E5 von Oberstdorf nach Meran von Christian Hasenclever

Und beim Abstieg konnten wir das einzige Mal auf unsere Tour die. Steinböcke aus näherer Entfernung beobachten. Fazit: Ein Ausflug, der sich lohnt.
98KB Größe 4 Downloads 625 Ansichten
Geheimtipp auf dem E5 von Oberstdorf – Meran

Gibt es noch Geheimtipps auf dem E5 von Oberstdorf nach Meran? Ein unvergessliches Erlebnis auf unserer Alpenüberquerung war der kleine Abendspaziergang von der Memminger Hütte auf den Hausberg, den Seekogel (2.412 Meter).

Die halbstündige Wanderung auf den Gipfel wird von wenigen Gästen der Memminger Hütte in Angriff genommen. Zu schwer sind die Beine nach dem Aufstieg zur Memminger Hütte, zu gut war das Abendessen. Doch der Spaziergang lohnt sich.

Beim Aufstieg mit ca. 70 Höhenmetern auf den Gipfel sind bei genauem Hinsehen seltene und geschützte Pflanzen wie das Edelweiß zu sehen.

Einmal oben angekommen, bietet sich ein phantastisches 360 Grad Panorama..

Bei Sonnenuntergang verfärben sich die umliegenden Berge in Aquarelle.

Und beim Abstieg konnten wir das einzige Mal auf unsere Tour die Steinböcke aus näherer Entfernung beobachten.

Fazit: Ein Ausflug, der sich lohnt.