An- und Verkauf von Real Estate lässt sich ein Vermögen verdienen. Scott Menaged und sein Partner Lou Amoroso kamen vor einigen Jahren praktisch mit leeren Händen in den Wüstenstaat, doch die zwei New Yorker hatten den richtigen Riecher: Heute sind die beiden anerkannte Global Player in der Szene und liefern sich mit der Konkurrenz heiße Bieterwettkämpfe um Hunderttausend-Dollar-Objekte. Vom schlichten Apartment über das herrschaftliche spanische Castello bis hin zur riesigen Ranch: In Phoenix wird um jeden Quadratmeter gefightet. Wie gut, wenn man etwas auf der hohen Kante hat. Immobilien-Makler Scott Menaged hat jahrelang Geld zur Seite gelegt, um für diesen speziellen Moment gerüstet zu sein: In Arcadia, einer wohlhabenden Gemeinde in der Nähe von Phoenix, kommt ein Luxus-Anwesen mit riesigem Vorgarten und eigenem Weinkeller unter den Hammer. Das Eröffnungsangebot liegt bei 605.000 Dollar. Ähnliche Häuser in dieser Region haben aber schon für über 1,2 Millionen Dollar den Besitzer gewechselt. Hier könnte also ein sechsstelliger Profit winken.

19:15 Uhr

Baggage Battles - Die K offer-Jäger Episode 3 Verloren, vergessen, nicht abgeholt - jeden Tag fliegen Millionen von Menschen um die Welt. Dabei bleiben jährlich Hunderttausende Gepäckstücke auf der Strecke, und was der Besitzer nicht binnen drei Monaten reklamiert, wird auf großen Auktionen versteigert. Manche dieser Koffer und Reisetaschen enthalten wahre Schätze, wie zum Beispiel wertvollen Schmuck oder teure Armbanduhren. Hinzu kommen Antiquitäten, Kunstgegenstände, Musikinstrumente und andere Wertsachen, die als Frachtgut auf die Reise geschickt wurden, ihren Bestimmungsort aber nie erreichten. Wer solche Preziosen durch geschicktes Taktieren günstig ergattert, kann eine Menge Geld verdienen - dementsprechend groß ist der Run auf die Fundstücke. DMAX zeigt in dieser Dokumentarserie den heißen Bieterwettstreit der "Koffer-Jäger" um die wertvollsten Objekte. "Koffer-Jäger" Mark Meyer macht sich in dieser Episode auf den Weg nach Indianapolis. Die Metropole gehört zu den größten Verkehrsknotenpunkten in den USA. Den Airport der Stadt nutzen pro Jahr rund sieben Millionen Passagiere, und täglich starten dort über 140 Direktflüge. Es wäre doch gelacht, wenn bei diesem Menschenandrang nicht das eine oder andere wertvolle Gepäckstück verloren ginge. Und der Schnäppchen-Experte hatte bei seiner Ortswahl genau den richtigen Riecher: Auf einer Auktion in einem nahe gelegenen Hangar entdeckt Mark plötzlich original signierte Handschuhe eines bekannten Profi-Boxers. Für solche Sammlerstücke bezahlen echte Fans garantiert ein Heidengeld.

19:45 Uhr

Baggage Battles - Die K offer-Jäger Episode 4 Verloren, vergessen, nicht abgeholt - jeden Tag fliegen Millionen von Menschen um die Welt. Dabei bleiben jährlich Hunderttausende Gepäckstücke auf der Strecke, und was der Besitzer nicht binnen drei Monaten reklamiert, wird auf großen Auktionen versteigert. Manche dieser Koffer und Reisetaschen enthalten wahre Schätze, wie zum Beispiel wertvollen Schmuck oder teure Armbanduhren. Hinzu kommen Antiquitäten, Kunstgegenstände, Musikinstrumente und andere Wertsachen, die als Frachtgut auf die Reise geschickt wurden, ihren Bestimmungsort aber nie erreichten. Wer solche Preziosen durch geschicktes Taktieren günstig ergattert, kann eine Menge Geld verdienen - dementsprechend groß ist der Run auf die Fundstücke. DMAX zeigt in dieser Dokumentarserie den heißen Bieterwettstreit der "Koffer-Jäger" um die wertvollsten Objekte. Fast 70 Prozent aller Handels- und Industriegüter werden in den USA per LKW transportiert. Und einer der größten Umschlagsplätze für diese Waren ist Atlanta, die Hauptstadt des Bundesstaates Georgia. Beim Verladen und Versand läuft nicht immer alles perfekt. Deshalb finden im Südosten der Vereinigten Staaten 14-tägig riesige Auktionen statt, auf denen bis zu 70.000 beschädigte oder verloren gegangene Gegenstände versteigert werden. Doch wer auf solchen Versteigerungen nach wertvollem Schmuck oder Kunstgegenständen sucht, sollte sich die Anreise besser sparen, denn in Atlanta kommt ausschließlich Paletten-Ware unter den Hammer. Aber auch damit kann man als gewiefter "Koffer-Jäger" einen Haufen Geld verdienen.

20:15 Uhr (EA)

M oonshiners - Die Schw arzbrenner von Virginia Die Jagd geht w eiter Schnapsbrennen ohne Lizenz ist in den USA verboten. Doch um Gesetze kümmern sich Tim, "Tickle" und "Popcorn" nur wenig. In ihre gewohnte Lebensweise lassen sich die Männer mit den blauen Latzhosen nur ungern von Fremden dreinreden. Das gilt besonders fürs "Moonshining", denn das hat in Virginia eine lange Tradition. Bereits im 17. Jahrhundert destillierten hier die ersten Siedler in selbst gebauten Apparaturen ihren hochprozentigen Alkohol. Und daran hat sich bis heute wenig geändert. So haben die alteingesessenen Bewohner überhaupt kein Verständnis dafür, dass der Staat an ihrem lukrativen Gewerbe kräftig mitverdienen möchte. Anstatt Steuern zu bezahlen, ziehen sie sich lieber tief in die Wälder Virginias zurück, um ihr illegales Handwerk an geheimen Orten auszuüben - dort, wo sie für Gesetzeshüter kaum zu finden sind. Diese Doku-Serie zeigt das riskante und spannende Leben einer eingeschworenen Gemeinschaft in den Appalachian Mountains.

In den Great Smoky Mountains meldet sich der Sommer zurück. Für Tim und seinen Partner "Tickle" beginnt nun die wichtigste Zeit des Jahres, denn in Kürze produzieren sie wieder ihren selbst gebrannten "Moonshine". Man sieht es den Männern in ihren ausgebeulten Latzhosen auf den ersten Blick zwar nicht an, doch mit dem Verkauf von hochprozentigem Alkohol kann man in Amerika viel Geld verdienen. Ein erfahrener "Moonshiner" bringt es in einer Saison auf bis zu 100 000 Dollar. Dafür ist die Sache aber ziemlich riskant. Sollte ihnen die Polizei auf die Schliche kommen, sind Tim und "Tickle" geliefert. Eine neue Saison im Moonshining-Business beginnt: Tickle und Tim machen sich bereit. Die Kontrollen sollen in diesem Jahr noch härter, und die zuständigen Behörden noch rigoroser sein

21:15 Uhr (EA)

M oonshiners - Die Schw arzbrenner von Virginia W ettrüsten im W ald Schnapsbrennen ohne Lizenz ist in den USA verboten. Doch um Gesetze kümmern sich Tim, "Tickle" und "Popcorn" nur wenig. In ihre gewohnte Lebensweise lassen sich die Männer mit den blauen Latzhosen nur ungern von Fremden dreinreden. Das gilt besonders fürs "Moonshining", denn das hat in Virginia eine lange Tradition. Bereits im 17. Jahrhundert destillierten hier die ersten Siedler in selbst gebauten Apparaturen ihren hochprozentigen Alkohol. Und daran hat sich bis heute wenig geändert. So haben die alteingesessenen Bewohner überhaupt kein Verständnis dafür, dass der Staat an ihrem lukrativen Gewerbe kräftig mitverdienen möchte. Anstatt Steuern zu bezahlen, ziehen sie sich lieber tief in die Wälder Virginias zurück, um ihr illegales Handwerk an geheimen Orten auszuüben - dort, wo sie für Gesetzeshüter kaum zu finden sind. Diese Doku-Serie zeigt das riskante und spannende Leben einer eingeschworenen Gemeinschaft in den Appalachian Mountains. Wenn man die Nähte nicht sauber verschweißt, fliegt einem der Kessel um die Ohren. Das wissen Jeff und sein Kumpel Mark nur allzu gut, denn die beiden sind erfahrene "Moonshiner". An den undichten Stellen können nämlich hochprozentige alkoholische Dämpfe austreten. Und kommen diese mit dem Brenner in Kontakt, dann kracht es. Deshalb gehen die Männer beim Bau ihrer Destillieranlage mit höchster Konzentration zu Werke. Auch wenn es schon die zweite ist in dieser noch jungen "Moonshine-Saison". Beim ersten Versuch sind ihnen nämlich die Cops gefährlich nahe gekommen. Deshalb haben die Schnapsbrenner ihre Utensilien im Wald zurückgelassen und sind gerannt, was das Zeug hält.

