Die Melodie des Glaubens - Der Klang seines Wirkens

08.09.2013 - Philipper 1,8b-11. „Ich sehne mich nach euch allen, so wie auch Christus Jesus herzlich nach euch verlangt. Ich bete dafür, dass eure Liebe ...
62KB Größe 6 Downloads 297 Ansichten
Predigtzettel 08.09.2013 / Thomas Härry Melodie des Glaubens – der Klang seines Wirkens

Philipper 1,8b-11 „Ich sehne mich nach euch allen, so wie auch Christus Jesus herzlich nach euch verlangt. Ich bete dafür, dass eure Liebe reicher und reicher werde an Erkenntnis und zu umfassender Einsicht gelangt. Dann könnt ihr prüfen, worauf es ankommt und werdet an dem Tag, an dem Christus kommt, rein und ohne Tadel dastehen, reich an guter Frucht, die Jesus Christus zum Ruhm und zur Ehre Gottes durch euch gewirkt hat.“

1. Darauf will Gott bei dir hinaus! •

Das Verlangen von Jesus (8b)



Erkenntnis (hebräisch: „jada“ – Mit Intimität verbundenes Kennenlernen; Kennen durch Erfahrung und Beziehung)



Einsicht (Wahrnehmung, Feingefühl; „Gschpüri“)



Fazit: Die drei B des Glaubens: Beziehung, Beziehung, Beziehung

2. Intimität mit Gott und mein neuer Blick aufs Leben: In meiner Beziehung zu meinem Herrn Jesus Christus ist das meine grundlegende Sicht aufs Leben: __In allem habe ich es mit IHM zu tun!______________

3. Zwei Einladungen Gottes an mich: 3.1 Wende dich mir zu! 3.2 Vertraue mir!

4. Und wenn ich nichts spüre und erfahre? 4.1 Gott wirkt besonders intensiv an mir (OP) 4.2 Ich lebe im Sicherheitsmodus