Ethik und Moral - Vineyard Basel

26.06.2016 - Die dunkle Seite der Welt. •. 424 politische Konflikte. •. 21 Kriege. •. Ein Terroranschlag alle 20 Tage. •. Hooligans an der EM. •. Artensterben. Jede Religion muss sich für Frieden einsetzen. Jesus ist das Vorbild für absolute Gewaltlosigkeit. Mat 5:9 Wie glücklich sind die, von denen Frieden ausgeht!
356KB Größe 4 Downloads 391 Ansichten
petrDavid Jahresthema: Begeisterung für Jesus wecken 26.6.16 / Martin Benz Him HiDas Le • Begeisterung für Jesus wecken

Predigtzettel

Frieden stiften

Die dunkle Seite der Welt • • • • •

424 politische Konflikte 21 Kriege Ein Terroranschlag alle 20 Tage Hooligans an der EM Artensterben

• Die Kraft der Jede Religion muss sich für Frieden einsetzen Gewohnh eit

dass ich die Wahrheit sage, da wo Irrtum herrscht; dass ich den Glauben bringe, wo Zweifel ist; dass ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält; dass ich Dein Licht anzünde, wo die Finsternis regiert; dass ich Freude bringe, wo der Kummer wohnt.

O Herr, lass mich trachten: nicht nur, dass ich getröstet werde, sondern dass ich tröste,

Jesus ist das Vorbild für absolute Gewaltlosigkeit

nicht nur, dass ich verstanden werde, sondern dass ich verstehe,

Mat 5:9 Wie glücklich sind die, von denen Frieden ausgeht! Sie werden Kinder Gottes genannt.

nicht nur, dass ich geliebt werde, sondern dass ich liebe,

•Gute Gewoh nheiten für meinen

Frieden stiften •

Verständnis



Toleranz



Liebe

Friedensgebet Franz von Assisi Oh Herr, mache mich zu einem Werkzeug Deines Friedens. Dass ich Liebe übe, da wo man mich hasst; dass ich verzeihe, da wo man mich beleidigt; dass ich verbinde, da wo Streit ist;

denn wer gibt, der empfängt, wer sich selbst vergisst, der findet, wer verzeiht, dem wird verziehen, und wer stirbt, der erwacht zum ewigen Leben.