22:15 Uhr (EA)

Outdoor Heroes - Das Survival Ex perim ent M iles & M oore Deutschland ist wilder, als man denkt - das bekommen die "Outdoor Heros" in dieser Serie am eigenen Leib zu spüren. In der neuen DMAX-Produktion geht Überlebensexperte Heinz Kallin in jeder Folge mit drei Outdoor-Begeisterten auf Survival-Tour quer durch die Bundesrepublik - von der Mecklenburger Seenplatte bis zu den Bayerischen Alpen. Die Teilnehmer des Experiments haben nur ein Minimum an Ausrüstung dabei und kämpfen sich auf dem Weg zu einem vorgegebenen Ziel durch dichte Wälder, reißende Flüsse und ausgedehnte Sumpfgebiete. Außerdem müssen sich die Abenteurer auf ihrem Trip durch die Wildnis selber mit Nahrung versorgen und ihr Nachtlager bauen. Wer die Prüfungen am besten bewältigt, kommt eine Runde weiter ins Finale. Hoch industrialisiert und dicht besiedelt: In Deutschland leben über 80 Millionen Menschen, circa 226 Einwohner auf einem Quadratkilometer. Bleibt da noch Raum für echte Abenteuer? In jedem Fall, wie diese Folge von "Outdoor Heroes" belegt, denn unsere Bundesrepublik ist wilder, als man denkt. Die Feldberger Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern dient hier als eindrucksvolles Beispiel. Survival-Experte Heinz Kallin und seine drei Kandidaten kämpfen sich dort durch extrem schwieriges Gelände. Sümpfe sind nämlich eine Sache für sich. In der Regel stinkt es dort entsetzlich nach Faulgasen, und im Schlamm wird jeder Schritt zur Tortur. Zur Stärkung gibt"s anschließend am Lagerfeuer geröstete Ameiseneier. Wilder geht"s kaum!

Damit hatten die Kandidaten der zweiten Episode wohl nicht gerechnet. Schlamm bis zur Brust, der auch noch bestialisch stinkt. Immerhin: Die gerösteten Ameiseneier liefern jede Menge Eiweiß für die nächste Tour

23:10 Uhr

DM AX - Der Tag DM AX New s 07.11.2013

23:15 Uhr

W hale W ars - Entscheidung im Nordatlantik Vereinte K räfte Der Kampf gegen die Walfänger geht in die nächste Runde. Doch diesmal befindet sich das Schlachtfeld mitten in Europa. Auf den Färöern, einer autonomen Inselgruppe zwischen Island und Norwegen, folgen jedes Jahr viele Menschen einer uralten, grausamen Tradition: Hunderte Grindwale werden mit Booten ins flache Wasser vor der Küste getrieben und dort regelrecht abgeschlachtet. Paul Watson und seine Männer von der Umweltorganisation "Sea Shepherd" wollen die blutige Hetzjagd im Nordatlantik sabotieren und die Öffentlichkeit auf das erbarmungslose Gemetzel aufmerksam machen. Für die Tierschützer beginnt ein harter Kampf gegen traditionsverwurzelte, stolze Inselbewohner. Doch es kommt noch schlimmer: Das so genannte "Grindadráp" findet in 20 Buchten auf 18 Inseln gleichzeitig statt - kaum möglich also, an allen Fronten gleichzeitig zu kämpfen. Ohne die "Steve Irwin" können die Umwelt-Aktivisten von "Sea Shepherd" gegen das Abschlachten der Wale im Nord-Atlantik wenig ausrichten. Doch das Mutterschiff ihrer Organisation wurde in Schottland beschlagnahmt. Grund dafür ist eine Aktion aus dem Jahr 2010, als Paul Watson mit seinen Helfern rund 800 Blauflossenthunfische im Mittelmeer befreite. Jetzt werden sie von der Vergangenheit eingeholt: Die Fischereifirma hat Watsons Organisation auf Schadensersatz verklagt, und die Kaution für die "Steve Irwin" wurde auf eine Million Euro festgelegt. Wenn es den Tierschützern nicht gelingt, das Geld rechtzeitig zu hinterlegen, besteht für die Wale kaum noch Hoffnung.

00:10 Uhr

DM AX - Der Tag DM AX New s 07.11.2013

00:15 Uhr

Lou Ferrante: Das organisierte Verbrechen Die Cam orra Lou Ferrante weiß, wie Gangster ticken, denn er war früher selber einer. In den 90ern machte der Amerikaner als Mitglied der New Yorker Mafia die Straßen von Queens unsicher. Raubüberfälle, Körperverletzung, Erpressung: Außer Mord beging Ferrante so ziemlich jede Straftat, die man sich vorstellen kann, und saß dafür 8 ½ Jahre im Gefängnis. Mittlerweile hat der 43-Jährige dem Verbrechen abgeschworen und außerdem zwei Bücher geschrieben. Seine kriminelle Vergangenheit kommt ihm jetzt allerdings zu Gute, denn sie verschafft ihm Eintritt in eine Welt, die Kamera-Teams normalerweise verschlossen bleibt. Die berüchtigte "18th Street"-Gang in El Salvador, gewalttätige Gefängnisbanden auf den Philippinen oder die Camorra in Neapel: Lou Ferrante liefert in dieser neuen Doku-Serie nie dagewesene Einblicke in das organisierte Verbrechen. Die Camorra in der Region um Neapel ist eine der gefährlichsten Verbrecherbanden der Welt. Experten schätzen die Einnahmen der Gangster aus Drogenhandel, Schutzgeld-Erpressung und anderen kriminellen Machenschaften auf über 100 Millionen Euro pro Jahr. Auch Mord gehört dabei zum Geschäft. Doch die Organisation wird von internen Machtkämpfen erschüttert: Bei blutigen Auseinandersetzungen zwischen den Clans haben zwischen 2004 und 2007 Hunderte von Menschen ihr Leben verloren. Und die Auseinandersetzungen reißen nicht ab. Lou Ferrante versucht im Gefängnis von Volterra mit den Bossen der Kartelle Kontakt aufzunehmen. Außerdem begleitet der Amerikaner Spezialeinheiten der italienischen Polizei im Stadtteil Secondigliano bei einer Drogen-Razzia.

01:10 Uhr

Infomercial

01:25 Uhr

Lou Ferrante: Das organisierte Verbrechen Die P ruzk ow -M afia Lou Ferrante weiß, wie Gangster ticken, denn er war früher selber einer. In den 90ern machte der Amerikaner als Mitglied der New Yorker Mafia die Straßen von Queens unsicher. Raubüberfälle, Körperverletzung, Erpressung: Außer Mord beging Ferrante so ziemlich jede Straftat, die man sich vorstellen kann, und saß dafür 8 ½ Jahre im Gefängnis. Mittlerweile hat der 43-Jährige dem Verbrechen abgeschworen und außerdem zwei Bücher geschrieben. Seine kriminelle Vergangenheit kommt ihm jetzt allerdings zu Gute, denn sie verschafft ihm Eintritt in eine Welt, die Kamera-Teams normalerweise verschlossen bleibt. Die berüchtigte "18th Street"-Gang in El Salvador, gewalttätige Gefängnisbanden auf den Philippinen oder die Camorra in Neapel: Lou Ferrante liefert in dieser neuen Doku-Serie nie dagewesene Einblicke in das organisierte Verbrechen. Im Gegensatz zu amerikanischen Haftanstalten, wo sich Insassen verschiedener ethnischer Abstammung zu Banden zusammentun, existieren in Polen keine Gefängnis-Gangs. Doch es gibt das so genannte "Grypsera-System", eine Geheimsprache unter den Häftlingen, mit der sie sich der Bespitzelung durch die Wärter entziehen. Außerdem nehmen die verurteilten Verbrecher im Knast zunehmend Einfluss auf die organisierte Kriminalität im Land und planen hinter polnischen Gittern Anschläge und Drogengeschäfte. Lou Ferrante hat von den "Grypseras" zum ersten Mal gehört, als er selber in Amerika im Zuchthaus saß, und will sich jetzt im westpolnischen Gefängnis Rawicz ein genaueres Bild machen. Außerdem trifft er in dieser Folge der Doku-Serie ein ehemaliges Führungs-Mitglied der berüchtigten Pruszkow-Mafia.

