Frage 1 ...hab ihr auch mal geschlafen? Es war ein

waren dann auch Stationen in München und Hamburg. Frage3 ...besondere ... Dance Tracks aus dem Radio/TV Techno waren. Irgendwann haben mich meine.
25KB Größe 3 Downloads 345 Ansichten
Frage 1 ...hab ihr auch mal geschlafen? Es war ein erfolgreiches erstes Jahr für uns, mit vielen Bookings. Die meisten aber lokal in der Mutterstadt, da bleibt dann auch Zeit zum schlafen übrig. Frage 2 ...wo habt ihr aufgelegt? Angefangen hat alles im letzten Winter in der Magdalena, dann folgten einige Bookings in Berlin u.A. im Brunnen70 über St.Georg bis Kosmonaut. Im letzteren haben wir dann auch öfters auf den Klangkost Partys gespielt. Einige Highlights waren dann auch Stationen in München und Hamburg. Frage3 ...besondere Erinnerung? Wir haben im letzten November im Kosmonaut eine unvergessliche Nacht im Garten! erlebt. Es war doch schon recht kalt, daher haben die Veranstalter dort auch schon Heizstrahler hingestellt. Ursprünglich waren wir ab 3 Uhr für 2 Stunden gebucht, die Leute hatten dann aber doch Bock auf mehr und als dann noch die Sonne raus kam war der Tag dann auch gelaufen. Ich glaub wir haben da dann 6-7 Stunden gespielt, und das obwohl die Technik schon gut gesponnen hat. Vielen Dank an alle die da waren! Frage4 ...was hat es mit „the unknown“ auf sich? The unknown ist ein Projekt zur Förderung neuer Talente, welches von unserem guten Freund Nils (nikklaas) erschaffen wurde. Durch dieses Projekt ist letztendlich auch unser Duo (MADE IN 87) entstanden. Das Haus am See ist quasi unser Proberaum, wo wir regelmäßig spielen und neues ausprobieren. Durch den großen Zulauf an verschiedensten Menschen hat man dort auch immer jede menge brauchbares Feedback was am Ende in unsere Entwicklung einfließt. Jeden Dienstag findet dort ab 22 Uhr eine Unknown VA statt. Wir spielen dort auch regelmäßig. Frage5 ...wie habt ihr zur Musik bzw zueinander gefunden? Micha: Bei mir kam es definitiv durch meine älteren Geschwister. Bereits mit 8 Jahren habe ich von meinem Bruder Sounds vom Marusha oder Westbam auf die Ohren bekommen, somit war es nur eine Frage der Zeit bzw des Taschengeldes bis ich mir dann eigenen Musik kaufen konnte. Martin: Ich hab früher Techno gehasst, das lag allerdings daran das für mich alle Dance Tracks aus dem Radio/TV Techno waren. Irgendwann haben mich meine älteren Freunde dazu angestiftet doch mal mit „ richtig feiern“ zu gehen, und als ich dann mal gute Musik in der bar25 gehört hab wurde ich richtig davon besessen. Ich hab schon in meiner Kindheit einiges an Instrumenten gespielt, daher konnte ich mich schon immer für Musik begeistern. Diese Begeisterung teilen wir beide, und so haben wir uns dann mal beim auflegen kennen gelernt.

Frage6 ...dicke abseits der Bühne? Ja sicher! Wir waren ja auch schon zusammen im Urlaub. Gefühlt kennen wir uns schon ne halbe Ewigkeit, die brüderliche Bindung kommt aber definitiv durch das besondere Interesse an der elektronischen Musik. Frage7 ...wie funktioniert ihr als Duo? Martin: Bei mir spielt der kreative Arbeitsbackground mit ins Projekt rein, ich bin Grafiker und entwerfe unsere Sticker und andere Werbematerialien. Auch das Logo stammt von mir. Micha ist eigentlich immer etwas besser organisiert, was man besonders an der stets aktuellen Musikauswahl gut hören kann. Der ist da noch etwas mehr hinterher als ich. Frage8 ...welche Nummer fehlt nie? Wir haben eigentlich immer ein paar Backup Vinyls mit, darunter Julio Bashmore – Battle for the middle und Daniel Dexter – Papillion. Der zweite ist auch so ein bisschen unsere inoffizielle Hymne geworden. Dannach gehts dann immer rund! Frage9 ...eigene Tracks? Auf jeden Fall, wir haben beide so einiges im Kopf was da schon lange raus will. Allerdings fehlt momentan die Zeit sich neben der Arbeit noch ausreichen damit zu beschäftigen. Wir sind grad viel am ausprobieren um unseren eigenen Sound zu finden, sobald wir ihn gefunden haben lassen wir es euch aber definitiv wissen. Bis dahin müsst ihr euch einfach die von uns bereits online gestellten Edits zur Überbrückung anhören. Frage10 ...wo trifft man euch? Wenn die Musik passt trifft man uns eigentlich immer ganz vorne links auf der großen Box. Frage11 ...was steht an? Die Open Air Saison wird bald eröffnet und dann kommen ja auch die ersten Festivals. Stay tuned und werft ab und zu einen Blick auf unsere FB Seite. Frage12 ...dieser Sommer wird so richtig schön..? LAUT! Denn mit schlechten Boxen machts einfachen keinen Spaß.