Auf Bühnen in der ganzen Republik

bisschen Zeit im Büro. Sie ist unter anderem im Musiker- pool der Eventagentur Holly- wood Connection vertreten, arbeitet am Aschaffenburger. Standort einige ...
1MB Größe 10 Downloads 85 Ansichten
Auf Bühnen in der ganzen Republik Babenhäuserin macht Hobby zum Beruf noch dieses Fundament habe“, meint Moschella ganz BABENHAUSEN � „IT ist Ver- bescheiden. „So habe ich das nunft. Musik ist Herz“: Unter Glück, dass ich ohne ständidiesem Titel berichtete unse- gen Druck wachsen kann.“ re Zeitung vor einem Jahr Dennoch: Die Musik ist beüber die Babenhäuser Sänge- ruflich jetzt die Nummer eins rin Katja Moschella, die ihren der Babenhäuserin. „Ich bin Job als Fachinformatikerin in mehreren Agenturen drin zugunsten des berufsmäßi- – wie ich es auch geplant hatgen Auftritts auf der Bühne te.“ Die schicken sie prakeintauschen wollte. Bei ihr tisch jedes Wochenende, teils nun nachgehakt, ergibt sich mehrmals, quer durch die Reein aus Sicht publik. Oft der Anfang 30trifft sie andeJährigen erre ProfimusiBüroarbeit als freuliches ker, mit deBild: Der zusätzliches Fundament nen sie auf eiSprung ins ner Veranstalneue Leben ist tung auftreten tatsächlich geglückt. „Ich ver- soll, vor Ort zum ersten Mal. diene mit dem Singen gut „Ich bereite mich sehr genau und bin sehr zufrieden“, er- auf diese Auftritte vor“, sagt zählt Moschella. sie. Unter Fachleuten, die in Die gebürtige Rheinlände- Agenturen vertreten seien, rin mit Wurzeln in Sizilien, handele es sich bei diesem die in jungen Jahren nach Zusammensetzen der Bands Südhessen zog, verbringt al- um nichts Unübliches. Verlerdings auch heute noch ein gangenen Samstag reiste Mobisschen Zeit im Büro. Sie ist schella nach Freiburg, sollte unter anderem im Musiker- auf einer Hochzeit singen. pool der Eventagentur Holly- „Der Bräutigam hat am Morwood Connection vertreten, gen einen Rückzieher gearbeitet am Aschaffenburger macht, nicht mal sein Bruder Standort einige Stunden pro wusste, wo er war“, berichtet Woche im Marketing und sie. Erlebnisse, die auch in eiVertrieb. „Es ist gut, dass ich ner Künstlervita nicht alle Von Jens Dörr

Blickt stets nach vorn und hat ihr Hobby zum Beruf gemacht: Sängerin Katja Moschella. � Foto: jd tig“, stellt sie heraus. Tage passieren. Solche brachten Katja MoWochenende für Wochenende also stehe sie „fast im- schella unlängst auch ins mer acht Stunden auf der Tonstudio – in stilistischer Bühne“ – und hat damit Richtung von Helene Fischer scheint’s immer noch nicht sang sie in Kassel ein ganzes genug. Dass Gesang schlicht Album ein. Auch ein Angeihre Leidenschaft ist, davon bot, in Tina-Turner-Manier kann man sich fast jeden aufzutreten, hat sie bekomDonnerstag in der Seligen- men. Ob sie das annimmt, da städter „Live Lounge“ über- ist sich die junge Frau noch zeugen: Auf der „Offenen unschlüssig. Was ihr aber beBühne“ kann jeder Musiker wusst geworden ist: „Durch spontan spielen oder singen, die ganzen Erfahrungen, die ich gesamunentgeltmelt habe, lich, egal ob weiß ich geRock, Soul Acht Stunden am Tag nauer, wo ich oder Jazz. Moauf der Bühne hin möchte.“ schella ist fast Die rockige immer dabei, Richtung sei auch um zu hören, was andere auf die ihr Ding, das sich aber durchweltbedeutenden Bretter aus auch mal mit Schlager bringen und um Kontakte zu und Co. vereinbaren lasse: knüpfen und zu vertiefen. „Stilistisch dann aber auf „Connections sind sehr wich- meine Weise.“