4 2 3 Dein Licht im Dunkeln


47KB Größe 0 Downloads 335 Ansichten
Dein Licht im Dunkel   Es gibt im Leben keine wirklichen Garantien,sodass wir immer wieder in unsicher,  komplizierte, anstrengende, stressige und herausfordernde Situationen kommen. Wir  werden versuchen all das zu bewältigen. Aber wir werden höchstwahrscheinlich auch  Fehler machen und bei etwas versagen.    Genau in solchen Momenten helfen uns unsere Werte, uns für das zu motivieren, für  das wir auftreten und gesehen werden möchten. Diese sind sozusagen das Licht, das  uns aus solchen düsteren Zeit herausführen kann.    In solchen Momenten werden wir wissen, was es bedeutet, mutig zu sein. 

1. Deine Werte/Wichtigkeiten   Welches sind deine 1-2 Werte/Wichtigkeiten, die tatsächlich in solchen Momenten eine  Art Licht für dich sind?    1. _______________________________________ 2. _______________________________________ 

2. Dein Schutz deines Lichtes Da dieses Licht so wertvoll ist, ist es wichtig, es zu schützen. Welches spezifische  Verhalten oder Gewohnheiten unterstützen dich in deinen Werten/Wichtigkeiten?  Welche anderen Personen unterstützen dich dabei, deine Werte, dein Licht zu schützen?    ___________________________________________________________________________________________    ___________________________________________________________________________________________    ___________________________________________________________________________________________    ___________________________________________________________________________________________ 

3. Mit dem Licht umgehen können Manchmal kann das Leben so herausfordernd sein oder wir fühlen uns so überwältigt,  dass wir unser Licht vergessen und uns von diesem entfernen. Wir tragen auch schon  ohne das Licht genug. Aber ohne unsere Werte, unser Licht, kann es auch ganz schön  düster werden. Woran kannst du erkennen, dass du dich von deinen Werten entfernst?    Ich weiß, dass ich in Schwierigkeiten bin, wenn…    ___________________________________________________________________________________________    ___________________________________________________________________________________________    ___________________________________________________________________________________________    Oder: ich weiss, dass ich “verloren” bin, wenn….    ___________________________________________________________________________________________    ___________________________________________________________________________________________    ___________________________________________________________________________________________    Oder: Ich weiss, dass ich mein Leben nicht mehr nach meinen Werten lebe, wenn…    ___________________________________________________________________________________________    ___________________________________________________________________________________________    ___________________________________________________________________________________________ 

4. Licht verbreiten   Wann hast du das letzte Mal deine Werte wirklich umgesetzt und verkörpert?    ___________________________________________________________________________________________    ___________________________________________________________________________________________    ___________________________________________________________________________________________