02:15 Uhr

Infomercial

02:30 Uhr

Lou Ferrante: Das organisierte Verbrechen Die 18th Street-Gang Lou Ferrante weiß, wie Gangster ticken, denn er war früher selber einer. In den 90ern machte der Amerikaner als Mitglied der New Yorker Mafia die Straßen von Queens unsicher. Raubüberfälle, Körperverletzung, Erpressung: Außer Mord beging Ferrante so ziemlich jede Straftat, die man sich vorstellen kann, und saß dafür 8 ½ Jahre im Gefängnis. Mittlerweile hat der 43-Jährige dem Verbrechen abgeschworen und außerdem zwei Bücher geschrieben. Seine kriminelle Vergangenheit kommt ihm jetzt allerdings zu Gute, denn sie verschafft ihm Eintritt in eine Welt, die Kamera-Teams normalerweise verschlossen bleibt. Die berüchtigte "18th Street"-Gang in El Salvador, gewalttätige Gefängnisbanden auf den Philippinen oder die Camorra in Neapel: Lou Ferrante liefert in dieser neuen Doku-Serie nie dagewesene Einblicke in das organisierte Verbrechen. "Shortys" Körper ist von Kopf bis Fuß mit Tattoos bedeckt. Eine der Tätowierungen zeigt das Maya-Zeichen für die Zahl 18 Symbol für die "18th Street", und auf den Augenlidern des Schwerverbrechers sind die Wörter "I"m sorry Mother" verewigt. "Wenn er es seiner Mutter nicht mehr persönlich sagen kann, dann soll sie es sehen, wenn Shorty für immer die Augen schließt", dolmetscht ein Mithäftling. Der 27-jährige El Salvadorianer sitzt im Gefängnis von Izalco ein, zusammen mit etwa 700 weiteren Verbrechern. Er ist Mitglied der berüchtigten "18th Street"-Gang, eine der gefährlichsten kriminellen Vereinigungen Zentralamerikas. Gegründet wurde die Organisation von Bürgerkriegsflüchtlingen in der 80er Jahren in Los Angeles. Als diese in die Heimat zurückkehrten, trieben sie dort ihr Unwesen. Mittlerweile hat die Gang rund 20.000 Mitglieder, darunter unzählige Mörder. Und auch im Knast haben diese Gangster das Sagen.

03:30 Uhr

Infomercial

03:45 Uhr

Lou Ferrante: Das organisierte Verbrechen Die Com m andos Lou Ferrante weiß, wie Gangster ticken, denn er war früher selber einer. In den 90ern machte der Amerikaner als Mitglied der New Yorker Mafia die Straßen von Queens unsicher. Raubüberfälle, Körperverletzung, Erpressung: Außer Mord beging Ferrante so ziemlich jede Straftat, die man sich vorstellen kann, und saß dafür 8 ½ Jahre im Gefängnis. Mittlerweile hat der 43-Jährige dem Verbrechen abgeschworen und außerdem zwei Bücher geschrieben. Seine kriminelle Vergangenheit kommt ihm jetzt allerdings zu Gute, denn sie verschafft ihm Eintritt in eine Welt, die Kamera-Teams normalerweise verschlossen bleibt. Die berüchtigte "18th Street"-Gang in El Salvador, gewalttätige Gefängnisbanden auf den Philippinen oder die Camorra in Neapel: Lou Ferrante liefert in dieser neuen Doku-Serie nie dagewesene Einblicke in das organisierte Verbrechen. In einem der größten Hochsicherheitsgefängnisse der Welt, auf den Philippinen, treffen sich die Anführer der zwölf wichtigsten Gangs zu einem Krisengespräch. Unter den 12.000 Insassen hatte es in letzter Zeit nämlich heftige Auseinandersetzungen gegeben: Da die Häftlinge von Banden organisiert sind, die sich untereinander bekämpfen, wäre fast eine Revolte ausgebrochen, außerdem wurden zwei Männer ermordet. Lou Ferrante besucht in dieser Episode eine 550 Hektar große Strafanstalt am Stadtrand von Manila, in der die Sicherheitskräfte innerhalb der Mauern praktisch jede Kontrolle verloren haben. Die Gangs haben jetzt dort das Sagen. Das gilt besonders für die "Commandos", eine der brutalsten und einflussreichsten kriminellen Organisationen im Land.

04:40 Uhr

Lou Ferrante: Das organisierte Verbrechen Die Burqueños Lou Ferrante weiß, wie Gangster ticken, denn er war früher selber einer. In den 90ern machte der Amerikaner als Mitglied der New Yorker Mafia die Straßen von Queens unsicher. Raubüberfälle, Körperverletzung, Erpressung: Außer Mord beging Ferrante so ziemlich jede Straftat, die man sich vorstellen kann, und saß dafür 8 ½ Jahre im Gefängnis. Mittlerweile hat der 43-Jährige dem Verbrechen abgeschworen und außerdem zwei Bücher geschrieben. Seine kriminelle Vergangenheit kommt ihm jetzt allerdings zu Gute, denn sie verschafft ihm Eintritt in eine Welt, die Kamera-Teams normalerweise verschlossen bleibt. Die berüchtigte "18th Street"-Gang in El Salvador, gewalttätige Gefängnisbanden auf den Philippinen oder die Camorra in Neapel: Lou Ferrante liefert in dieser neuen Doku-Serie nie dagewesene Einblicke in das organisierte Verbrechen. In Alburquerque, der größten Stadt New Mexicos, treiben über 250 Gangs ihr Unwesen. In den Gefängnissen der Metropole haben meistens die "Burquenos" das Sagen. Die Mitglieder der Verbrecher-Bande tragen auffällige Tätowierungen und akzeptieren selten ein Nein, wenn sie neue Insassen rekrutieren. Ex-Mafioso Lou Ferrante spricht in dieser Episode mit einem Häftling, der sich trotz massiver Drohungen geweigert hatte, bei den "Burquenos" einzusteigen. Seitdem schwebt der Mann in Lebensgefahr und wird rund um die Uhr bewacht. Anschließend trifft sich Ferrante mit dem Anführer von TCK. Die "Thugs Causing Kaos" sind die größten Feinde der "Burquenos" und bei ihren kriminellen Machenschaften mindestens ebenso brutal.

05:25 Uhr

Overhaulin' - Aufgem otzt und Abgefahrn Episode 66 Gestern noch eine Rostlaube, heute schon ein Vorzeige-Schlitten! Abgefahrene Reifen, eine marode Stoßstange und Tausende Kilometer auf dem Buckel - so manche Klapperkiste hat die Bezeichnung Auto schon lange nicht mehr verdient. Was tun, wenn es im Geldbeutel nicht für einen Neuen reicht? Ein Anruf bei Chip Foose und seinem A-Team genügt, und aus dem Blechhaufen wird wieder eine heiße Kutsche. Wie durch Zauberhand verwandeln der Ausnahme-Konstrukteur und seine Crew die alten Mühlen in heiße Schlitten. Und die Besitzer der Karren sind völlig ahnungslos!

DMAX Programm Programmwoche 45, 02.11. bis 08.11.2013

Freitag, 08.11.2013 06:10 Uhr

Spiegel TV Dok u R ettungseinsatz aus der Luft Auf Helgoland, Deutschlands einziger Hochseeinsel, betreibt die Marine den Stützpunkt "Hohe Düne". Hier ist der Rettungshubschrauber "Seaking" stationiert. Das Einsatzgebiet der vierköpfigen Crew erstreckt sich über den gesamten deutschen Nordseeraum und das angrenzende Festland, von der holländischen Grenze im Westen bis in den Norden nach Dänemark. Pilot Sönke Nielsen und seine Mannschaft sind ständig in Alarmbereitschaft - im Schichtdienst, 24 Stunden, jeweils eine ganze Woche lang. Doch egal ob es sich um Unfälle, vermisste Personen oder "Mann über Bord" handelt: Wenn die Rettungsflieger einen Notruf erhalten, bleiben ihnen nur wenige Minuten, um in die Luft zu gehen. Die Nordsee zeigt sich während ihrer Einsätze oft von ihrer stürmischen Seite. Diese Dokumentation begleitet die Rettungsflieger bei ihrem täglichen Kampf um Leben zu retten.

06:55 Uhr

Infomercial

08:50 Uhr

Die Aquarium -P rofis Episode 9 Groß, größer, am größten! Handelsübliche Zimmer-Aquarien sind auch nett, doch mit 10 Liter-Becken haben Wayde King und sein Partner Brett Raymer wenig am Hut. Ihr Spezialgebiet sind atemberaubende Unterwasserwelten! Vom achteckigen Öko-System mit Muränen und Stachelrochen über das Telefonzellen-Aquarium bis zum Haifisch-Tank für die Arzt-Praxis: Es gibt fast keine Idee, an die sich die Jungs nicht herantrauen. Dementsprechend lautet das Motto der beiden New Yorker: Wovon andere träumen, setzen wir in die Tat um! Und ihre Super-Aquarien gefallen nicht nur den Unterwasser-Bewohnern ausgesprochen gut, sondern auch dem Publikum. Wo immer Brett und Wayde ihrer beeindruckenden Spezialanfertigungen der Öffentlichkeit präsentieren, kommen die Leute aus dem Staunen nicht heraus.

09:55 Uhr

Infomercial

10:15 Uhr

Die M odellbauer Episode 9 Sie bauen an Monster-Trucks, tüfteln an Kerosin betankten Düsen-Jets und schrauben an bis zu 120 Stundenkilometer schnellen Speed-Booten - rund eine Million Modellbaufans stechen jedes Wochenende mit originalgetreuen Nachbauten in See, starten die Triebwerke ihrer Flugzeuge oder lassen die leistungsstarken Motoren ihrer Rennwagen an. Modellbau ist auch in Deutschland populär wie nie. Unzählige Arbeitsstunden und Tausende von Euro investieren Hobby-Bastler und Profibauer, um sich als Kapitän, Pilot oder Rennfahrer maßstabsgetreu ihre Kindheitsträume zu erfüllen. Für neidvolle Blicke seitens der Konkurrenz und einen gelungenen Auftritt bei der Jungfernfahrt scheuen die Bastel-Freaks weder Mühen noch Kosten. Und wenn der Mini-Flitzer auf der Rennstrecke seine erste Bestzeit fährt, oder der LKW-Nachbau seine erste Fuhre abliefert, fängt der Spaß erst richtig an. Die kleinen Kunstwerke können ihren Original-Vorbildern nämlich nicht nur optisch das Wasser reichen, sondern sind in der Regel auch voll funktionsfähig. DMAX schaut in die Werkstätten und Bastelkeller der Modellbau-Cracks und zeigt, wozu Deutschlands Konstruktions-Experten fähig sind. Marco Ludorf ist ein begnadeter Modell-Flieger: Sein Können stellt er gerne bei Flugveranstaltungen in ganz Deutschland unter Beweis. Egal ob F15 Eagle-Kampfjet oder P51 Mustang - mit seinen beeindruckenden Maschinen und spektakulären Flugmanövern schindet er beim Publikum ordentlich Eindruck. Doch auch einem Top-Piloten können Fehler unterlaufen: Eine kleine Unachtsamkeit beim Start, und der Nachbau der russischen Jakowlew-11 bohrt sich mitsamt Propeller in den Acker. Ärgerlich, denn in wenigen Tagen soll die Maschine bei einer wichtigen Flug-Show in Ladenburg starten. Da gibt es nur eine Lösung: Ab in die Werkstatt und retten, was zu retten ist. Außerdem zeigt in dieser Episode Thomas Feilner aus Germering bei München, was in seinem 1:5er Motorrad-Modell steckt.

11:15 Uhr

Dynam o: M agic I m possible Episode 5 Der Mann kann übers Wasser gehen! Als Steve Frayne, alias "Dynamo”, 2011 in London auf der Themse herumspaziert, geht sein spektakulärer Auftritt um die Welt. Und die Reaktionen sind überall gleich: Das gibt"s doch gar nicht! Wie macht der das nur?! Doch auch wenn der 29-jährige Engländer Smartphones in Glasflaschen verschwinden lässt oder die geheimen Gedanken von Stars wie Natalie Imbruglia liest, trauen die Zuschauer ihren Augen nicht. Angefangen hat alles mit ein paar Klicks im Internet, dann waren es Tausende und schließlich sogar Millionen, die seine Clips im World Wide Web anschauten. Und dann kamen die ersten Preise und Auszeichnungen. Doch obwohl mittlerweile Stars wie Will Smith und Robbie Williams zu seinen Fans zählen, ist der Mann aus dem nordenglischen Bradford der alte geblieben: der coolste Straßenmagier aller Zeiten. Auf DMAX zeigt der Ausnahme-Illusionist seine unglaublichsten Tricks. Kein fauler Zauber! Beim Handshake in den Straßen von London bekommen zufällig ausgewählte Passanten einen Vorgeschmack von Steve Fraynes außergewöhnlichen Fähigkeiten. Und was der Engländer mit seinen magischen Händen noch alles anstellen kann, erfahren Rapper "Wretch 32" und seine Freunde in einem angesagten Sportswear-Laden. Dort bringt er nämlich das Glas einer Vitrine zum Schmelzen. Auch Poker-Crack Giovanni Rizzo kann kaum fassen, was ihm der Straßenmagier alles vorzaubert. Ganz zu schweigen von Dynamos individueller Form des "Stage Divings" in einem Londoner Szene-Club.

12:15 Uhr

K eith Barry - Der M ann in deinem K opf Erschreck ende M achenschaften In Sekundenschnelle findet er die Geheimzahl Ihres Bankkontos heraus und liest die Gedanken von Menschen, die er nie zuvor gesehen hat. Für Außenstehende wirken Keith Barrys Fähigkeiten übersinnlich, fast schon beängstigend. Doch seine Fertigkeiten sind weniger übernatürliche Gaben als ausgefeilte Techniken, die im Grunde jeder lernen kann. Die Atmung, der Puls, die Augen - Keith Barry nutzt die Signale des Körpers, um uns zu durchschauen, und dringt durch Suggestion, Beobachtung und Psychologie ins Unterbewusstsein ein. So problemlos, dass man davon Gänsehaut bekommen kann. In dieser Dokumentation demonstriert der bekannte Mentalist sein "hellseherisches" Talent in zahlreichen unglaublichen Beispielen. Ein beängstigender Mythos: Während des kalten Krieges sollen ausgewählte Mitglieder von Spezialeinheiten mittels Hypnose zu regelrechten Kampf-Robotern ausgebildet worden sein. Ihr einziges Ziel: Dem Gegner so viel Schaden wie möglich zuzufügen. Ohne Rücksicht auf Verluste oder das eigene Leben sollen sie für den Kampf bereit gestanden haben. Aber ist es Militär-Wissenschaftlern tatsächlich gelungen, Soldaten derart zu beeinflussen? Keith Barry begibt sich auf Spurensuche und will anschließend beweisen, wie sehr sich hypnotisierte Menschen steuern lassen. Mit erschreckenden Ergebnissen...

13:15 Uhr

Achtung, Zoll! W illk om m en in Australien Episode 71 Merken Sie, wenn man Sie anlügt? Bei Mitarbeitern des Zolls gehört diese Fähigkeit in jedem Fall zum Standardrepertoire. Das gilt auch für die Beamten an den Grenzen von Down Under. Den Angestellten der "Border Security" auf dem australischen Kontinent stehen zwar technische Hilfsmittel zur Verfügung, wie zum Beispiel Detektoren und Röntgengeräte, um Gepäck zu durchleuchten und kleinste Partikel von Sprengstoff nachzuweisen, trotzdem ist ein guter Instinkt elementar. Am Flughafen von Melbourne halten sich zahlreiche Einreisenden nämlich nicht an die geltenden Regeln. Verstöße gegen Quarantänebestimmungen, Schmuggel von Bargeld und Drogen oder illegale Einreiseversuche kommen dort recht häufig vor. Um solche Verstöße zu unterbinden, richten die Zöllner ihren geschulten Blick auf alles, was ihnen ungewöhnlich erscheint. DMAX hat die Beamten bei ihrem aufregenden Job begleitet.

13:45 Uhr

Achtung, Zoll! W illk om m en in Australien Episode 72 Merken Sie, wenn man Sie anlügt? Bei Mitarbeitern des Zolls gehört diese Fähigkeit in jedem Fall zum Standardrepertoire. Das gilt auch für die Beamten an den Grenzen von Down Under. Den Angestellten der "Border Security" auf dem australischen Kontinent stehen zwar technische Hilfsmittel zur Verfügung, wie zum Beispiel Detektoren und Röntgengeräte, um Gepäck zu durchleuchten und kleinste Partikel von Sprengstoff nachzuweisen, trotzdem ist ein guter Instinkt elementar. Am Flughafen von Melbourne halten sich zahlreiche Einreisenden nämlich nicht an die geltenden Regeln. Verstöße gegen Quarantänebestimmungen, Schmuggel von Bargeld und Drogen oder illegale Einreiseversuche kommen dort recht häufig vor. Um solche Verstöße zu unterbinden, richten die Zöllner ihren geschulten Blick auf alles, was ihnen ungewöhnlich erscheint. DMAX hat die Beamten bei ihrem aufregenden Job begleitet.

14:15 Uhr

Top Gear Eps. 3 (13) Die spektakulärsten Autos der Welt, Testfahrten auf dem Vulkan und jede Menge coole Sprüche: DMAX holt "Top Gear" - die Mutter aller Auto-Shows - nach Hause. Das weltweit erfolgreichste TV-Format rund ums Thema "fahrbarer Untersatz" begeistert seine Zuschauer seit Jahren mit sensationellen Stunts, präzise recherchierten Beiträgen und gefürchteten Kfz-Kritiken. Mehr Leidenschaft fürs Auto geht nicht! Darin ist sich die riesige Fan-Gemeinde des Kult-Formats rund um den Globus einig. Ganz zu schweigen vom bissigen britischen Humor der Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May. Die ironischen Kommentare der Auto-Experten sind eben nicht zu toppen. Kurzum: Top Gear ist Kult! Know-how, Enthusiasmus und Faszination - die preisgekrönte BBC-Produktion hat mit DMAX in Deutschland die perfekte Heimat gefunden. Wahnsinn auf vier Rädern! Wenn Trick-Fahrer Ken Block mit seinem 660 PS starken Ford Fiesta durch San Francisco brettert, wird einem schon beim Zuschauen schwindlig. Der Fahrstil des Amerikaners ist der absolute Hammer - keiner driftet so spektakulär um die Kurven. Weltweit bekannt wurde der ehemalige Rallyefahrer durch seine Videos im Internet: Über 100 Millionen Mal wurden die Clips schon angeklickt. James May trifft den autoverrückten Amerikaner in dieser Episode beim Stunt-Driving auf einem Flugfeld im sonnigen Kalifornien. Weitere Highlights: der Mercedes SL 65 AMG Black Series und der britische Komiker Michael McIntyre im Reasonably Priced Car.

15:15 Uhr

Am erican Chopper Das Heli Bik e 1 Bikes, Stress und echte Männerliebe. Sie fluchen und schreien - und bauen ganz nebenbei die coolsten Chopper Amerikas. In Orange County, 130 Kilometer von New York entfernt, konstruiert Paul Teutul Sr. zusammen mit seinem Sohn Paul und dem Rest des Teams "Feuerstühle", die ihresgleichen suchen. Schnauzbart und Tätowierungen gehören genauso zum Alltag der Teutuls, wie der Hang zum Beleidigtsein.

Senior und Co. heben endgültig ab. Im Austausch gegen einen Helikopter der Firma Silver State Helicopters, der ab sofort die Teutuls und ihre VIP Gäste exklusiv transportieren wird, baut OCC für Silver State ein rasantes Helikopter Themenbike. Das Bike wird versteigert und der Gewinn geht an das St. Joseph's Hospital in Phoenix, Arizona. In dieser Episode der Dokumentarserie "American Chopper" geben die Teutuls einen Chopper und bekommen einen Chopper zurück. 16:15 Uhr

M eine Frau, die W ildnis und ich Gefangen im Berm uda-Dreieck Hand aufs Herz: Manchmal ist das Zusammenleben von Mann und Frau schon in den eigenen vier Wänden ein echtes Abenteuer. Doch was passiert, wenn sich ein Ehepaar gemeinsam in der Wildnis durchschlagen muss? Genau das finden Mykel Hawke und seine Frau Ruth in der neuen Doku-Serie "Meine Frau, die Wildnis und ich" heraus. Egal ob bei klirrender Kälte in Alaska oder flirrender Hitze in der mexikanischen Wüste: Auf ihrem Survival-Trip rund um die Welt müssen die zwei an den ungemütlichsten Orten überleben - als Team und Ehepaar. Dabei könnten die Unterschiede zwischen beiden nicht größer sein: Göttergatte Mykel hat jahrelang Spezialeinheiten trainiert und kennt sich mit den Tücken der Wildnis bestens aus. Seine Frau Ruth - hauptberuflich Moderatorin und TV-Journalistin - wagt sich dagegen auf völlig neues Terrain. Der alte Mann, seine Ehefrau und das Meer! Ex-Soldat Mykel ist wirklich keine Mimose, doch die Seekrankheit hat schon einige gestandene Mannsbilder in die Knie gezwungen. Der Survival-Profi speit sich im Bermuda-Dreieck buchstäblich die Seele aus dem Leibe und fühlt sich wie ein Hundertjähriger. Ruth ist inzwischen ernsthaft besorgt, denn ihr Göttergatte droht zu dehydrieren. Das Paar treibt in seinem Boot hilflos auf dem Atlantik und muss durchhalten bis Hilfe kommt, doch die Trinkwasservorräte sind alle aufgebraucht. Ziemlich grün im Gesicht erklärt der arg geschwächte Mykel seiner Gattin, was in dieser Notlage zu tun ist.

17:15 Uhr

Das Survival-Duo: Zw ei M änner, ein Ziel W ildes Haw aii Ihr großes gemeinsames Ziel heißt: Überleben! Doch das war"s dann auch mit den Übereinstimmungen beim Survival-Duo. Nur selten waren zwei so unterschiedliche Menschen so stark auf einander angewiesen wie Cody Lundin - überzeugter Vegetarier und Öko-Freak - und sein Kompagnon Joseph Teti, ein ehemaliger US-Marine. Wo Cody in der Wildnis harmonischen Einklang mit der Natur sucht, setzt Joseph beim anstehenden Überlebenskampf den Akzent eindeutig auf den zweiten Teil des Wortes! Bei ihren Trips von Asien bis Peru, ins "Tal der Vulkane", auf einsame Inseln oder zu den Höhlen von Belize, treffen Typen mit völlig gegensätzlichen Weltanschauungen aufeinander, die notgedrungen gemeinsame Sache machen müssen. Und die beiden sollten wirklich an einem Strang ziehen: An Hilfsmitteln darf das Survival-Dreamteam neben einer sehr spärlichen Ausrüstung nämlich nur das einsetzen, was sich gerade in den Hosentaschen findet. Und was soll man mit Zigaretten oder Kondomen im Dschungel von Laos?

Der Inselstaat Hawaii im Pazifischen Ozean umfasst neben Luxusresorts und Traumstränden auch unbewohnte Eilande, auf denen Horden von Wildschweinen durch den dichten Urwald stromern. Auf so einer Insel müssen sich die Survival-Experten Cody Lundin und Joe Teti den Weg zurück in die Zivilisation bahnen. Da sie weder Vorräte noch Ausrüstung dabeihaben, driften ihre Prioritäten schnell auseinander: Während sich Cody umgehend auf Trinkwasser-Suche machen will, möchte Joe aus einer alten Speerspitze eine Waffe bauen, um sich für drohende Keiler-Angriffe zu rüsten. Wasser oder Waffen - lautet jetzt die Streitfrage. Doch schnell zeigt sich, dass sie beides brauchen: Auf ihrem Weg durch den Dschungel stoßen die zwei auf das Skelett eines wilden Ebers - mit Fangzähnen so lang, dass sie leicht einen Menschen aufspießen könnten. 18:15 Uhr

House Hunters - Die I m m obilien-Jäger Episode 5 Der Immobilienmarkt in Phoenix, Arizona, ist hart umkämpft. Jeden Tag kommen dort Hunderte von Wohnungen, Häusern und Luxusanwesen unter den Hammer. Die Branche boomt, denn mit dem An- und Verkauf von Real Estate lässt sich ein Vermögen verdienen. Scott Menaged und sein Partner Lou Amoroso kamen vor einigen Jahren praktisch mit leeren Händen in den Wüstenstaat, doch die zwei New Yorker hatten den richtigen Riecher: Heute sind die beiden anerkannte Global Player in der Szene und liefern sich mit der Konkurrenz heiße Bieterwettkämpfe um Hunderttausend-Dollar-Objekte. Vom schlichten Apartment über das herrschaftliche spanische Castello bis hin zur riesigen Ranch: In Phoenix wird um jeden Quadratmeter gefightet. Ed und Steve, zwei Immobilien-Neulinge aus Kalifornien, haben ein 200 Quadratmeter-Haus in Surprise, Arizona, im Visier, da diese Gegend gerade im Kommen ist. Der Bau ist zweistöckig, frisch gestrichen, mit gepflegtem Garten. Das Eröffnungsangebot liegt bei 96.000 Dollar. Nach heftigem Bieterwettstreit fällt der Hammer bei 110.000. Ed und sein Partner können den Zuschlag für sich verbuchen und hoffen bereits auf rund 40.000 Dollar Gewinn. Doch die Greenhorns müssen noch viel lernen.

18:45 Uhr

House Hunters - Die I m m obilien-Jäger Episode 6 Der Immobilienmarkt in Phoenix, Arizona, ist hart umkämpft. Jeden Tag kommen dort Hunderte von Wohnungen, Häusern und Luxusanwesen unter den Hammer. Die Branche boomt, denn mit dem An- und Verkauf von Real Estate lässt sich ein Vermögen verdienen. Scott Menaged und sein Partner Lou Amoroso kamen vor einigen Jahren praktisch mit leeren Händen in den Wüstenstaat, doch die zwei New Yorker hatten den richtigen Riecher: Heute sind die beiden anerkannte Global Player in der Szene und liefern sich mit der Konkurrenz heiße Bieterwettkämpfe um Hunderttausend-Dollar-Objekte. Vom schlichten Apartment über das herrschaftliche spanische Castello bis hin zur riesigen Ranch: In Phoenix wird um jeden Quadratmeter gefightet. Phönix de luxe: 350 Quadratmeter, direkt am Golfplatz gelegen, mit Steinfassade und riesiger Garage - so ein Angebot klingt für jeden Immobilien-Makler wie ein Jackpot! Doch die Sache hat einen Haken. Wer hier mitmischen will, muss flüssig sein. 509.000 US-Dollar sind bei diesem Anwesen nämlich das Mindestgebot. Und die große Nachfrage treibt den Preis zusätzlich in die Höhe. Selbst ausgefuchste Profis wie Ed und Steven müssen höllisch aufpassen, dass sie sich finanziell nicht überheben.

19:15 Uhr

Baggage Battles - Die K offer-Jäger Episode 5 Verloren, vergessen, nicht abgeholt - jeden Tag fliegen Millionen von Menschen um die Welt. Dabei bleiben jährlich Hunderttausende Gepäckstücke auf der Strecke, und was der Besitzer nicht binnen drei Monaten reklamiert, wird auf großen Auktionen versteigert. Manche dieser Koffer und Reisetaschen enthalten wahre Schätze, wie zum Beispiel wertvollen Schmuck oder teure Armbanduhren. Hinzu kommen Antiquitäten, Kunstgegenstände, Musikinstrumente und andere Wertsachen, die als Frachtgut auf die Reise geschickt wurden, ihren Bestimmungsort aber nie erreichten. Wer solche Preziosen durch geschicktes Taktieren günstig ergattert, kann eine Menge Geld verdienen - dementsprechend groß ist der Run auf die Fundstücke. DMAX zeigt in dieser Dokumentarserie den heißen Bieterwettstreit der "Koffer-Jäger" um die wertvollsten Objekte. Es ist die Auktion des Jahres: In Port Newark, New Jersey, kann man als "Koffer-Jäger" mit ausgeprägter Spürnase mehr Geld verdienen, als irgendwo sonst. In der Stadt befindet sich nämlich einer der größten Containerhäfen der USA, wo jährlich Waren im Wert von über 175 Millionen Dollar umgeschlagen werden. Die Schiffe kommen aus allen Himmelsrichtungen, und der logistische Aufwand, um dieses Chaos abzuwickeln, ist enorm. Trotzdem erreicht nicht jede Ladung ihren Bestimmungsort. Und unverzollte Waren, die nicht binnen sechs Monaten vom Besitzer abgeholt werden, kommen unter den Hammer. In den vergangenen Jahren waren hier einige Schätze zu holen.

19:45 Uhr

Baggage Battles - Die K offer-Jäger Episode 6 Verloren, vergessen, nicht abgeholt - jeden Tag fliegen Millionen von Menschen um die Welt. Dabei bleiben jährlich Hunderttausende Gepäckstücke auf der Strecke, und was der Besitzer nicht binnen drei Monaten reklamiert, wird auf großen Auktionen versteigert. Manche dieser Koffer und Reisetaschen enthalten wahre Schätze, wie zum Beispiel wertvollen Schmuck oder teure Armbanduhren. Hinzu kommen Antiquitäten, Kunstgegenstände, Musikinstrumente und andere Wertsachen, die als Frachtgut auf die Reise geschickt wurden, ihren Bestimmungsort aber nie erreichten. Wer solche Preziosen durch geschicktes Taktieren günstig ergattert, kann eine Menge Geld verdienen - dementsprechend groß ist der Run auf die Fundstücke. DMAX zeigt in dieser Dokumentarserie den heißen Bieterwettstreit der "Koffer-Jäger" um die wertvollsten Objekte. Jedes Jahr stellen die Beamten des Los Angeles Police Department persönliche Besitztümer im Wert von vielen Millionen Dollar sicher. Ob Fundsachen, beschlagnahmte Beweismittel oder konfisziertes Diebesgut - was nicht an den rechtmäßigen Besitzer zurückgeht, wird entweder per Gesetz vernichtet oder versteigert. Die größte Polizei-Auktion des Landes ist deshalb für die "Koffer-Jäger" ein echtes Highlight: In LA kann man Beute machen, ohne hinter Gittern zu landen, und außerdem findet man dort kostspielige Seltenheiten - von der Luxus-Uhr bis zum Samurai-Schwert, signiert vom verstorbenen "Kill Bill"-Superstar David Carradine.

20:15 Uhr (EA)

Freestyle-Fischen m it Eric Young Fels in der Brandung Mit einem Hai am Haken auf dem Paddleboard: Eric Young ist nicht der Typ, der sich im Morgengrauen auf einen Klappstuhl setzt und wartet, bis ein Fisch anbeißt. Stattdessen braucht das Muskelpaket auch beim Angeln jede Menge Action: so wie er es als Profi-Wrestler aus dem Ring kennt. Egal, ob beim Segelfisch-Angeln auf dem selbstgebauten Floß in Florida oder beim "Amberjack"-Fischen vom Jetski aus - für Eric zählt vor allem der Spaßfaktor. Als echter Adrenalin-Junkie sucht der bärtige Kleiderschrank bei jeder Gelegenheit den ganz besonderen Kick. Klar, dass für ihn nur Freestyle-Fischen in Frage kommt. Eric Young kämpft an der Küste von Long Island mit den Naturgewalten. Der Freestyle-Angler macht dort Jagd auf Felsenbarsche. Die besagten Meeresbewohner an den Haken zu bekommen, ist jedoch absolut kein Kinderspiel. Im Gegenteil statt einen Fisch nach dem anderen aus dem Wasser zu ziehen, landet das Muskelpaket beim Brandungsangeln ein ums andere Mal auf dem Hosenboden. Die heftigen Wellen am Leuchtturm von Montauk hauen nämlich selbst den stärksten Seemann um.

Auch in der neuen Staffel von "Freestyle-Fischen" ist Eric Young mit den verrücktesten Anglern der USA unterwegs. In der ersten Folge hat er mit heftigen Windböen zu kämpfen

20:45 Uhr (EA)

Freestyle-Fischen m it Eric Young M ann vs. R iesenfisch Mit einem Hai am Haken auf dem Paddleboard: Eric Young ist nicht der Typ, der sich im Morgengrauen auf einen Klappstuhl setzt und wartet, bis ein Fisch anbeißt. Stattdessen braucht das Muskelpaket auch beim Angeln jede Menge Action: so wie er es als Profi-Wrestler aus dem Ring kennt. Egal, ob beim Segelfisch-Angeln auf dem selbstgebauten Floß in Florida oder beim "Amberjack"-Fischen vom Jetski aus - für Eric zählt vor allem der Spaßfaktor. Als echter Adrenalin-Junkie sucht der bärtige Kleiderschrank bei jeder Gelegenheit den ganz besonderen Kick. Klar, dass für ihn nur Freestyle-Fischen in Frage kommt. Welch ein Monstrum? Freestyle-Angler Eric Young hat in Florida einen gigantischen Zackenbarsch am Haken und bemüht sich nach Kräften seine Beute an Deck zu ziehen. Doch der Ausgang des Kräftemessens auf hoher See ist noch lang nicht entschieden. Der muskelbepackte Profi-Wrestler trifft nämlich im Sunshine State auf einen absolut ebenbürtigen Gegner. Mit einen Gewicht von rund 100 Kilo ist der Fisch fast so schwer, wie er selbst. Die alles entscheidende Frage im Golf von Mexiko lautet daher: Wem geht zuerst die Puste aus?

21:15 Uhr

Die Schatzsucher - M eteoriten-M änner Der W isconsin-Feuerball Sie suchen nach Schätzen aus der Frühzeit des Sonnensystems und reisen auf ihren Expeditionen rund um den Erdball. Steve Arnold und Geoffrey Notkin sind Experten auf ihrem Gebiet und haben in ihrer Karriere als Meteoriten-Jäger schon zahlreiche Erfolge verbucht. Ausgerüstet mit GPS, Laptop und Metalldetektoren spüren die beiden Amerikaner im australischen Outback, in der Wüste Chiles und am Polarkreis extraterrestrische Kostbarkeiten auf. Denn die außerirdischen Eisen- und Stein-Meteoriten sind nicht nur von größter wissenschaftlicher Bedeutung, sondern werden in Sammlerkreisen zuweilen mit riesigen Summen gehandelt. Neben dem auf der Apollo-Mission gesammelten Mondgestein sind Meteoriten das nahezu einzige außerirdische Material, das Forschern zur Verfügung steht, um den Ursprung unseres Planetensystems zu untersuchen. Kein Wunder, dass die Millionen, manchmal auch Milliarden Jahre alten Gesteins- beziehungsweise Metallbrocken hoch begehrt und kostspielig sind. Aus diesem Grund haben es sich Steve Arnold und Geoff Notkin zur Aufgabe gemacht, die kosmischen Juwelen ausfindig zu machen. Die Dokumentar-Serie "Meteoriten-Männer" begleitet die Abenteurer bei ihrer spannenden Schatzsuche. "Vor zwei Tagen flogen diese Gesteinsbrocken noch durchs Weltall!" - Eine Vorstellung, die nicht nur eingefleischte Meteoritenjäger wie Steve und Geoffrey magisch anzieht. Als im April 2010 im Süden Wisconsins ein Feuerball am Himmel erscheint, ist die Aufregung groß. Der Meteorit hat einen Durchmesser von rund einem Meter, wiegt etwa 1,5 Tonnen und explodiert beim Eintritt in die Atmosphäre. Als die Bruchstücke auf die Erde niedergehen, befinden sich Steve und Geoffrey gerade auf einer Astronomen-Messe in New York. Doch kaum spricht sich herum, dass es rings um die Orte Livingston, Mifflin und Mineral Point massenhaft Meteoriten regnet, herrscht dort akute Aufbruchs- und Goldgräberstimmung.

22:15 Uhr (EA)

Die Schatzsucher - Goldjäger in Afrik a Crew in Gefahr Nichts für schwache Nerven. Zwei Amerikaner setzen in Afrika alles auf eine Karte: George Wright und sein Partner Scott Lomu haben beim Immobilien-Crash 2008 in den USA sehr viel Geld verloren und versuchen jetzt ihr Glück als Goldsucher in Ghana. Die Abenteurer vermuten Edelmetall im Wert von 1,5 Millionen Dollar auf ihrem Claim. Doch das Ringen um die finanzielle Existenz gerät für die Männer zum nackten Überlebenskampf. In Afrika gelten nämlich andere Gesetze - ein Menschenleben ist dort nicht viel wert: Überfälle, Schutzgelderpressung und Korruption gehören hier fast zur Tagesordnung. Trotzdem sind George und Scott fest entschlossen, die Herausforderung anzunehmen und in der bedrohlichen, fremden Welt ihr Glück zu machen.

23:10 Uhr

DM AX - Der Tag DM AX New s 08.11.2013

23:15 Uhr

DM AX Geschichte Legendäre Luftk äm pfe: P -51 M ustang gegen M e-109 Sie waren die Helden der Lüfte, doch sie spielten stets mit ihrem Leben - die Kampfpiloten. DISCOVERY CHANNEL vermittelt in faszinierenden Aufnahmen einen authentischen Eindruck dieser Wettkämpfe auf Leben und Tod. Gezeigt werden unglaubliche Duelle, die in restaurierten klassischen Kampfflugzeugen nachgestellt wurden. In jeder Episode geht das Filmteam auf die technischen Eigenschaften ein, erklärt die taktischen Innovationen und bereichert das alles mit interessanten Interviews, mit den Piloten, die diese Einsätze geflogen sind.

00:10 Uhr

DM AX - Der Tag DM AX New s 08.11.2013

00:15 Uhr

1000 W ege, ins Gras zu beißen Episode 13 Das Leben schreibt zuweilen seltsame Geschichten. Und nicht alle haben ein Happy-End. Manchmal kommt in Notsituationen einfach jede Hilfe zu spät. Die Dokumentar-Serie "1000 Wege, ins Gras zu beißen" schildert fatale Unfälle und menschliche Tragödien, die zum Teil so bizarr und grotesk erscheinen, dass man ihren wahren Charakter anzweifelt. Doch alle Unglücksfälle, die hier nachgestellt werden, haben sich tatsächlich so ereignet. Bei ihrer Rekonstruktion drängt sich aber spontan der Eindruck auf, dass das wahre Leben noch zynischer und makabrer sein kann, als die übelste menschliche Fantasie. Brustimplantate sind inzwischen nichts Besonderes mehr, vorausgesetzt man kann sich die formschönen Silikonkissen leisten. Wer hier am falschen Ende spart und dubiosen Anbietern auf den Leim geht, kann aber schnell sein blaues Wunder erleben. Wenn es ganz übel kommt, wie ein Fall aus San Diego zeigt, können die falschen Brüste sogar explodieren. Außerdem in dieser Folge von "1000 Wege, ins Gras zu beißen": Ein überheblicher Wikinger-König und zwei Lagerarbeiter, die zu viel Marihuana rauchen.

00:40 Uhr

1000 W ege, ins Gras zu beißen Episode 14 Das Leben schreibt zuweilen seltsame Geschichten. Und nicht alle haben ein Happy-End. Manchmal kommt in Notsituationen einfach jede Hilfe zu spät. Die Dokumentar-Serie "1000 Wege, ins Gras zu beißen" schildert fatale Unfälle und menschliche Tragödien, die zum Teil so bizarr und grotesk erscheinen, dass man ihren wahren Charakter anzweifelt. Doch alle Unglücksfälle, die hier nachgestellt werden, haben sich tatsächlich so ereignet. Bei ihrer Rekonstruktion drängt sich aber spontan der Eindruck auf, dass das wahre Leben noch zynischer und makabrer sein kann, als die übelste menschliche Fantasie. Fatales Crash-endo! Als Violinistin ist man natürlich ganz auf die Funktionsfähigkeit seiner Finger angewiesen, trotzdem sollte man Prioritäten setzten. Vor allem, wenn es ums nackte Überleben geht. Und hier hatte eine passionierte Geigenspielerin definitiv die falsche Entscheidung getroffen, als sie sich bei einem Treppensturz nicht mit ihren wertvollen Händen abstützen wollte" Außerdem in dieser Folge von "1000 Wege, ins Gras zu beißen": Die verheerenden Folgen einer Überdosis Viagra und einschlägige Tricks, wie man der Mafia entkommt.

00:10 Uhr

Infomercial

01:25 Uhr

1000 W ege, ins Gras zu beißen Episode 15 Das Leben schreibt zuweilen seltsame Geschichten. Und nicht alle haben ein Happy-End. Manchmal kommt in Notsituationen einfach jede Hilfe zu spät. Die Dokumentar-Serie "1000 Wege, ins Gras zu beißen" schildert fatale Unfälle und menschliche Tragödien, die zum Teil so bizarr und grotesk erscheinen, dass man ihren wahren Charakter anzweifelt. Doch alle Unglücksfälle, die hier nachgestellt werden, haben sich tatsächlich so ereignet. Bei ihrer Rekonstruktion drängt sich aber spontan der Eindruck auf, dass das wahre Leben noch zynischer und makabrer sein kann, als die übelste menschliche Fantasie. Fair geht vor! Mario ist bei seinen Kollegen im Eishockey-Team nicht besonders beliebt, denn der Kreisliga-Spieler übertreibt es auf dem Eis oft mit der Härte. Eines Tages wird seine rüpelhafte Spielweise jedoch von höheren Mächten bestraft. Als Marios Ellenbogen beim Zweikampf wieder mal im Gesicht eines Mitspielers landet, eskaliert die Sache. Der Gefoulte fällt so unglücklich zu Boden, dass die scharfen Kufen seiner Schlittschuhe Marios Halsschlagader mit einem sauberen Schnitt durchtrennen. Außerdem in dieser Folge von "1000 Wege, ins Gras zu beißen": Überfall in der Notaufnahme und Abenteuer im Swinger-Club.

01:50 Uhr

1000 W ege, ins Gras zu beißen Episode 16 Das Leben schreibt zuweilen seltsame Geschichten. Und nicht alle haben ein Happy-End. Manchmal kommt in Notsituationen einfach jede Hilfe zu spät. Die Dokumentar-Serie "1000 Wege, ins Gras zu beißen" schildert fatale Unfälle und menschliche Tragödien, die zum Teil so bizarr und grotesk erscheinen, dass man ihren wahren Charakter anzweifelt. Doch alle Unglücksfälle, die hier nachgestellt werden, haben sich tatsächlich so ereignet. Bei ihrer Rekonstruktion drängt sich aber spontan der Eindruck auf, dass das wahre Leben noch zynischer und makabrer sein kann, als die übelste menschliche Fantasie. Einer blinden Frau die Einkaufstüte zu stehlen, ist wahrlich kein Kavaliersdelikt. Trotzdem fiel die Strafe für den Dieb aus Tulsa, Oklahoma, eindeutig zu hart aus. Doch der Täter hatte sich die Vergeltungsmaßnahmen definitiv selber zuzuschreiben. Warum in aller Welt musste er sich auch ausgerechnet in einer Autowaschanlage vor der Polizei verstecken? Außerdem in dieser Folge von "1000 Wege, ins Gras zu beißen": Betrug beim Hahnenkampf und erotische Phantasien im Gemüsegarten.

02:15 Uhr

Infomercial

02:30 Uhr

1000 W ege, ins Gras zu beißen Episode 17 Das Leben schreibt zuweilen seltsame Geschichten. Und nicht alle haben ein Happy-End. Manchmal kommt in Notsituationen einfach jede Hilfe zu spät. Die Dokumentar-Serie "1000 Wege, ins Gras zu beißen" schildert fatale Unfälle und menschliche Tragödien, die zum Teil so bizarr und grotesk erscheinen, dass man ihren wahren Charakter anzweifelt. Doch alle Unglücksfälle, die hier nachgestellt werden, haben sich tatsächlich so ereignet. Bei ihrer Rekonstruktion drängt sich aber spontan der Eindruck auf, dass das wahre Leben noch zynischer und makabrer sein kann, als die übelste menschliche Fantasie. Bobby Jones macht im Boxring als "Sledgehammer" Furore. Der Faustkämpfer hat mit seiner pfeilschnellen Rechten schon so manchen Gegner das Fürchten gelehrt. Privat betont die Kämpfernatur allerdings eher seine feminine Seite. Als Bobby wieder einmal in Kleid und Stilettos aus dem Gym marschiert, lauert ihm draußen ein Triebtäter auf - nicht ahnend, dass sich im sexy Outfit ein Profiboxer verbirgt. Außerdem in dieser Folge von "1000 Wege, ins Gras zu beißen": eine äußerst ehrgeizige Bauchtänzerin und ein liebestoller Rabbi.

03:00 Uhr

1000 W ege, ins Gras zu beißen Episode 18 Das Leben schreibt zuweilen seltsame Geschichten. Und nicht alle haben ein Happy-End. Manchmal kommt in Notsituationen einfach jede Hilfe zu spät. Die Dokumentar-Serie "1000 Wege, ins Gras zu beißen" schildert fatale Unfälle und menschliche Tragödien, die zum Teil so bizarr und grotesk erscheinen, dass man ihren wahren Charakter anzweifelt. Doch alle Unglücksfälle, die hier nachgestellt werden, haben sich tatsächlich so ereignet. Bei ihrer Rekonstruktion drängt sich aber spontan der Eindruck auf, dass das wahre Leben noch zynischer und makabrer sein kann, als die übelste menschliche Fantasie. Sie wollten nur ihr Bestes! Ein streng gläubiges, christliches Elternpaar aus Kalifornien macht sich große Sorgen um die Pflegetochter. Der Teenager gibt neuerdings freche Antworten, trägt schwarze Klamotten und hat sich sogar Tattoos stechen lassen. Die beiden sind felsenfest überzeugt, dass das Mädchen vom Satan besessen ist. Beim Versuch, ihr die dunklen Dämonen auszutreiben, gehen Mom und Dad allerdings selbst zum Teufel. Außerdem in dieser Folge von "1000 Wege, ins Gras zu beißen": Ein betrunkener Gewichtheber, und eigenwillige Tricks, sich das Rauchen abzugewöhnen.

03:30 Uhr

Infomercial

03:45 Uhr

1000 W ege, ins Gras zu beißen Episode 19 Das Leben schreibt zuweilen seltsame Geschichten. Und nicht alle haben ein Happy-End. Manchmal kommt in Notsituationen einfach jede Hilfe zu spät. Die Dokumentar-Serie "1000 Wege, ins Gras zu beißen" schildert fatale Unfälle und menschliche Tragödien, die zum Teil so bizarr und grotesk erscheinen, dass man ihren wahren Charakter anzweifelt. Doch alle Unglücksfälle, die hier nachgestellt werden, haben sich tatsächlich so ereignet. Bei ihrer Rekonstruktion drängt sich aber spontan der Eindruck auf, dass das wahre Leben noch zynischer und makabrer sein kann, als die übelste menschliche Fantasie. Dieses Mal in "1000 Wege, ins Gras zu beißen": Ein verschmähter Liebhaber in South Dakota versucht seiner Angebeteten den schönsten Tag im Leben zu vermiesen, indem er ihr Abführmittel in den Drink mixt. Doch ein aufmerksamer Kellner durchschaut den perfiden Plan und vermasselt dem Ex-Lover die Tour - mit fatalen Konsequenzen. Außerdem: ein Schlangenbiss kurz vor der Erleuchtung und unglücklich verheiratet.

04:10 Uhr

1000 W ege, ins Gras zu beißen Episode 20 Das Leben schreibt zuweilen seltsame Geschichten. Und nicht alle haben ein Happy-End. Manchmal kommt in Notsituationen einfach jede Hilfe zu spät. Die Dokumentar-Serie "1000 Wege, ins Gras zu beißen" schildert fatale Unfälle und menschliche Tragödien, die zum Teil so bizarr und grotesk erscheinen, dass man ihren wahren Charakter anzweifelt. Doch alle Unglücksfälle, die hier nachgestellt werden, haben sich tatsächlich so ereignet. Bei ihrer Rekonstruktion drängt sich aber spontan der Eindruck auf, dass das wahre Leben noch zynischer und makabrer sein kann, als die übelste menschliche Fantasie. Dieses Mal in "1000 Wege, ins Gras zu beißen": Angel Dust, Crystal Meth und Kokain. In Kalifornien kommt ein junger Mann im Drogenrausch auf die dumme Idee, seine Lavalampe in die Mikrowelle zu stecken, damit sich das Wachs im Inneren des Leuchtkörpers schneller erhitzt. Außerdem: Tödliche Katzenallergie und zu viel Gemüse.

04:40 Uhr

1000 W ege, ins Gras zu beißen Episode 21 Das Leben schreibt zuweilen seltsame Geschichten. Und nicht alle haben ein Happy-End. Manchmal kommt in Notsituationen einfach jede Hilfe zu spät. Die Dokumentar-Serie "1000 Wege, ins Gras zu beißen" schildert fatale Unfälle und menschliche Tragödien, die zum Teil so bizarr und grotesk erscheinen, dass man ihren wahren Charakter anzweifelt. Doch alle Unglücksfälle, die hier nachgestellt werden, haben sich tatsächlich so ereignet. Bei ihrer Rekonstruktion drängt sich aber spontan der Eindruck auf, dass das wahre Leben noch zynischer und makabrer sein kann, als die übelste menschliche Fantasie. Dieses Mal in "1000 Wege, ins Gras zu beißen": Sie wollte nur eine Textnachricht verschicken! Doch während einer Akupunktursitzung sollte man ruhig liegen bleiben und möglichst nicht ins Stolpern geraten. Vor allem, wenn man eine Nadel in der Brust stecken hat. Sonst könnte es einem so ergehen wie der gesundheitsbewussten New Yorkerin, der keine Medizin der Welt mehr helfen konnte. Außerdem: Pokerrunde auf dem Schrottplatz, und ein blinder Passagier auf seiner letzten Flugreise.

05:00 Uhr

1000 W ege, ins Gras zu beißen Episode 22 Das Leben schreibt zuweilen seltsame Geschichten. Und nicht alle haben ein Happy-End. Manchmal kommt in Notsituationen einfach jede Hilfe zu spät. Die Dokumentar-Serie "1000 Wege, ins Gras zu beißen" schildert fatale Unfälle und menschliche Tragödien, die zum Teil so bizarr und grotesk erscheinen, dass man ihren wahren Charakter anzweifelt. Doch alle Unglücksfälle, die hier nachgestellt werden, haben sich tatsächlich so ereignet. Bei ihrer Rekonstruktion drängt sich aber spontan der Eindruck auf, dass das wahre Leben noch zynischer und makabrer sein kann, als die übelste menschliche Fantasie. Dieses Mal in "1000 Wege, ins Gras zu beißen": Tödliche Jobsuche. Obwohl sie Vierbeiner nicht ausstehen kann, nimmt eine arbeitslose Frau in Minnesota die erstbeste Stelle als Hunde-Sitterin an. Vielleicht haben Bello & Co ihre Abneigung gewittert, denn schon das erste Gassigehen nimmt ein tödliches Ende. Außerdem: Eine klaustrophobische Texanerin im Aufzug und ein Sex besessener Biker.

05:25 Uhr

Overhaulin' - Aufgem otzt und Abgefahrn Episode 67 Gestern noch eine Rostlaube, heute schon ein Vorzeige-Schlitten! Abgefahrene Reifen, eine marode Stoßstange und Tausende Kilometer auf dem Buckel - so manche Klapperkiste hat die Bezeichnung Auto schon lange nicht mehr verdient. Was tun, wenn es im Geldbeutel nicht für einen Neuen reicht? Ein Anruf bei Chip Foose und seinem A-Team genügt, und aus dem Blechhaufen wird wieder eine heiße Kutsche. Wie durch Zauberhand verwandeln der Ausnahme-Konstrukteur und seine Crew die alten Mühlen in heiße Schlitten. Und die Besitzer der Karren sind völlig ahnungslos!

Pressekontakt:

Timo Ditschkowski Consumer Communications Discovery Communications Deutschland Sternstraße 5 | 80538 München | Germany +49-(0)89 206 099-203 dmax.de | discovery.de | animalplanet.de press.discovery.com